Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Mitglied Klappi weist Dawan...
KLEINESREHLEIN 28.10.2009 09:14Hallo, habt Ihr schon von dem Mitglied Klappi was gehört? Ist es ein Dawanda-Mitarbeiter?
Mitglied seit 9.6.2008 0 Käufe, 0 Verkäufe, 0 Bewertungen, hat keine Artikel zu verkaufen und weist den Dawandamitglieder die Schranken?
Das Mitglied sucht wohl den ganzen Tag bei Dawanda, wer einen Fehler macht und schreibt diese per Kommentar an. Das Mitglied tut mir zwar sehr leid, wäre aber nett von Euch, wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde, wem es noch so ergangen ist.
Liebe Grüße
Darias-Delight 28.10.2009 09:25Und was schreibt er/sie? Dass du über hundert Artikel im Shop hast aber keine Agb oder Widerrufsbelehrung? Kein Impressum...?
Grüße, Sabine
der_naehbaer 28.10.2009 09:25naja, vielleichct meint es der besagte account nur nett und weißt dich auf dinge hin, die dich unter umständen viel geld kosten könnten.. wie z.b. abmahnwürdige produkte oder null impressum oder oder oder..
immertreu-stoffe 28.10.2009 09:35Sei froh das es keine Mitbewerberin ist-dann kommt ganz schnell die Abmehnung wegen unlauterem Wettbewerb.
KLEINESREHLEIN 28.10.2009 09:39ja, ich hatte bei einem artikel r. wachtmeister drin - hab ich gleich rausgenommen. impressum ja. werde ich auch ncoh ändern bin aber privat. aber so wie es ausshieht werde ich die artikel auslaufen lassen, und dann ist gut. schade.
ich finde es eben nicht richtig, dass die nur mitglied ist, um andere aufzumischen. gut gemint? denke, eher weniger.
KLEINESREHLEIN 28.10.2009 09:40naja, dann beende ich eben alles und dann ist gut.
ist ja sicherlich sinn und zweck dieser sache.
danke für eure infos.
der_naehbaer 28.10.2009 09:41och nö, so schnell würd ich das nicht aufgeben.. bring einfach deinen shop in die richtige richtung und gut ist..
goa-dreams 28.10.2009 09:42"werde ich die artikel auslaufen lassen, und dann ist gut. "
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bis dahin alles gut bleibt....
traumbezug 28.10.2009 10:30Huhu!
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Ich hab zwar jetzt nichts in meinem Shop, werde aber demnächst auch mal wieder was einstellen. Bis dahin muß ich aber auch noch einiges ändern und nachtragen.
Frag doch einfach mal bei irgend jemandem nett an, wo es einen Vordruck der Widerrufsbelehrung gibt, oder ob du sie übernehnem darfst. Eigentlich muß ja nur die Adresse geändert werden.
Ich verkaufe eigentlich bei E... meine Artikel und mußte mich auch schon belehren lassen. Der oder die jenige meint es sicher nicht böse! Ich hatte auch mal eine Vorwarnung, weil ich die Telefonnummer nicht angegeben habe! Hab´s ignoriert und dachte "was will der denn von mir?" Schwups kam die Abmahnung von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs! Ich hatte "Glück" und mußte "nur" knapp 300 Euro zahlen. Seitdem sehe ich immer zu, das alles in Ordnung ist! Es ist nervig, aber wenn man es mal fertig hat, dann ist es doch alles kein Problem mehr!
Und privat verkaufen kannst du bei so vielen Angeboten ohnehin vergessen! Das gibt garantiert Ärger! Ist nicht böse gemeint! :o)
Ich wollte hier auch nur privat hin und wieder mal einen exklusiven Bezug einstellen, der mir für E... zu schade ist, habe aber aber eingesehen, das das nicht geht...
Privat kannst du heute im Internet so gut wie nichts mehr verkaufen! Ich finde es auch nicht gut, aber so ist es halt!
LG
Tanja
KLEINESREHLEIN 28.10.2009 10:38ist doch schon gut.....
ich kann alle befriedigen: ich bin weg
daher weitere beiträge sind dann für andere
machts gut und ich wünsche euch viel erfolg hier bei dawanda!!!
traumbezug 28.10.2009 10:40Warum so patzig?
der_naehbaer 28.10.2009 10:46ohne worte..
Miss_Pfeuffers_Beads 28.10.2009 10:50Irgendwie fühl ich mich immer noch völlig unbefriedigt. Den Anspruch alle befriedigen zu wollen, finde ich doch etwas überzogen.
Ansonsten würde ich Dir einfach anraten, einen kleinen Gewerbeschein zu beantragen, kostet fast nix, eine einfache Buchführung zu machen, dürfte auch kein Problem sein, Dir ein Impressum etc. zu besorgen, hilft Dir bestimmt jemand dabei - und schon ist alles gut. Für die Befriedigung besorgen wir uns dann jemand anders.
BillyB 28.10.2009 10:50Also, DEN Text in *Mein Shop* würde ich aber schnellstens ändern!
Immertreu 28.10.2009 10:53echt,hammer! und für dawanda geschäftsschädigend.
AVA_Das_Original 28.10.2009 14:07hä? merkwürdige stimmung hier (komischer thread)
was stand denn geschäftsschädigendes in ihrem *Mein Shop* drin?
und was hat diese/r klappi konkret geschrieben??
ich würde mich auch etwas wundern, wenn mich jemand anschreibt, von dem ich nichts weiß, um mir ratschläge für meinen shop zu erteilen
traumbezug 28.10.2009 17:20Huhu,
eben stand es noch oben im Shop.
Sooo schlimm ist es auch wieder nicht....
Klar, ich würde mich auch wundern. Bisher traue ich mich ehrlich gesagt hier auch noch nicht richtig ran mit dem Verkaufen....
Es passiert im Moment zu viel und ich weiß nicht, ob meine Bezüge wirklich hier her passen?
Zurück zum Thema:
Ich kenne es von E... auch, das man von Leuten mit 0 Bewertungen angeschrieben wird. Die Leute suchen gezielt nach Angeboten, die nicht in Ordnung sind und nach Leuten, die privat viele Artikel verkaufen.
Die Leute sollte man durchaus Ernst nehmen!
Und nicht protzig (beleidigt) reagieren. Ich kann halt nicht 50 Artikel auf einmal privat anbieten! :o(
Das gibt nur Ärger!
Aber ich kann darauf reagieren und schnell ein Widerrufsrecht und Impressum dazu schreiben. Ist doch kein Problem, oder?
LG
Tanja
Nashimiron 03.11.2009 15:20Wo ist denn das Problem ein Impressum reinzuschreiben?
Und wo ist das Problem zu seinen Artikeln zu stehen und ein Widerrufsrecht einzuräumen?
Ich hab bei so was immer das Gefühl das die Hersteller/Verkäufer ihrer Artikel Ihre eigene Ware ziemlich scheiße finden. Folglich möchte ich sie auch nicht kaufen!
kuscheltier-manufaktur 03.11.2009 16:57naja, AGB hat sie jetzt reingeschrieben - als Privatverkäufer - Impressum fehlt immer noch -
...und müßten die Sachen, die schon lange in Ihrem Besitz sind nicht als Vintage eingestellt werden??
...oder handelt es sich um Neuware, die handgemacht ist?
LG Bärbel
Allerliebstes 03.11.2009 18:13Mal wieder Ringelpiez mit anfassen? ;)