Forum > Feedback > Kissen oder Kissenhüllen
Bohemia1973 05.11.2009 19:21Was meint Ihr, was verkauft sich besser, bzw. wie sind Eure Erfahrungen? Zum einen hier online, zum anderen auf Märkten:
Kissen - fertig mit Füllkissen, dafür aber höheres Porto weil Päckchenformat notwendig ist. Weiterer Nachteil, man hat schon so viele Kissen und will eigentlich nur mal umdekorieren.
Kissenhülle - im Standardmaß passt es um fast jedes Zierkissen und kostet nicht so viel Porto. Nachteil: es liegt nicht sofort knuffig da und Leute die wenig Kissen haben, hätten vielleicht doch gerne noch eins mehr.
Bin zur Zeit ziemlich am Grübeln ...
Naebutikk 05.11.2009 19:26Ich hab da auch schonmal hin und her überlegt.
Ich finde man sollte/kann beides anbieten.
Hier kannst du das tun, indem du in der Beschreibung angibst, dass du für einen gewissen Aufschlag und das entsprechende Porto das Kissen mit verkaufst.Auf Märkten kannst du beides ausstellen und gegebenfalls wechseln bzw. ein paar Kissen auf Vorrat mitnehmen.
Ich würde die Fotos mit Kissen machen, sieht einfach besser aus, aber dann in der Beschreibund deutlich machen, dass es sich nur um den Bezug handelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Beides :-)
MaxSuessstoff 05.11.2009 19:44ich biete beides an, mit füllung mehr porto und kleiner aufpreis.
liebe grüsse
WildeWebe 05.11.2009 20:42Auf Märkte nehme ich meine Kissen möglichst gefüllt mit. Der Kunde/die Kundin entscheidet aber, ob er/sie die Hülle oder das Kissen möchte.
Meine Erfahrung : Ich verkaufe mehr Kissenhüllen - ABER ! sehr selten von Kissen, die nicht vorher als Kissen dastanden. Ich denke es liegt einfach daran, das leere Kissenhüllen immer so halb tot aussehen.
Deshalb habe ich auch alle meine Mäppchen mit Luftkissen gefüllt. Sie sehen so einfach ansprechender aus.
Der ausgezeichnete Preis ist bei mir für die Hülle mit dem Zusatz, das das Innenkissen für so und so viel mitgekauft werden kann, mir ist schon gesagt worden, das sei ungeschickt, besser sei den Preis inklusive anzugeben, so das die Hülle preiswerter erscheint, weil sie weniger kostet als das gesamte Kissen.