Forum > Meldungen & Neuigkeiten > VIRUSWARNUNG bei vielen Ne...

KupferKatze

V I R U S W A R N U N G / der Kontakt _Abi1992_ zieht sich Deine Daten vom PC und macht die FESTPLATTE KAPUTT ! VORSICHT UND NICHT ANNHEMEN ! schreib das Deinen FReunden !

Windows Live hat mir die Warnung als Mail geschickt, es ist kein Fake, es ist echt ein schlimmer VIRUS!

hoffe ich darf das hier mal schreiben, damit ihr Euch diesen Kontakt nicht an Land zieht.....

wünsche allen einen schönen Abend
Betti

KupferKatze 02.11.2009 22:19

Darias-Delight

Hallo Betti,

Google mal danach, das ist ein Fake. Diese Warunung zieht sich durch sämlichte Foren aber an keinen offizielen Stelle wird vor einem Virus gewarnt. Alle paar wochen taucht sowas auf. Dann gibts Rundschreiben über ICQ, WinLive, die Lokalisten usw usf.... Und jedes mal heißt der Kontakt anders, den man nicht annehmen soll...

Also keine Panik :)

LG Sabine

Darias-Delight 03.11.2009 07:44

Nashimiron

Ein Kontakt kann auch gar kein Virus sein.

Und wer sich von fremden Kontakten Dinge runterläd oder schicken lässt, hat selber Schuld!

Nashimiron 03.11.2009 10:50

findevogel

Dafür gibt es sehr ernst zu nehmende Trojaner, die sich hinter Links verbergen, die angeblich von "Visa" und "Paypal" geschickt wurden. Da sollte man aufpassen und die Mail sofort löschen! Das hat mir meine Bank auf Anfrage bestätigt.

findevogel 03.11.2009 11:15

Nedra

ja, Trojaner VORSICHT!
Wer sich das einfängt hat ne Menge Arbeit vor sich - darf u.U. das Betriebssystem völlig neu installieren.
Oft fallen Kinder darauf herein, die gerne chatten und dann währenddessen ein Popup erhalten "Ist das Dein Video?" oder "Ist das Deine Pic?" - dann wird drauf geklickt und schwups ist ganze PC verseucht! Ist meiner Tochter passiert als dieser Trojaner noch ganz frisch war und nicht vom Antivirusprogramm erkannt wurde ...

Nedra 03.11.2009 12:28

buntemischung

Also, für einige Horrormeldungen, Warnungen und Kettenbriefe ist dieser Link sehr hilfreich:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/

buntemischung 03.11.2009 16:15

KupferKatze

ok, ihr lieben , dann bin ich auf eine Fake Nachricht reingefallen, danke für die Info, ist doch schön wenn man sich hier Rat holen kann.... Danke Euch

vielleicht war die Windows Mail gar nicht von Windows?? muß ich mal nachschauen..... auweia..... sorry für Panik...

LG Betti

KupferKatze 03.11.2009 20:39

BuchbindereiFruehauf

Aber das hier zu lesen hat mir schon sehr geholfen, denn ich hab jetzt auch schon 2mal von Visa eine mail gekriegt und Gott sei Dank nicht den link angeklickt, da mir das irgendwie komisch vorkam. Beim lesen der mail kann ja wohl nix passieren, oder??????
lg Anke

BuchbindereiFruehauf 05.11.2009 19:26

schneeauge69

ich habe heute beim online-malen gewonnen.heee?

schneeauge69 05.11.2009 19:57

schneeauge69

ich öffne erst garnicht die mail.
sowas wird unter blockierter email-adressen gesperrt, damit sich so'ne knaller garnicht erst sich breit machen.

schneeauge69 05.11.2009 19:59

ALLERLEIausStoff

lustig sind auch die als antwort getarnten spams, die im betreff ein RE: stehen haben. da gibt es nur eines - sofort unglesen löschen!

ALLERLEIausStoff 05.11.2009 20:54

Post a new message