Weihnachtsmuetze

Meldungen & Neuigkeiten > Neue Produktverwaltung preview

michael
Dawandy

Hallo,

seit ein paar Minuten ist eine neue Produktverwaltung online.
Wie Axel ja schon in einem anderen Thread angekündigt hat ist es damit noch viel schneller und einfacher möglich Produkte zu bearbeiten.
Preis, Verfügbarkeit und die Kategorie lassen sich jetzt mit nur einem Mausklick direkt in der Übersichtsliste ändern.

Mark hat die Arbeit an der Seite sehr viele Nerven gekostet und wir glauben jetzt an einem Punkt angekommen zu sein, an dem die meisten Fehler beseitigt sind und wir uns auf euer Feedback freuen.

Erstmal geht es nur über diese Adresse auf die Seite: http://de.dawanda.com/shop_admin/list_products
Nächste Woche wird die Funktion dann aber für alle direkt verlinkt sein.

Viele Grüße und bitte alle Probleme hier posten

Michael

michael 12.07.2008 16:22

Maschenhexe

SUUUUPER!!!

Maschenhexe 12.07.2008 16:31

CRAZYlieselotte

hallo michael,
danke für die nachricht
sieht toll aus und praktisch, aber leider funktioniert es nicht ganz
alle deaktivieren und aktivieren klappt super!!
preis und stückzahl abändern auch, ohne umständlich durch die bilder und alle seiten zu klicken,
aber was komisch ist, wenn ich zB eine stückzahl von 2 auf 3 ändere, wird das gemacht und als "geändert" markiert, allerdings wenn ich es dann wieder zurückändern will von 3 auf 2, wird nicht die aktuelle stückzahl 3 angezeigt sondern die ursprüngliche stückzahl 2, genauso verhält es sich mit dem preis (hoffe du kannst folgen)
mal abwarten ob es anderen usern auch so geht

aber dickes lob, diese neuerung ist wirklcih super toll (wenn sie denn auch funktioniert ;-))!!!
sabine

CRAZYlieselotte 12.07.2008 16:32

CRAZYlieselotte

nachtrag: beim ändern der kategorie verhält es sich wie bei preis und verfügbarkeit, man kann super schnell ändern, aber wenn man wieder zurückändern will hüpft es wieder in die ursprungskategorie (oder ist diese programmierung so gewollt?)
und hab gerade noch entdeckt dass sich in das drop-down-menü für die sortierung (übrigens auch ein tolles zückerchen ;-)) der englische begriff "availability_desc" eingeschlichen hat, ich glaub den brauchen wir nicht im deutschen (oder ihr habt vergessen in zu übersetzen in "verfügbarkeit absteigend"? den gibt es nämlich nicht im deutschen menu)

CRAZYlieselotte 12.07.2008 16:36

michael
Dawandy

danke für die hinweise.

michael 12.07.2008 16:38

CRAZYlieselotte

gerne
dass man die anzahl der angezeigten produkte wählen kann ist auch klasse!!!
ich freu mich aufs rumspielen ;-)

CRAZYlieselotte 12.07.2008 16:40

KleinerEdelstein

Eine klasse Neuerung - ich hoffe Axels Nervenkostüm hat sich bald wieder regeneriert ;o)
Gruss ausm Ländle nach Berlin...
Jasmin

KleinerEdelstein 12.07.2008 16:51

Zwergenwelt

habe es gerade gemerkt und angewendet, weil ich die shopkategorien ändern wollte, das ist ja super!
Ich bedanke mich für einfacheres handling, hat bei mir schon mal super geklappt.
Lieben Gruß, cornelia

Zwergenwelt 12.07.2008 17:46

dekoretti

Gerade entdeckt, super Neuerung. Danke an Euch und besonders an den völlig "entnervten" Mark. Werde dann mal fleißig ausprobieren.
Grüsse von Jana

dekoretti 12.07.2008 17:50

Knoepfe

ups... hab ich nen neuen thread eroeffnet... sorry, wollte ich gar nicht

Hm... also mein Avantbrowser haengt sich dabei kontinuierlich auf.

