Forum > Feedback > Neues auf DaWanda

michael
Dawandy

michael 28.11.2006 14:18

michael
Dawandy

huch, da fehlt ja der letzte Text ;)

Aber dann schreibe ich einfach mal was sich so die letzten Tage technisch getan hat an DaWanda:

- Wir haben den Kauf- und Verkaufsprozess verbessert und "flüssiger" gemacht
- bestehende Produkte können nun als Vorlage für neue Produkte benutzt werden
- Jeder User hat nune eine Übersicht über Kommentare zu ihm oder seinen Produkten http://dawanda.com/account/commetns
- Einladungen sind nicht mehr auf 12 limitiert
- ... und viel viel mehr ...

michael 07.12.2006 15:50

Paperflowergirl

Vielen dank für die arbeit! Ich finde es ja wirklich fantastisch dass man jetzt bestehenden producten als volage benützen kann. Produkten hochladen geht jetzt so viel schneller!

(Ich dachte I soll mal probieren auf Deutsch zu schreiben, eben wenn's mangelhaftes ist :-)

Paperflowergirl 31.03.2007 18:03

TA-Art

Hi , mir gehts genauso..eine praktische neuerung..

TA-Art 12.06.2007 09:37

superbunt

das ging doch vorher auch schon - oder ??

auf jeden fall ein toller relaunch!!!!!!

ganz großes kompliment.

sagt eine begeisterte gabi

superbunt 13.07.2007 08:50

michael
Dawandy

danke danke ... und ja gab,i du hast recht - die vorlagen gingen vorher auc schon.

michael 13.07.2007 20:51

hak95

Gerade habe ich mal meine im Paket angebotenen Ringe einzeln eingestellt und da ja immer derselbe Text gebraucht wird, ist die Übernahme durch den einfachen Klick einfach super!!!!!!!
Es ist auch klasse, dass man nun die Kategorien einzeln anschauen kann.
Ihr seid einfach gut....!!!!!!
Ich bin ja kein Profi, aber selbst ich komme zurecht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Henrika

hak95 14.07.2007 19:01

Schneckenfloh

Hallo,

ich bin seit heute ein "Frischling" und habe treu uns brav jedes Angebot manuell eingegeben.

Nun sehe/lese ich gerade, dass es auch anders geht :-o Nur mit dem "WIE" klappt es nicht so richtig. kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben?

Danke und Gruß

Bastelemma

Schneckenfloh 18.07.2007 17:13

Wuzola

Hallo,
ich bin relativ neu hier.
Es soll ja bald Einstellgebühren geben.
Aber für die Artikel, die man schon eingestellt hat muss nachträglich dann keine Einstellgebühren zahlen, oder ???
Außerdem würde mich interessieren ob schon jemand mehrere Dinge erfolgreich verkauft hat? auch ins Ausland?

Die Idee von Dawanda finde ich übrigens klasse!
Liebe Grüße an alle!

Wuzola 06.08.2007 19:33

sonnblick

hallo wuzola
es gibt wohl auch internationales publikum, jedenfalls habe ich neulich nach usa verkauft und war doch etwas überrascht. dann heisst es daumen drücken beim unversicherten versand, aber es hat alles prima geklappt und ist ein supernetter kontakt geworden. also frisch und frei übern tellerrand gucken und nach übersee verkaufen!

nur mut
wünscht
bettina

sonnblick 06.09.2007 18:54

AnneKW
Dawandy

Hallo Schneckenfloh!
Unter "Neuen Artikel einstellen" findest du ganz ganz oben die Funktion "Um einen Ihrer Artikel als Vorlage zu verwenden, klicken Sie hier" und schon kannst du aus deinen anderen Artikeln auswählen!

AnneKW 11.09.2007 09:30

unikatbuch

Hallo,
ich bin auch ganz Neu und bin total begeistert von der DaWanda.
Ich komme aus dem Stöbern und Staunen nicht mehr raus. Wunderschöne Handarbeiten die die Leute hier machen. Ich bin total begeistert !!!
Das Anmelden und das Einstellen ist total einfach. Man findet sich sehr schnell zurecht.
Grüße aus der Pfalz

unikatbuch 02.01.2008 20:04

skloi

ich sollte einfach mal öfter hier reinschauen...dann hätte ich mich nicht so lange unnötig ärgern müssen, dass man keine vorlagen hat :) dabei gibt es das schon lange und ich war, wie so oft, einfach mal wieder zu blind!
danke und gruss!

skloi 04.01.2008 10:27

sovielschoen

Warum ist das Thema ''Neues auf Dawanda'' oben festgetackert wenn es noch nicht mal von der Geschäftsleitung für Neuigkeiten genutzt wird???

Und die gibt es ja wohl zu Hauf!

Sind wir nicht mal eine Mail wert, in der wir (wenigstens so getan als ob) die Neuigkeiten schön verpackt serviert bekommen?
Haben sich die AGB geändert? Kann ich leider nicht genau sagen, da ich mir keine Kopie gedruckt habe.
Stand dieser Satz schon vorher da???????

2. Für das Anbieten von Artikeln erhebt DaWanda von dem Anbieter eine Angebotsgebühr. Kommt es über DaWanda.com zum Abschluss eines Vertrags mit einem anderen Mitglied, fällt zugunsten von DaWanda eine Provision an, die von dem Anbieter zu begleichen ist.

Gebühren kann ich online auch keine abrufen, da ich geschickterweise zum Startbild von Dawanda umgeleitet werde. ?!?

Und das mit Burda kommentier ich gar nicht - wahrscheinlich wird sowieso auch diese Nachricht gelöscht.
Hab' ja gerade alles falsch gemacht was falsch zu machen geht. :(

Echt, mir fehlen im Moment die Worte.

sovielschoen 09.01.2008 21:41

hoert

ja, das stand in den agb,
ich hab einen ausdruck vom 13.9.,
wollte erst mal abchecken bevor ich mich hier anmelde

hoert 09.01.2008 21:49

hoert

http://de.dawanda.com/info/show/service_fees

hier die gebühreninfo

hoert 09.01.2008 21:54

PersonalART

@hoert der Link ist Stand: 9. Dezember 2007!!!!!
Viele sind aber schon viel länger dabei, ich z.B. seit 03.02.2007
Inzwischen ist das alles schon mehrfach geändert worde.
stimme daher SOVIELSCHÖN zu. Wäre sicher sinnvoll uns auch über Änderungen der AGB an dieser Stelle zu informieren, schaue ja nicht jeden Tag in die AGB von DaWa

PersonalART 09.01.2008 22:27

twolives

Trotz mehrfacher Änderung ist der derzeitige Stand immer noch der vom 9. Dez. 2007. Und da wir bisher keine Änderung erfahren haben, die 4 Wochen vor Einführung der Gebühren stattfinden sollte, gehen wir davon aus, dass auch der Februar noch gebührenfrei (was die Einstellgebühr betrifft) bleibt.
Ist oft so, dass die Aktiven... egal wo... nicht die Ersten sind, die Veränderungen erfahren...

twolives 09.01.2008 23:11

hoert

@PPB: klar stimm ich zu, dass man uns aufklären sollte über änderungen
aber da viola die gebühren nicht öffnen konnte dachte ich schau ich mal woanders

hoert 09.01.2008 23:15

Naehzimmer

Es gelten doch immer die AGB, denen man zugestimmt hat oder bin ich da auf dem Holzweg, Gabi?

Naehzimmer 10.01.2008 08:37

Post a new message