Forum > Feedback > Fragen zu euren Erfahrungen...
Nadelarbeit 17.10.2009 18:47Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 3 Monaten hier zugange und es türmen sich bei mir auch so einige Fragen auf. Ich finde Da Wanda eine super Möglichkeit, aber irgendwie scheint es Shops zu geben die laufen wie die Feuerwehr und andere dümpeln so dahin. Wie meiner zum Beispiel. Bin ich vielleicht zu ungeduldig?
Habe schon Logenplätze und auch Startseite gebucht, finde die Klickrate allerdings relativ mau, ist das normal das man bei 4000 Einblendungen nur eine Klickrate von 0,88% Hat? Oder bei der Startseite bei ca. 650 verbrauchten Einblendungen nur 13 klicks? Ich kann gar nicht abschätzen, was da so der "Normalwert" ist.
Oder liegts an meinen Fotos? Habe leider nicht von jedem Teil ein Foto am lebenden Objekt, sprich Model.
Viele sagen ja, es dauert eine Weile bis der "Knoten" platzt,wie lange kann man denn im Schnitt sagen das es dauert bis sich mehr tut? Warscheinlich ist das individuell aber sehr verschieden? Fragen über Fragen...Bin euch sehr dankbar für ein paar Kommentare und wünsche allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße,
Marianne
Hasenfratze 18.10.2009 20:11An den Fotos liegts nicht, die find ich gut. Auch das Gesamtbild deines Shops ist gut. Ob Deine Mode auf das Zielpublikum von DaWanda zugeschnitten ist - keine Ahnung. Zu der Startseitenbuchung und den Logenplätzen findest du aber schon einiges im Forum zum Nachlesen - einfach mal in die Suchmaschine eingeben. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Shop!
Liebe Grüße, Silvia
MaxSuessstoff 18.10.2009 22:32hallo, ich finde deine sachen und deinen shop gut.
bei mir hat es auch recht lange gedauert und meine klickrate am anfang war auch 0,90% und die startseite war noch übler 3141 einblendungen und nur 90 klicks.
nach etwa 7 monaten hat sich dann endlich der knoten verabschiedet und es ging los, ich denke es dauert einfach bis genug leute dich gefunden haben und merken, alles andere kommt dann von selbst.
gedult musst du mitbringen und immer viel für deinen shop machen, banner, immer mal neue fotos und vor allem immer neue artikel einstellen, je grösser dein angebot um so besser.
logenplätze bringen mir immer viel, nicht immer wird gleich was verkauft aber man merkt sich meinen shop und irgendwann wird gekauft.ich wünsche dir viel glück, das wird schon
Nadelarbeit 19.10.2009 10:34Hallo,
herzlichen Dank für eure ermunternden Worte, dann warten wirs mal noch ein bißchen ab :-) An einem Banner bin ich gerade am werkeln, das kommt also noch.
Was die Zielgruppe angeht, das weiß ich natürlich auch nicht so genau. Ich weiß nur das ich bisher meine Sachen an alle Altersgruppen und total unterschiedliche Leute verkauft habe. Ich glaube bei Mode hat man immer das Problem, das viele Leute zögern wenn sie was sehen was "Anders" ist und sich oft nicht vorstellen können wie sie es mit ihren schon vorhandenen Sachen kombinieren können. Deshalb versuche ich immer textlich da noch etwas drauf einzugehen. Weil,eins ist sicher,mit etwas Phantasie kann mann meine Sachen sehr gut kombinieren. Einige Kunden waren schon erstaunt über die Möglichkeiten, die ich ihnen vorgeschlagen habe und haben das betreffende Teil mit neuen Augen gesehen. Und da sich ja hier viele kreative Menschen tummeln, gebe ich mal die Hoffnung auf "kombinierfreudige" Kunden nicht auf.Viele Grüße,
Marianne
qetuo 19.10.2009 20:18Hallo Marianne,
also, ich find Deine Sachen klasse und die Fotos auch!
Und ansonsten - ja, ich glaub wirklich: Durchhalten.
Bei mir geht grad auch nix - und ich hab eher niedrigpreisige Sachen drin. Dafür wird man mit Schmuck hier ja überrannt.Nein, mach schön so weiter. Ich hatte einmal einen Logenplatz und einmal Startseitenbuchung. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat - ich denke mal, dass man sich wirklich den Shop merkt und dann irgendwann kauft.