Im SAFARI ist die Option gar nicht sichtbar ( Button zum testen der beta-version)

und im Modzilla ebenfalls nicht sichtbar.

IE habe ich nicht

Oder haben nur bestimmte shops diesen button bekommen um "wirklich" erstmal zu testen?

Also das was ich bisher sehen konnte fand ich aber gut :o)

Knoepfe 12.07.2008 19:18

Knoepfe

Ok, ueber diesen Link da oben geht es auch im SAFARI.
ABer kann man auch irgendwie die eigenen Einstellungen dann speichern - oder wird es immer wieder beim Aufrufen der Seite alles per default auf "0" stehen

Knoepfe 12.07.2008 19:21

Daria-86

Was ganz praktisch wäre: Dass die Seite nicht wieder an den Anfang springt nach dem speichern, sonder bei dem Artikel bleibt.

Aber ansonsten OBERKLASSE!!! Vielen Dank!

Daria-86 12.07.2008 19:36

ideenreich-berlin

Find ich super-gut!!! DANKE!!! An´s Team und allen voran natürlich heute an Axel. Super gemacht!!!
LG
Antje

ideenreich-berlin 12.07.2008 19:44

liebevoll

Hallo!

Die Beta-Version finde ich auch klasse, aber wäre es nicht evtl. ganz vielleicht möglich, dass die Statistiken zu den einzelnen Produkten gleich zu sehen sind?

Weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber wenn ich in der Gesamtstatistik sehe, dass meine Artikel gemerkt oder geherzt wurden, dann seh ich gerne nach, um welchen Artikel es sich handelt. Wenn ich dann aber erst bei jedem einzelnen Artikel die jeweilige Statistik anklicken muss, dann dauert es so lang :o(

Viele Grüße

liebevoll 12.07.2008 20:15

liebevoll

Hallo!

Die Beta-Version finde ich auch klasse, aber wäre es nicht evtl. ganz vielleicht möglich, dass die Statistiken zu den einzelnen Produkten gleich zu sehen sind?

Weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber wenn ich in der Gesamtstatistik sehe, dass meine Artikel gemerkt oder geherzt wurden, dann seh ich gerne nach, um welchen Artikel es sich handelt. Wenn ich dann aber erst bei jedem einzelnen Artikel die jeweilige Statistik anklicken muss, dann dauert es so lang :o(

Viele Grüße

liebevoll 12.07.2008 20:15

bagsNstyle

@liebevoll: du kannst aber doch alle markieren und dir dann die statistik anzeigen lassen, geht mit 2 klicks ;-)

bagsNstyle 12.07.2008 20:21

FARBENREICH

Moin,Moin.
Schliesse mich "liebevoll" an.

Gruß Bettina

FARBENREICH 12.07.2008 20:21

CRAZYlieselotte

hallo michael,
hab nochmal einen fehler entdeckt
wenn man alle gleichzeitig markieren will
und entsprechend auf "alle" klickt, werden nur diejenigen produkte markiert, die sich auf der angezeigten seite befinden

wenn ich aber alle markieren möchte gehe ich davon aus dass auch alle markiert werden (egal über wieviele seiten sie sich erstrecken)
könnt ihr sicherlich beheben
danke schon mal
sabine

CRAZYlieselotte 12.07.2008 20:26

Stoffe

... folglich funktioniert das "Datum aufsteigend-absteigend" naemlich leider auch nicht... zumindest nicht wenn man mehr als 100 Artikel im shop hat ;o)

Stoffe 12.07.2008 20:29

ndodo

Hallo,
ich möchte mich dem Dank anschließen. Ist eine riesen Erleichterung!!!
lg, elke

ndodo 12.07.2008 21:57

Post a new message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda United KingdomDaWanda Germany