Forum > Feedback > Neue Ketten, wie findet Ihr...
Beammy 31.10.2009 17:53http://de.dawanda.com/product/6099050-Meerfarben-tuerkis-super-Langkette
http://de.dawanda.com/product/5968030-Lila-Laune-Kette-schoen-lang-und-sehr-variabelDas sind meine neuen Kreationen, was meint Ihr? Preis,ok?
Vielen Dank im Voraus für alle Reaktionen!!
LG
Bea
three-quarters 31.10.2009 19:00ich finde deine neuen ketten sehr schön...besonders die lila farbene.
bei schmuck kenne ich mich preislich leider nicht so aus - kann nur sagen, dass ich als studentin nicht 39,90€ für eine kette ausgeben kann - würde aber gern, da sie echt sehr schön ist:-)
bosaba 31.10.2009 22:10Ja das leidige Thema der Preisfindung....
Sind sehr schön Deine Ketten, nichts für mich, aber ich wüsste bei mir im Umkreis 2 Leute, die ich beschenken könnte. Leider nicht für diesen Preis.... Keine Kritik, nur ne Meinung.
Beammy 31.10.2009 22:48Vielen Dank für eure Meinung!!!
Hm, ich hab gerade mal zusammengerechnet was mich rein das Material kostet und da komm ich auf gute 30 Euro....und dann sitze ich für solche eine Kette drei vier Stunden ununterbrochen dran.
Hat vielleicht jemand Tips für mich wo ich günstiger Perlen einkaufen kann?
liebevoll 01.11.2009 17:03Liebe Kollegin ;o)
Ich finde die Ketten auch schön.
Ich frage mich allerdings, wie du auf 30 Euro Materialkosten kommst. Kaufst du im Einzelhandel? Ich weiß, dass es einige Perlenläden gibt, die unglaublich teuer sind und für eine einzelne Perle bis zu 2 Euro verlangen. Ich gebe dir den Tipp, nach Großhändlern Ausschau zu halten, Gewerbeschein vorzulegen und zu guten Konditionen einkaufen zu können.
Beammy 01.11.2009 17:22Hallo Liebevoll,
ja ich kaufe tatsächlich im Einzelhandel ein. Bis jetzt betreibe ich das ja nur so nebenbei. Ich bin noch lange kein Profi, aber gerade deshalb bin ich ja um jeden Tip so dankbar!
Wow, ich habe mir gerade deinen Shop angesehen, na da hast du offenbar eine Riesenauswahl an Perlen!
Ich werd mal zum sparen anfangen damit ich dann mal bei einem Grosshändler groß einkaufen kann.Vielen Dank auf alle Fälle!
liebevoll 01.11.2009 18:36Naja, je nach Großhändler kannst du auch schon ab 50 Euro Netto einkaufen.
Zum Gewerbeschein: ein sehr sehr sehr gut gemeinter Tipp: erkundige dich beim Finanzamt, wie die dein 'nebenbei' auffassen.
Denn nichts kann dich schneller in den Ruin treiben, als eine saftige Abmahnung!
Dann lieber einmal hin, Antrag ausfüllen, ein paar Euro bezahlen, ziemich viele Formulare zu Hause aus dem Briefkasten fischen und ausfüllen, aber dann auf der sicheren Seite sein.Viele Grüße
PS: ja, ich habe eine große Perlenauswahl, so ca. 120kg ;o)
liebevolle-kleinigkeiten 04.11.2009 12:08Grüss Dich Bea,
schau mal bei ebay, dort sind sehr viele gewerbliche Shops, die Bastelmaterial anbieten. Bastelgeschäfte im Einzelhandel verlangen unverschämte Preise. Dort hab ich selbst schon sehr viel ersteigert -und ganz ehrlich: für Wachsperlen und Glasschliffperlen etc. ist die Kette schon bissl teuer (nicht bös sein).
Gruß Erika