Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Technisches Update am Monta...
Axel-DaWanda 05.11.2009 17:20Guten Abend,
am kommenden Montag wird es gegen 8:00 Uhr früh wieder Zeit für eine Aktualisierung von DaWanda. Dabei gib es auch wieder Neuigkeiten für Euch:
(1) Weihnachtsmarkt
Am Montag öffnet der DaWanda-Weihnachtsmarkt mit vielen Geschenktipps, Sonderaktionen, Bastelanleitungen, Gewinnspielen, Sachen zum Lachen uvm.
In den kommenden Wochen wird der Weihnachtsmarkt um neue Attraktionen erweitert. Wir freuen uns auf Euren Besuch!(2) Suchfunktion im Shop
Jeder Shop bekommt eine eigene Suchfunktion. Darüber können die Besucher Euren Shop anhand spezieller Begriffe durchsuchen. Auch Ihr könnt diese Funktion nutzen, zum Beispiel um ein bestimmtes Produkt wiederzufinden. Durchsucht werden Titel und Beschreibung der Produkte.
Außerdem könnt Ihr, zum Beispiel von einem Blog aus, direkt auf eine Suchergebnisseite Eures Shops verlinken, falls Euch eine Suchergebnisseite besser als zB eine Shop-Kategorieseite gefällt. Kleine Neuerung - viele Möglichkeiten.(3) Grundpreis auf Suchergebnis- und Kategorieseiten
Auf DaWanda-Kategorie- und Suchergebnisseiten (sowie im Shop und auf Listen) werden wir auch den Grundpreis anzeigen, sofern einer von Euch angegeben wurde. Der Grundpreis steht dann immer links neben dem Artikelpreis in etwa dieser Form: 12,50€/mWir hoffen, dass Ihr auf dem Weihnachtsmarkt viel Spaß habt und die anderen Neuigkeiten nützlich für Euch sind.
Abschließend möchten wir Euch auffordern, Eure Shops gut zu füllen und gefüllt zu halten. Seit Oktober steigen die Besucherzahlen bei DaWanda sehr stark an. Gleichzeitig steigt die Abverkaufsrate. Es gibt einzelne Tage, an denen mehr verkauft als neu eingestellt wird.
Da wir unsere Werbemaßnahmen gerade auch ordentlich hochfahren, werden die Verkäufe noch weiter zunehmen.
Bitte füllt also Eure Shops, damit wir nicht schon Anfang Dezember ein "Ausverkauft"-Schild auf die Startseite stellen müssen :-)Danke und viele Grüße aus Berlin,
Axel.
meineZauberwelt 05.11.2009 17:32Hallo Axel
das liest sich ja gut:-) Ich bin schon auf den Weihnachtsmarkt ganz gespannt und auch die Suchfunktionen find ich klasse, vielen Dank
Viele Grüße
Nina
Strickmausi 05.11.2009 17:47Hallo Axel,
die Neuerungen klingen gut und auf den Weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon.
Viele Grüße
Lilo
kunstpause 05.11.2009 18:22Das hört sich super an!! Danke, Axel!!!
Dann treffen wir uns alle am Glühweinstand?
allesfuermich 05.11.2009 18:26Super, freu mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt.
LG
Nashimiron 05.11.2009 19:35Das klingt super!
Ich bin schon sooooooooo gespannt.
Endlich mal ein Weihnachtsmarkt wo mir keiner vor den Kinderwagen läuft *hihi* (immer diese blöden Mütter, dass die aber auch nicht ohne Kinder auf so Familienfeste gehen könnn, hihi)
pinschin 05.11.2009 20:09Oh toll, die Suchfunktion für den eigenen Shop ist wirklich klasse! Und auf den Weihnachtsmarkt bin ich natürlich auch schon gespannt!
oifloria 06.11.2009 00:19Bin schon neugierig auf den Weihnachtsmarkt :-)
Wenn hier der große Ansturm kommen soll, wäre es doch ganz sinnvoll, jetzt "Neue Angebote aufspüren" übersichtlicher zu gestalten.
Damit man sich nicht kilometerweit durchs dichte Unterholz schlagen muss, wurde mehrfach vorgeschlagen, die neuen Angebote in 2 Bereiche aufzuteilen: a) Unikate & Kleinserien -Products with Love und b) Material - Products for Products (z.B.). Beide Interessensgruppen könnten so leichter relevante Angebote finden.
BluetenKunst 06.11.2009 09:14schließe mich oifloria an!
bitte eine aufteilung - der besserern übersicht wegen!manchmal fühlt man sich hier wie im dschungel - besonders die neuen kunden und interessierten bei dawanda sind etwas überfordert! lg von monika
DeutEng 06.11.2009 09:25Freue mich auch auf die Neuerungen!
Bitte,Axel, denkt über eine Aufteilung nach... es würde wirklich sehr viel übersichtlicher werden.
Grüße,
Julia
Axel-DaWanda 06.11.2009 11:07Hmm, ich fürchte, das wird nicht so leicht sein. Wir müssten dafür ja eine ganz neue Ansicht bauen und beide Bereiche nebeneinander stellen.
Wir machen uns mal Gedanken dazu, ob und wie sich so etwas darstellen läßt, ohne dass einzelne Kategorien benachteiligt werden.Es betrifft ja auch nur die Option "Neue Angebote aufspüren". Wenn man über die Kategorien direkt geht oder die Suche benutzt, sind die Bereiche ja getrennt.
LG Axel.
rosima 06.11.2009 11:14Hallo Axel,
kann es sein das ich den Grundpreis nicht mehr angeben
kann.
Ich wollte gerade Stoff einstellen und finde die Rubrik Grundpreis nicht mehr, hängt das mit dem Update am Montag zusammen?
Liebe Grüße
Rosemarie
tillabox 06.11.2009 11:15aber das wäre doch schon mal ein Anfang:
neue Materialangebote aufspüren..und
in neuen products with love stöbern..bin auch schon gespannt auf den Weihnachtsmarkt..und freu mich drauf
Lieber Gruß
Silke
Axel-DaWanda 06.11.2009 14:54Hallo Rosima,
ich habe die Option eben noch gefunden. Sie steht im Verkaufsformular innerhalb der Sektion "Artikelpreis".
Allerdings haben wir die Grundpreisoption nicht für jede Kategorie eingefügt. Alle Material>Stoffe-Kategorien sind jedoch dabei.
Hat es bei einer dieser Kategorien nicht geklappt?LG
Axel.
feinepapeterie 06.11.2009 14:59Boah, wir werden alle reiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!!!!!!
Copperhead 06.11.2009 15:18Vielleicht. :-)
Copperhead 06.11.2009 15:19*Feini gerade im Axel-Fred voll lächerlich gemacht hat* Hehe!
Copperhead 06.11.2009 15:19Oh, sorry! Falscher Faden! *schäm*
ElisaGroka 06.11.2009 15:21Boar, Frau Copper, ab nach Hause! Aber zack!
feinepapeterie 06.11.2009 15:22Ich möchte mich für die Bande hier entschuldigen.
Sie hatten sich im Wald verirrt.

Previous