Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Wessen Artikel mit Pfotenmo...

traumbezug

Hallo!

ich habe auf der vorherigen Seite die Antwort von JW in Bezug auf die Stoffe geschrieben.
An die Hersteller gehen sie nicht ran, man darf die Stoffe natürlich kaufen und verkaufen.
"Hierzu können wir Ihnen mitteilen, dass wir erst dann abschließend beurteilen können, ob unsere Markenrechte verletzt sind, wenn uns ein bestimmtes Produkt vorgelegt wird, aus einem Stoff mit Tatzendarstellungen also „ein Produkt geworden ist“.

Erst behaupten sie, sie würden doch garnicht alle Tatzen für sich beanspruchen, dann sagen sie, Prokukte für Tiere wären nicht betroffen und dann beanstanden sie doch wieder alles, was in irgendeiner Form mit Tatzen zu tun hat?!
Hier noch mal der Stoff, nach dem ich gefragt habe:
http://www.ttfabrics.net/cgi-bin/fabricshop/gallery.cgi?func=show&file=3&Category=203&Page=7&v=1

Unähnlicher geht es ja schon fast garnicht mehr!
Auf die Frage, welche Markenrechte man damit wohl verletzten kann, kam von unseren Bekannten erst mal ein Nachdenken und dann allenfalls mal die Antwort "Garfield".
Und unser Bundestagsabgeordneter hat ja auch geschrieben, das leider nur ein Gericht abschließend beurteilen kann, was ähnlich ist und was nicht.
Hier kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

traumbezug 30.11.2009 10:31

Bellythecat

Lest mal hier, da ging es um den roten Stern. Ist als Marke gelöscht. Das müßte man dann doch auch mit einer Pfote hinbekommen.
http://www.ra-riegger.de/cgi-bin/555798_pub_news.pl?Detail=583&st=0&suchbegriff=

Bellythecat 30.11.2009 12:02

traumbezug

Müßte man.... aber wer will dagegen Klagen?
Genau das ist doch das Problem!
.... wo kein Kläger, kein Beklagter.....

traumbezug 30.11.2009 14:35

Textilfashion

Hallo,
habe den Beitrag (von gestern) mit dem Brief von JW löschen lassen.
Auf anraten von Leuten die sich auskennen, weil dieser Brief eine Privatmail ist und ich die nicht einfach veröffentlichen darf.
Nicht das JW wieder seine Krallen ausfährt....

LG Moni

Textilfashion 01.12.2009 06:28

Feeleweele

Ich habe gerade wieder Post von J.W. bekommen, ich darf die runde Hundepfote mit den vier Ballen ohne Krallen nicht auf Hundemäntel sticken! Es besteht Verwechslungsgefahr...
werde jetzt zurückschreiben das ich das natürlich nicht will, wenn da was verwechselt wird laufen meine Kunden mit guter Ware Reklame für so einen Sch...Laden!

Feeleweele 08.12.2009 15:30

uschcadesign

sind Hunde jetzt die neuen Menschen?

Die Bärencommunity darf ihr Shirts weiter anbieten. Geht mal auf die Sites, dort gibt es Infos dazu.

Ich frag mich so langsam n ach welchem Maß da gemessen wird. So langsam macht JW sich lächerlich.

uschcadesign 09.12.2009 01:41

Textilfashion

Ja, JW hat lieber schlechte Werbung, ist ja auch besser als gar keine ha ha ha *miraufdieschenkelklopf*
LG Moni

Textilfashion 09.12.2009 06:23

uschcadesign

finde es reichlich komisch, dass alle Anfragen negativ abgeschmettert werden. Ihr könnt hinschicken was ihr wollt, JW wird nichts, aber auch gar nichts zulassen.

Lächerlich sind Hundeartikel und auch der bunte Stoff. Was haben diese Dinge mit der Fa. zu tun? Rein gar nichts.

Hier soll Konkurrenz ausgebremst werden, egal was diese herstellt. Es wehrt sich ja keiner, da schmettert man einfach alles ab. So baut man ein Monopol auf, gegen das man angehen kann.

Bei diesen Artikeln würde ich es drauf ankommen lassen.

Setzt Euch mal mit Bellythecat in Verbindung, sie hat eine Idee. Ist ja freiwillig, niemand wird zu etwas gezwungen oder verpflichtet.
lg
carmen

Ps Habt ihr mal die neue Kollektion gesehen? Mit der Marke scheint es gar nicht gut auszusehen, da wird auf jedes Kleidungsstück mindestens 3 mal der Namenszug oder die Pfote draufgesetzt, damit auch garantiert jeder sieht, was man trägt. Durfte ich am Weihnachtsmarkt bewundern:((

uschcadesign 09.12.2009 16:40

Textilfashion

Ja so ist es mir auch ergangen. Und man kann nicht jedem Kunden erklären der ein Halstuch ohne Pfoten will, und ohne Bestickung, das man keine mehr sticken darf. Das macht auch keinen Sinn.

Und meinen Plüschstoff verwende ich trotzdem! Aber eben nicht online. *GRINS* Und Hundekuschelsäcke machen die sicher nicht, und wenn schon....