Was bei mir auf jeden Fall gut war: Bei den Monatsaktionen mitmachen! Kostet nix und Du wirst prominent platziert (wenn Du ausgewählt wirst).
Was andere wiederum empfehlen: Öfter mal im Forum rumtreiben und mitschreiben.Ich drück Dir die Daumen, sind wirklich schöne Sachen!
Gruß
uta
LOONE 20.10.2009 00:34Hallo Marianne,
ha, das Problem kenne ich auch!!!!
Bin auch seit Juli hier auf DaWanda und habe schon so richtig Frust geschoben. Es ist nicht wirklich einfach hier entdeckt zu werden. Wer sich als Shop-Abonnent irgendwo eingetragen hat, der klappert erst mal diese ganzen Shops ab und spart sich die Mühe, evtl. einen neuen Shop zu finden.
Die Startseitenbuchung scheint nur bei denen gut zu funktionieren, die eh schon sehr bekannt sind. Und die findet man meistens auch immer bei den Logenplätzen auf der ersten Startseite. Schau doch mal, ob Du vielleicht mal so eine Aktion vom TeamFarbe mitmachst und die evtl. einen Artikel von Dir in ihre Liste aufnehmen. Nähere Infos dazu findest Du unter Sonstiges. Im November ist jetzt die Farbkombi schwarz/weiß dran. Wenn Du da reinkommst, schauen auf jeden Fall mal mehr Leute auf Deine Seite.
Ansonsten nicht aufgeben und weiter fleißig sein.
Die Sachen und Dein Shop sind echt gut, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen (hab´ ich aber auch)
Liebe Grüße, Babette
Nadelarbeit 20.10.2009 13:39Hallo,
danke auch an die "schwäbischen Schmuckdamen" für die netten Worte. Kann man ja echt gebrauchen, wenn eher eine Flaute herrscht. Das mit den Monatsaktionen ist sicher eine tolle Sache, nur bei mir klappt das immer nicht so ganz das ich die passenden Farben habe. Na, ich arbeite dran...
Ihr beide habt es mit dem Schmuck sicher nicht so "leicht", da habe ich auch schon gestaunt, wieviel Schmuck hier angeboten wird.
Habe auch schon gedacht, ob meine Sachen zu "schwierig" in dem Sinne sind, das man sie altersmäßig nicht so zuordnen kann. Aber genau das ist ja der "Clou", die türkise Strickjacke z.b. sieht an jüngeren Damen mit einer Tunikabluse, Röhrenjeans und Chucks sehr cool aus und genauso kann sie eben "dressy" getragen werden von einer älteren Dame, mit "ordentlicher" Hose oder Rock darunter.
Ich glaube das das auch so ein bißchen mein Thema ist: Wie kann ich die unterschiedlichen Kombimöglichkeiten noch besser rüberbringen? Unendlich viel Fotos zu machen ist auch nicht immer möglich, kostet ja auch mitunter. Aber vermutlich wird das nötig sein. Auch daran wird gearbeitet...
Viele Grüße,
Marianne
LOONE 21.10.2009 10:23Hallo Marianne,
Du solltest die Kombinationsmöglichkeiten Deiner Sachen dann auf jeden Fall versuchen irgendwie darzustellen (Puppe/Büste) (zumindest immer eine)!! Die Leute können sich das - glaube ich - nicht immer vorstellen. Wenn Du die Fotos alleine machst (Digitalkamera), dann kommen auch nicht unbedingt Kosten auf Dich zu. Die Fotos kann man super am Computer nacharbeiten. Oder Du läßt Dich in den Sachen von der/dem Freundin/Mann/Freund/Vater/Mutter (irgendjemand kann es!) ablichten.
Liebe Grüße, Babette
taberna-gemma 21.10.2009 16:45Hallo Marianne,
ich bin auch neu bei Dawanda und mir geht es genau so. Aber ich finde Ihre Sachen total klasse. Mein Favorit ist das Jersey-Kleid! Ich halte die Daumen und wünsche alles Liebe & viel viel Erfolg! Ich habe gesehen, dass nun die Novemberfarbe raus ist....vielleicht haben Sie ja die Farben parat! Viel Glück!
Nadelarbeit 28.10.2009 18:28Hallo nochmal,
herzlichen Dank an alle für die vielen positiven Worte, ich bin echt gerührt und es motiviert doch ungemein weiter an sich und seine Arbeit zu glauben!
