Forum > Meldungen & Neuigkeiten > DaWanda ist SSL verschlüsselt
Axel-DaWanda 03.11.2009 10:05Hallo wieder einmal,
seit gestern Abend haben wir die SSL-Verschlüsselung für alle sensiblen DaWanda-Seiten eingeschaltet.
Es geht dabei um folgende Seiten:
- Anmeldung/Registrierung
- Mein Profil bearbeiten
- Meine Einkäufe (Detailsansicht)
- Meine Verkäufe (Detailsansicht)
- Gebührenkonto
- Meine Rechnungen
- Warenkorb
Ihr erkennt verschlüsselte Seiten immer an der https-Kennzeichnung in der URL-Zeile sowie an dem blauen Zertifikatslogo unten rechts im grauen Abbinder.Wir haben eine Woche lang getestet, ob alles richtig funktioniert und keine Fehler mehr gefunden.
Falls Ihr in den nächsten Tagen Probleme bei der Darstellung von Bildern oder merkwürdige Sicherheitswarnungen auf den verschlüsselten Seiten entdeckt, dann schreibt uns bitte an feedback(at)dawanda.com
Bisher sah alles aber prima aus :-)Viele Grüße aus Berlin,
Axel.
der_naehbaer 03.11.2009 10:09das haben wir gestern schon entdeckt, klasse. vielen dank!
kreatextil 03.11.2009 10:30Tausend Dank! Darüber freue ich mehr sehr.
Die verschlüsselten Daten geben mir doch ein weitaus besseres Gefühl.
fliegenpilzle 03.11.2009 10:31Bei mir funktioniert alle super.
Danke für eure Bemühungen!!
stickpfoetchen 03.11.2009 10:35Dankeschön :-)
Yorik 03.11.2009 10:46super! vielen, vielen dank!
mit warenkorb ist die komplette kaufabwicklung gemeint?
BillyB 03.11.2009 11:55Super! Danke, darüber habe ich mich sehr gefreut!
rosima 03.11.2009 11:58Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Danke Axel wenn ich auch genervt habe aber scheinbar
braucht Ihr das manchmal.
Liebe Grüße
Rosemarie
BluetenKunst 03.11.2009 12:07ja, lieber axel auch von mir vielen dank - und ja, wir sind hartnäckig! 0:)
man jetzt wirklich ein besseres gefühl und bis jetzt läuft alles einwandfrei! danke! lg von monika
Axel-DaWanda 03.11.2009 12:13:-)
Ja, mit dem Warenkorb ist die ganze Kaufabwicklung gemeint.Nächte Woche gibt es übrigens etwas Neues zum Grundpreis, nämlich die Darstellung auf Suchergebnisseiten und Kategorieseiten. Wir stellen den Grundpreis, falls er angegeben ist, links neben dem Artikelpreis dar (in grau).
Leider ist dort sehr wenig Platz, aber es wird gerade so hineinpassen. Bei hohen Preisen (bzw. Preisen mit vielen Ziffern) müssen wir evtl. 1-2 Zeichen vom Verkäufernamen mit dem Grundpreis verdecken - das aber auch nur, wenn der Verkäufername sehr lang ist.
Darias-Delight 03.11.2009 12:57Ich habs eben schon per Mail geschickt (leider an rechnung@dawanda.de weil mein Hauptanliegen mit der Rechnung zu tun hatte):
Ich kann weder im FF noch in Safari Kommentare zu meiner Rechnung hinterlassen. Die lassen sich nicht speichern. Ausserdem funktioniert aus der Rechnungsübersicht raus auch der "Feedback" Link ganz unten nicht mehr, da tut sich nichts. Von unverschlüsselten Seiten aus funktioniert er.
LG Sabine
andischu 03.11.2009 19:19Supercool!!! Danke Dawanda!!!! Ich fühl mich auch richtig wohl UND es läuft alles!
rosima 03.11.2009 19:29Danke Axel daß das mit Grundpreis auch noch in Angriff genommen
wurde.
Ich hoffe das sich nicht bald schon wieder etwas ändert BGH oder EUGH Urteil ansonsten bin ich still und zufrieden.
kunstpause 03.11.2009 20:31Geiel!!!!!♫♫☼ :-) ☺♥♪♫♫☼
Danke!!! Bisher funzt alles! LG Elke!
baeumig 03.11.2009 22:14Klasse :D
da freut sich eine bäumig darüber!!lg corina
Celtic_Spirit 04.11.2009 08:40Morgähn!
Also ich hatte gestern bemerkt, dass alle meine engen Ausschnitte der Angebotsbilder nicht mehr gespeichert waren.... :-(. Hab' sie dann alle neu gemacht. Aber immerhin wurden die Herzchenfarben nach der Foto-Neudefinition nicht geändert, das ist doch schon mal gut.
Insgesamt: Däumchen hoch!
PersonalART 04.11.2009 16:32ja, habe es gleich entdeckt...mußte mich nämlich neu anmelden.
Trotzdem DANKE, läuft alles super!!!
SpringenderPunkt 15.11.2009 22:56Kann es sein, dass ich durch die Umstellung keinen Shop mehr eröffnen kann? Geht bei mir jedenfalls schon ein paar Tage nicht.