Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Meine neuen INFOS ÜBER DIE ...
Naebutikk 24.10.2009 23:12Gibt es außer Bähr noch andere Anbieter?
Hat jemand Erfahrungen?
my-meerkat 25.10.2009 09:45@polly-poison: nein, ist keine Lizenz drauf.
polly-poison 25.10.2009 10:51@my-meerkat: Danke für Deine Antwort!
das gilt wahrscheinlich dann auch für biologisch-abbaubare versandtaschen, die es bei umschleage.de günstig gibt (es steht dort NICHT ausdrücklich geschrieben, dass diese von der verpackungsverordnung befreit sind. bei biobiene ja schon, da ist man definitiv auf der sicheren seite).
MinkaDesign 25.10.2009 11:00Vielleicht liegt das am Verschluss.
Die Biobiene Versandtaschen kann man mit einem Gerät verschweißen oder man kauft sich Klebeband dazu, welches dann aber lizensiert sein muss.
Die "Biodegradable Poly Bag" hat einen Klebestreifen-Verschluss, der wahrscheinlich nicht abbaubar ist. Deshalb ist sie wohl nicht von der Verordnung befreit.
CinnamonCloves 27.10.2009 19:20Hallo ihr Lieben!
Meine Frage an dieser Stelle: ist es nur irgendwie möglich, sich NICHT bei einem Entsorger wie Baehr, Grüner Punkt usw anzumelden und dafuer irgendwo bereits lizensierte Verpackung zu kaufen (zwar teurer aber immerhin)? Wenn man ALLE Verpackungen bei z.B. www.fair-packung.de kauft?
Ich kann es mir einfach nicht leisten, 65 Eur (oder vergleichbar) zu zahlen wenn ich vielleicht nix oder ganz wenig verkaufe. Ich hoffe Ihr versteht meine Bedenken...Ich wäre dann bereit, teurere Verpackung zu kaufen und zu verwenden weil ich dann nur soviel bezahle wieviel ich auch verkaufe/versende.
Gibt es also diese Möglichkeit und wenn ja, wo könnte ich vorlizensierte Verpackung ohne Bedenken kaufen? Oder MUSS man sich zwangsläufig an einem Entsorger anschließen und dann total viel draufzahlen? :((
Ich versuch nun seit 1 Jahr ein Gewerbe aufzumachen und finde wegen solcher Sachen nie den Mut dazu :((
CinnamonCloves 27.10.2009 19:27PS: durch "vorlizensiert" meine ich natürlich auch solche Verpackungen für die eine Lizenz nicht erforderlich ist...also eben alle Verpackungen die ich verwenden darf ohne bei einem Entsorger angeschlossen zu sein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
stickpfoetchen 28.10.2009 10:37Ich such jetzt auch eine Alternative zum DS.
Hab mich mal bei biobiene umgeschaut, find ich ja eigentlich recht gut. Dort steht auch das man die Versandtaschen einfach mit dem Adressaufkleber zukleben kann.
Nur wenn ich jetzt zb.per Warensendung versende, darf ich doch nicht zu kleben. Weis jemand ob das Versenden mit den Taschen auch bei Hermes geht.
ALLERLEIausStoff 28.10.2009 18:51der grüne punkt hat mir gerade eine rechnung über 50 € "verwaltungskostenpauschale" zugemailt.
hat die noch jemand bekommen und wofür sind die 50 € extra?
Nedra 28.10.2009 18:56Man kann doch Verpackung bei einem Anbieter kaufen, der für einen als Dritter lizensiert. Man muss aber dann ALLES über einen solchen Anbieter kaufen - jeden Klebestreifen, jedes Tütchen.
CinnamonCloves 28.10.2009 19:29@ Nedra: wenn man ALLES bei einem solchen Anbieter kauft, darf man sich dann einem Entsorger nicht anschliessen? Und dann muss man auch nicht mehr Verpackungen wiegen und abmessen und darüber Buch führen, oder?
Kann mir vielleicht jemand so einen Anbieter empfehlen/vorschlagen? Ist z.B. www.fair-packung.de ein Anbieter der als Dritter lizensiert? Bei Biobiene kann ich momentan nicht rein da ich ja noch kein Gewerbe angemeldet habe.
kuschelstein 02.11.2009 13:47@cinnamonCloves:
du kommst bei biobine auch ohne gewerbeanmeldung rein. schreibe ihnen, dass du als selbstständige kleingewerbliche künstlerin keine gewerbenummer hast und du ihnen nur die steuernummer geben kannst.
hat bei mir auch funktioniert - schließlich braucht man den verpackungsquatsch ja auch, wenn man selbstständig und nicht gewerblich handelt...

Previous