Und... ich glaube ja tatsächlich,das dieser Thread auch zu einigen "clicks" auf meiner Seite gesorgt hat ;-) Wobei das nicht meine erste Intuition fürs Schreiben hier war, manchmal braucht man einfach die Meinung von Mitstreitern, wenn man so "authistisch" vor sich hin prüsselt. Danke ihr Lieben!Herzliche Grüße,
Marianne
Wolkenwald 28.10.2009 23:35Also ich hab jetzt auch mal geschaut ich ich habe keine Ahnung woran es liegt... Sieht doch alles recht professionell aus. Die einzige Sache, die mir aufgefallen ist: Es sind so wenige Sachen. Ich schaue einmal in den Shop und hab alles gesehen. Wenn da mehrere Seiten sind gehe ich stöber, vielleicht auch nochmal, weil ich mir nicht alles merken konnte...
Es ist bloß blöd zu machen und zu tun, wenn man gar nicht weiß, ob es auch gekauft wird.
Mit der Startseitenplazierung hab ich auch keine Erfolge gehabt. Ich finde was zählt ist die Präsenz: Kommentare machen, Artikel einstellen, Kontakt aufnehmen, "Schwätzchen" halten, auch mal tauschen...
Nadelarbeit 02.11.2009 19:01Lieber Wolkenwald,
stimmt so viele Sachen habe ich noch nicht, aber es wächst kontinuierlich.
Habe jetzt noch mal eine andere Frage, wenn man Teile die man seit längerem im Shop hat reduzieren will, gibt es da ein spezielles "Tool"? Hab ich was übersehen? Kann man das irgendwie "besonders" extra herausstellen? Ich habe jetzt ein neues Schaufenster angelegt, weil das das einzige war was mir eingefallen ist. Leider konnte ich keinen extra Text einstellen, hat irgendwie nicht funktioniert.Wie macht ihr das wenn ihr "Sale" macht? Vielen Dank für Tips!
Liebe Grüße,
Marianne
de-la-kritz 03.11.2009 20:36Liebe Marianne,
ich bin auch noch neu hier und bei mir ging es in den ersten 2 Wochen ab wie eine Rakete und seither geht nichts mehr!?! *staun*
Ich buche regelmäßig Logenplätze und meine Klickrate liegt bei guten 0,50% - wer bietet weniger?
Manchmal beschleicht mich eine Paranoia, daß irgendwas hinter meinem Rücken hier geschieht. ;-)) Wenn es bei Dir also noch nicht so schlimm ist, dann brauchst Du, so wie wir alle Neuen einfach mehr Durchhaltevermögen und die Platzhirsche haben auch mal so angefangen wie wir.
Ansonsten noch die Möglichkeit der Stichwörter bestmöglich ausnutzen; Produkte zuordnen nach Artikel, Farbe, zeitlichem Bezug oder Eigenschaften (himmlisch,eyecatcher) oder halt auch: Sale! Allerdings ist die reguläre Schlußverkaufszeit rum und ob derzeit jemand danach sucht?! Ich weiß es nicht aber ich wünsch Dir ganz ganz viel Erfolg und Kraft und Durchhaltevermögen und das alles ohne Paranoia.
Grüße sendet Anja
kallejasper 06.11.2009 19:47Ach ja, all das spricht mir aus dem Herzen♣♥♥♥ ich bin schon so hibbelig und manchmal frustriert und dann wieder optimistisch.... ich glaube, bei den schönen Sachen die ich hier sehe heißt der Slogan einfach mal nen bischen taff sein und freundlich gelassen, dazu präsent.... Ich wünsche Dir auf alle Fälle viiiiel Erfolg, liebe Grüße, Sylvaine
Nadelarbeit 10.11.2009 20:23Hallo ihr Lieben,
DAnke, Danke, Danke, für das viele Feedback!Präsent Freundlich gelassen Taff sein, das wird jetzt die Devise;-) Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, ich weiß ja... Dann liegt es eben doch an der Wirtschaftskrise??? Merke es ja auch an mir, bin gerade auch nicht die Kaufwütigste obwohl mir hier schon viel gefällt. Wünschen wir uns alle mal flüssigere Zeiten, gell!
Liebe Grüße,
Marianne
AlexelasUVMasche 12.11.2009 15:17Hallo Marianne :)
Mir gefällt dein shop inclusive deiner Sachen ebenfalls sehr gut, besonders der Strickbikini ist ein echter Hingucker!
Sonnige Grüße,
Alexela