Forum > Business > Gefahrenklasse
Kreativfeuerwerk 11.11.2009 20:40Das ist wirklich so, wie Nasteba es schreibt. Die BG Papier und Druck sind ja gaaaanz Besondere! Da MUSS man Mitglied werden, zahlt einen horrenden Beitrag, ist zur Unfallversicherung gezwungen (ja ja, für einen selber, mit Angestellten hat das gar nichts zu tun) und die kassieren ab, was nur grad geht. Dafür kriegt man regelmäßig eine Menge Altpapier zugeschickt.
Denen habe ich schon bitterböse Briefe geschrieben, hilft alles nichts. Ich hab mich bei verschiedenen Stellen erkundigt, da kann man gar nichts machen (außer das Gewerbe abzumelden).
Es ist also von BG zu BG unterschiedlich und es gibt wohl wirklich BGs, die mitdenken und kulant sind. Mein Tipp an alle: Bloß nicht "Papier" angeben, wenn ihr ein Gewerbe anmeldet (und man das "Arbeiten mit Papier" irgendwie umgehen kann), sonst könnt ihr auch eine Menge "Spendengelder" nach Wiesbaden überweisen!
LG Eva
Miriamel1983 11.11.2009 22:19Als Fotographin komme ich um Papierkram leider nicht drumrum,hab mir auch schon bei denen meinen Mund fusselig geredet,echt ärgerlich. Echt unfair,dass man keine Wahl hat :-( Muss wie gesagt noch abwarten,wie die mich einstufen.
Miriamel1983 13.11.2009 22:12Na toll, heute hat sich auch die IHK gemeldet,Papierkram ohne Ende. Mache drei Kreuze wenn ich damit durch bin.

Previous