Forum > Business > Wieviel Standmiete ca. ?

littlepresents

Hallo ihr,

ich würde bald gerne auf Märkte gehen. Hab aber keine Ahnung, was da so an Kosten auf mich zukommen. Vor allem an Stadtmiete.

Wieviel zahlt ihr so für euren Stand? WIe groß ist dann euer Stand und was für Märkte sind das (groß=teuer oder so...)?

lg heiki

littlepresents 02.11.2009 15:26

Blue_Moon

Das ist doch ganz unterschiedlich. Von einem Kuchen + 5% vom Umsatz bis 200 Euro kannst du alles haben.

Google die Märkte, die für dich infrage kommen und erkundige dich, dann weißt du es genau.

Blue_Moon 02.11.2009 15:41

Blue_Moon

Und die Größe richtet sich nach deinem Angebot. Reicht dir ein Balkontisch oder brauchst/hast du einen Pavillion...

Blue_Moon 02.11.2009 15:42

AnTaLa

Unterschiedliche Preise wird es sicherlich auch zwischen Dorf und Stadt geben.
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich zahle täglich zwischen 20,00 € und 50,00 € - könnte aber auch für täglich 150,00 € an einem Markt teilnehmen.
Um kalkulieren zu können, wird dir wirklich nichts anderes übrig bleiben als dich vor Ort zu erkundigen.
Wünsche viel Erfolg.

lg
Anja

AnTaLa 02.11.2009 16:06

littlepresents

Ja, danke schonmal. Dann werd ich mich mal auf die Socken machen :)

lg

littlepresents 02.11.2009 22:32

bastelzwerg1968

Hallo,
also ich zahle grundsätzlich nicht mehr als 20 Euro. Alles andere bekommt man durch Verkäufe eh nicht rein. Manchmal nicht mal das.
Aber ich denke mal es kommt auch auf das Warenangebot, den Markt selber etc. an. Da kann man wohl schwer eine generelle Aussage treffen. Muss jeder für sich entscheiden.
LG

bastelzwerg1968 06.11.2009 13:51

elasperlenshop

Hallo,
wir zahlen zwischen 60 und 150 € pro Tag. Je nach Markt und Lage.
Gruss
Michaela

elasperlenshop 06.11.2009 14:59

elasperlenshop

für 3 meter

elasperlenshop 06.11.2009 14:59

meinemein

Alles, was über 50 Euro für 2m Stand kostet mache ich nicht mehr.
Wenn man Sprit, Übernachtung und Verpflegung dazu rechnet, kann es unter Umständen passieren, dass nichts mehr übrig bleibt.
Am liebsten sind mir kleinere HobbyMärkte, am besten ohne Übernachtung. Da geht die Rechnung meist auf ;-)

LG Nine

meinemein 06.11.2009 16:12

kuscheltier-manufaktur

Ich mache nur 2-3 Weihnachtsmärkte mit - die kosten 20 bzw. ca. 65 Euro fürs Wochenende inkl. (für 3 m)
Übernachtung kommt für mich nicht in Frage. Das frißt das ganze Guthaben ja schon auf. Soooo gut laufen die Märkte nicht mehr wie früher. Das Geld sitzt nicht mehr so locker.
Ich versuche immer, nicht mehr als 10% vom Umsatz als Standgebühr zu haben. Das ist am Anfang natürlich schwierig einzuschätzen, aber meistens klappt es. 1-3x sollte man einen Markt schon ausprobieren, läuft er nicht gut, dann andere suchen. Oft gibt es auch Tips von anderen Marktbestückern.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 06.11.2009 16:17

Post a new message