Forum > Feedback > Was meinst Du?
de-la-kritz 02.11.2009 11:04Guten Tag,
ich bin Anja, 35 Jahre, zweifache Jungsmama und biete hier auf dawanda seit 6 Wochen selbstgeschneiderte Kinderkleidung - meistens für Jungs und derzeit (noch) nur Shirts - an.
Und ja, ich hab auch schon einige Shirts verkauft *stolz*, die Käuferinnen haben mir ein positives Feedback vermittelt aber ich denke, die Ressonanz dürfte gerne etwas größer ausfallen.
Deshalb hier mein Bitte an die Profis - wie findet ihr meine Angebote,Preisgestaltung, die Bilder & Texte, den Shopaufbau? Hast Du, vielleicht durch die gebuchten Logenplätzen oder durch gezielte Suche, schon eines meiner Shirts gesehen?
Ja, Kinderkleidung gibt es viel - meine zeichnet sich dadurch aus, daß sie teilweise wirklich extrem ist! Zu extrem?
Ich bitte um Hilfe. Also, die Diskussion ist eröffnet - ich bitte um ehrliche und konstruktive Beiträge.
Ganz lieben Dank sagt vorerst Anja
bis bald
Hasenfratze 02.11.2009 11:41Hallo Anja,
zu Kinderkleidung kann ich nix sagen - da hab ich keine Ahnung von ;O)
Insgesamt gefällt mir das Erscheinungsbild Deines Shops. Banner/Bannerfarben wirken eher unangenehm, würde ich ändern - ohne Schriftzug vielleicht lieber weglassen. Unbedingt solltest Du ein Impressum einfügen (und Dich mittelfristig mit dem Thema Gewerbeanmeldung auseinandersetzen, falls noch nicht geschehen).
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Silvia
DeutEng 02.11.2009 12:28Hallo Anja ;)
ich bin auch eine Jungsmama und finde Deine Shirts super! Einige vielleicht ein ganz kleines bisschen zu unruhig. Gestreifte Ärmel, unruhig gemusterter Bauch und farblich abgesetzte Bündchen sind meiner Meinung nach etwas zu viel. Das Shirt mit den Robotern hat mir gut gefallen, habe ich auch geherzt. Es gibt noch weitere sehr schöne!
Ja, Du bist mir auf Logenplätzen bereits aufgefallen. Ich finde solche Shirts wirklich goldwert im Alltag. Würde ich nicht nähen können, hätte ich bei Dir eingekauft. Preislich sind sie günstig! Ich weiß nicht, woher Du die Stoffe beziehst, aber an den Preisen dürfte es nicht liegen.
Oh, jetzt sehe ich´s erst! Du bist gerade mal seit sechs Wochen dabei. Dafür hast Du doch schon ordentlich verkauft! Glückwunsch!
Fazit:
Deine Kleidung ist nicht zu extrem, Bilder sind ganz gut, Du hast nicht wenig verkauft. Also, es läuft doch toll?Wichtig ist, auch etwas anderes außer Shirts zu nähen. Dann kommen die Kunden, die Deine Qualität bereits kennen ,wieder.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.LG Julia
de-la-kritz 02.11.2009 19:54Liebe Silvia,
Du bist echt Weltklasse! Vielen tausend Dank für Deine Post - - auf die schnelle gemacht - Du untertreibst. Hab das Logo eingebaut, sieht Klasse aus. Fühl Dich dafür bitte geherzt.
Gewerbeanmeldung - ja ich weiß darum kümmere ich mich. Ist völlig logisch, daß ich mit dem Angebot hier nicht als Spaßverkäufer durchgehe.
Danke sagt Anja
de-la-kritz 02.11.2009 20:15Liebe Julia,
ich hoffe, ich hab nicht den Eindruck einer nimmersatten Raupe hinterlassen, die sämtlichen gestandenen Topverkäufern und langjährigen Kleinunternehmern sowie Firmen das Gras wegfuttern möchte. Ich war selbst sehr überrascht, wie schnell sich in den ersten Tagen die Shirts verkauft hatten und dann wurde es doch wieder still. Und Du sprichst hier einen sehr interessanten Punkt an: ich hatte zuerst die Shirts mit den Trucks aber jetzt sind es halt andere Modelle da ich die Stoffe selten meterweise beziehen kann und - ja - wahrscheinlich sind diese wirklich zu krass. Ich werde das mal an den Baggern ausprobieren, die ich heute zugeschnitten habe und Euch hoffentlich Ende der Woche vorstellen kann. Da gibt es dann die bunte Anja- Version und eine etwas weniger experimentelle Variante. Gerade jemand, der wie Du für das Theater gearbeitet hat - was ich übrigens unendlich spannend finde - ist sicherlich den Anblick augenreizender Gewände gewohnt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Dein ehliches Statement.
Ihr seit toll
Anja
Fashion-Kids 03.11.2009 11:35Hallo du,
war auch mal schaun in deinem Shop - die Shirts gefallen mir auch sehr.
Selber verkaufe ich auch Kinderbekleidung und dabei braucht man einen langen Atem. Auf meinen ersten Verkauf hab ich über 3mon gewartet. Und danach auch lange nichts - im Moment läuft es recht gut.
Was mir bei dir aufgefallen ist,du hast kein Rückgabrecht und kein Impressum angegeben. Das schreckt ab - selber kauf ich nur in Shops wo ich auch ein Rückgaberecht habe. Falls es doch nicht mal so ist wie ich mir das vorgestellt habe.
Denk mal über eine Gewerbeanmeldung nach...Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und Erfolg weiterhin und die 22 Verkäufe können sich schon sehen lassen.
Liebe Grüße
Manu
de-la-kritz 04.11.2009 20:18Liebe Manu,
vielen Dank für Deine Beurteilung; die Gewerbeanmeldung erfolgt! DA ich allerdings vom 17.11 - 8.12. verreise, werde ich das spätestens danach erledigen.
Ich wünsche Dir und mir weiterhin tolle Ideen für die kleinen Süßen.