Das Logo ist jetzt auch ohne die Krallen. Seeeeeeeehr nett!
Es freut mich sehr das die sich soviel rausnehmen können.
Da sieht man wieder wo wir Leben " Armes Deutschland".
LG Moni

Textilfashion 09.12.2009 19:48

Bellythecat

Wer hat keine Krallen mehr? JW? Ist mir da was entgangen????

Bellythecat 09.12.2009 20:54

Bellythecat

Wenn ja, bitte einen link setzen wo ich das sehen kann, bitte!

Bellythecat 09.12.2009 20:56

traumbezug

Ein Faß ohne Boden!
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-578/817_read-4924/

Vor allem bekommt man keine Antwort auf die Frage, wie denn nun eine Tatze aussehen muß, damit keine Verwechslungsgefahr besteht.
Bis jetzt habe ich noch keine Tatze gefunden, wo die nicht der Meinung waren, es gäbe eine Verwechslungsgefahr.
Man muß doch was gegen dieses Macht-Monopol unternehmen können?
Das kann doch alles nicht Rechtens sein...
So ist das Markenrecht auch sicher nicht gedacht.
:o(

traumbezug 09.12.2009 21:58

Bellythecat

Das habe ich ja auch vor :-)

Bellythecat 09.12.2009 22:40

Bellythecat

Dieser Absatz ist ja wohl der Hammer!
Das Thema der handwerklichen Tatzenprodukte kam für uns erst in der Kritik unseres Vorgehens bei der Internetplattform „dawanda.de“ auf. Unter die zehn Abmahnungen, die wir dort verschickt haben, fielen nach unseren Recherchen ausschließlich Produkte, die maschinell oder industriell hergestellt wurden und nicht als selbstgebastelt gelten können. Alle wurden im geschäftlichen Verkehr vertrieben. Diese Abmahnungen sehen wir mit der Entfernung der Produkte aus dem Angebot als erledig an.

Die maschinell oder industriell hergestellt wurden? Nicht selbstgemacht????? Ich glaub ich spinne!
Danke für den link!

Bellythecat 09.12.2009 22:47

uschcadesign

Das ist wirklich eine Unverschämtheit. Da werdet ihr beleidigt und könnt nichts dagegen unternehmen. Vielleicht sollten wir uns doch was überlegen, wie wir diesen Absatz auf der JW Site rausbekommen.

Bei der dpa Meldung hatte er es auch probiert, die mußte geändert werden.

Ganz ehrlich - bei Seite 4 geht mir glatt der Hut hoch!

Ich wünsche mir, dass JW diese Bemerkung noch bereuen wird.

uschcadesign 09.12.2009 23:34

BillyB

Hallo Belly,

"Unter die zehn Abmahnungen, die wir dort verschickt haben, fielen nach unseren Recherchen ausschließlich Produkte, die maschinell oder industriell hergestellt wurden und nicht als selbstgebastelt gelten können."

Damit werdet Ihr doch glatt des Betrugs bezichtigt. Das ist ja wirklich affenstark.

BillyB 09.12.2009 23:50

Bellythecat

Ich werde ja sowieso mein Weihnachtspaket dahin schicken, wie oben schon gesagt. Da kommt natürlich noch ein netter Brief mit hinein.
Und was das maschinell hergetellt betrifft, klar wurde bei manchen Sachen eine Nähmaschine benutzt, klar wurde der Stoff für manche Sachen industriell hergestellt und gekauft,ebenso meine Studs, aber der Artikel der dadraus entstand wurde mit der Hand gefertigt udn eigens entworfen.
Das ist der gravierende Unterschied.
Die wissen selbst nicht mehr genau was sie schreiben, was sie beanstanden, für mich ist das schon ein Wahn und kein Markenschutz mehr! Sowas ist für mich und viele andere maßloses übertreiben. Aber soll er ruhig so übertrieben weitermachen, wir werden sehen wer am längeren Hebel sitzt. Mehr sag ich dazu nicht.

Es wäre nur nett wenn mir jeder hier ein Foto schickt von den Artikeln die nicht gestattet werden,d.h. wo ihr ein Schreiben zu vorliegen habt das der Artikel nicht verwendet werden darf und warum nicht.
LG Conny

Bellythecat 10.12.2009 00:09

WildeWebe

Wie recherchieren die denn ? Jeder Student bekäme für so eine unsaubere Recherche einen Rüffel, mahnen auf einer Plattform ab, die nur selbstgefertigtes anbietet, von Vintage und Material mal abgesehen und sagen alles sei industriell gefertigt ?

So wie sie es darstellen sind natürlich die abgemahnten schuld.

Es zeigt aber auch, wie ungenau sie hinsehen. Von der Plattform mal abgesehen, welche Industrie stellt so geringe Stückzahlen her ? Ich glaube für die gilt : selbstgemacht gleich unsauber durchgeführt, alles, was vernünftig gearbeitet ist, kann also nicht selbstgemacht sein.

WildeWebe 10.12.2009 00:29

Post a new message