Forum > Meldungen & Neuigkeiten > pelzfrei
ALLERLEIausStoff 06.11.2009 10:59waaarum, bitte, muss in allen themen irgendwann immer etwas mit dem 3. Reich geschrieben werden? soll das besonders interessant wirken???
ich wollte eigentlich auch zustimmen, nur kann ich das in einem thread, wie diesem leider nicht mehr tun.
LaVa 06.11.2009 11:24ich gebe andischu recht, und kann ihre argumentation gut nachvollziehen, möchte allerdings anmerken dass hier viele unterschrieben haben und nur wenige sooo leidenschaftlich (vielleicht dogmatisch) bei der sache sind. (soviel zum kreuzigen von leuten die nicht mitunterschreiben möchten!).
und um dann gleich beim thema zu bleiben, zitat:
" Auf mich wirkt diese Liste sehr heftig! Wahrscheinlich werde ich jetzt allerdings genauso gekreuzigt, wie jeder andere, der hier bereits seine Meinung geschrieben hat. "
WAS unterscheidet solche sätze in der qualität von den 3.reich- aussagen (die meiner meinung nach auch nicht in eine solche diskussion gehören). kreuzigen ist auch nicht fein.
WARUM dürfen wir pelzfrei-fans nicht leidenschaftlich unsere meinung vertreten, wenn kritiker mit anderer meinung doch ebenso verbal leicht ausfällig werden? man lese sich dochmal bitte alles genau durch.
kein wunder dass die welt nicht zu retten ist - man ist zuviel mit streiten beschäftigt.
chinguri 06.11.2009 12:13... LaVa: super, du hast es auf den punkt gebracht,
ich stimme dem nochmal zu!und ich wiederhole hier meine stimme gegen den handel mit pelz und pelzprodukten ... besonders und gerade hier bei dawanda!
ich bin der meinung, DAS passt nicht zum konzept, zur zielgruppe, zum image! deshalb dawanda pelzfrei!
wir werden damit ja nicht verhindern, dass in moskau (und anderswo) noch tausende pelzmäntel über die laufstege und ladentheken gehen.
.
Wolkenwald 06.11.2009 13:08@ LaVa: das ist der Punkt, wir verbringen zu viel Zeit mit streiten.
Kann es hier im Moment nicht einfach egal sein, warum genau wir alle dagegen sind und wogegen wir im Allgemeinen auch noch sind? Hier geht es ja um pelzfrei. Eine Abstimmung wäre wiklich nicht schlecht.
Es ist wirklich schade, das Leute schon wieder ihre Stimme zurückziehen, auch wenn ich verstehen kann, das sie sich hier nicht wohl fühlen.Vielleicht sollte der ein oder andere überlegen, was er oder sie eigentlich will: Die Pelzfrei - Geschichte voranbringen oder seinen Senf zu Allem dazugeben?
Wem es in erster Linie um Pelzfrei geht könnte sich auch mal ein wenig zurücknehmen, um andere nicht zu verschrecken. Es ist nicht vorteilhaft, immer gleich aufgezeigt zu bekommen, was man alles falsch macht. Das bringt die Leute nicht zum Umdenken, im Gegenteil.Vielleicht sollten wir uns hier eher freudig begrüßen und sagen wie toll wir es finden, das wir selbst keine Pelze tragen, uns freeun, wenn jemand Neues dazukommt und ausschwärmen, um allen zu erzählen, wie toll pelzrei ist. (Hipp hipp hippie!)
Wenn es dann um weitere Forderungen geht, z.B. das bei Dawanda nur noch Vegetarier mitmachen dürfen ;), können wir ja über Kotletts streiten (wir schreibt man das? Keine Ahnung!)
In diesem Sinne: Schön, das ihr euch alle so einsetzt, weiter so, es gibt noch so viele Themen!
Liebe Grüße aus dem Wolkenwald
lockenpaulus 06.11.2009 13:52Ich sage nur einen Satz dazu:
Pelze + mit Liebe gemacht = glatte Lüge und Ironie :o(
Das passt nicht in das Konzept von Dawanda... finde ich.Das wars schon ...
Sonnchen 06.11.2009 14:20@Allerlei: schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
@Wolkenwald:>>Kann es hier im Moment nicht einfach egal sein, warum genau wir alle dagegen sind und wogegen wir im Allgemeinen auch noch sind? Hier geht es ja um pelzfrei.<<
Genau. Es ist doch kontraproduktiv, sein Engagement für eine Sache zurückzuziehen, nur weil jemand anderes, der auch dafür ist, in anderen Themen nicht mit uns übereinstimmt. Es geht doch nur um die Aussage "Pro Pelzfrei", nicht mal um ein Zweckbündnis oder gar eine Koalition...
>>Wem es in erster Linie um Pelzfrei geht könnte sich auch mal ein wenig zurücknehmen, um andere nicht zu verschrecken. Es ist nicht vorteilhaft, immer gleich aufgezeigt zu bekommen, was man alles falsch macht. Das bringt die Leute nicht zum Umdenken, im Gegenteil.<< Das ist natürlich genauso kontraproduktiv, da hast Du recht.
Liebe Grüße
Sonnchen
ALLERLEIausStoff 06.11.2009 15:23@Sonnchen
danke für den link. scheint zuzutreffen.... :-(

Previous