Forum > Business > !! Mietfächer !! Suche Kunt...
Holzknubbel 05.11.2009 12:27Hallo Zusammen,
ich bin hier in dem Forum ganz neu!
Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter von einem 8 jährigem Sohn.
Ich betreibe einen Online Shop- sowie hier bei Dawanda einen Shop.
Mein Thema ist: Kinder.Nun habe ich mir mal die Frage gestellt, ob ich nicht selber ein Ladenlokal hier in unserer Stadt anmiete und anderen Handarbeitsbegeisterten die Möglichkeit gebe, Ihre Sachen in dem Laden auszustellen und zu verkaufen.
Fächer, Regale und Tische könnten gemietet werden.
Die genaue Aufstellung der einzelnen Preise müßte ich noch berechnen.Das Ladenlokal (ich habe es mir gerade besichtigt!!) hat 100qm Ladenfläche + nochmal knapp 130qm Kellerfläche.
Die Front ist mit einem riesigem Schaufenster ausgestattet.Direkt gegebüber befindet sich ein Kindergarten, Die Straße weiter runter: noch ein Kindergarten, eine Grundschule und 5 Gehminuten hiervon nochmal einen Kindergarten.
Die Lage ist klasse, da hier auch jede Menge Autoverkehr vorbei kommt.
Nun, ich frage erstmal nach, wer an so was interesse hat um einfach abzuwiegen: würde sich das für alle beteiligten lohnen?
Ich freu mich über reichlich viele Einträge und Mail´s.
Gerne könnt ihr mich auch persönlich kontaktieren:
jennifer.sauter@o2online.deGanz lieben Dank
Jennifer
Allerliebstes 05.11.2009 12:33Wow Jennifer, das ging ja fix - gestern noch wolltest du deine Sachen in Hamburg in Kommission geben, heute eröffnest du einen eigenen Laden. ... Da frage ich mich ernsthaft, was die seltsamen Mails gestern an mich sollten. ...
Nun ja - viel Erfolg.
lockenpaulus 05.11.2009 13:03Und in Fehmann auch auf Kommision??? *g*
Mir kommt es eher vor wie "Infosuche" der Konzepte Anderer .... ;o)
Hasenfratze 05.11.2009 13:04Fachvermietung scheint selbst bei DaWanda ein hart bekämpftes Geschäft zu sein. Es gibt ja hier diverse Angebote im Forum - gute Konditionen und weniger gute Konditionen. Da lohnt sich wirklich der Vergleich, denn einige Anbieter in weniger guter Geschäftslage verlangen höhere Mieten, als andere in besserer Lage. Mittlerweile sind sogar Ketten in die Fachvermietung eingestiegen. Letztlich hängt das Interesse und der Gewinn von Deinen Konditionen ab und dann vom Umsatz. Ich finde es schwierig, bei so vielen Unbekannten eine Aussage zu machen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Silvia
Holzknubbel 05.11.2009 13:44Hallo Allerliebst
Also, ich habe ja noch keinen Laden eröffnet, um Gottes Willen, wie soll das auch so schnell gehen. Ich wollte dich nicht verärgern geschweige denn meine Mails in Frage stellen.
Nun, ich habe inzwischen knapp 600 Artikel. Diese allein würden die Große Fläche des Ladens leider nicht abdecken. Zumal müßte ich 24 Stunden am Tag arbeiten, um auch alle Produkte vorrätig zu haben. Denn ich fertige nur auf Bestellung. Und Du weißt ja selber welch Zeitaufwand handarbeit benötigt.Um auf Deine Anmerkung zurück zukommen: Ich habe noch niemanden zugesagt, meine Artikel auf Kommission zu geben. Ich wurde angeschrieben und habe einfach mal nachgefragt ;-0
Ja, Info Suche ist es, aber ist es ein Verbrechen einen Laden zu eröffnen?
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten, geschweige denn eine Idee klauen. Es ist doch völlig legal sich hiermit die Miete mit anderen Künstlern zu teilen, oder?
Fehmann ist ziemlich weit weg von uns... Also komm ich doch niemanden ins Gehege, oder?
Sollte ich mich diesbezüglich irren, teilt es mir ruhig mit.Die Mietfächer sind doch klasse, so habe ich und Ihr doch immer die Möglichkeit das Sortiment zu erweitern und ständig zu wechseln.
Die Gegebenheiten mit den Kindergärten und der Grundschule ganz in der Nähe bietet es doch an........
Sollt ich hier irgendetwas unerlaubtes machen, oder eine falsche Einstellung haben, so teilt es mir bitte mit.
Über jeden Tipp und jede Anregung bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Jennifer
Holzknubbel 05.11.2009 13:48Hi allerliebst,
aber du sagtest doch, das Du keine Kindersachen mehr führen wolltest! Und deshalb kam mir auch die Idee.
Ich suche keinen Schmuck oder Leute mit deinem Sortiment.
Ich möchte eben nur Sachen für Kinder und Mamis (wobei es für Mamis nur so Dekozeug sein soll).Sorry, wenn ich dich persönlich jetzt angegriffen habe, das war keine Absicht von mir und hatte vor allem überhaupt keinen bösen Hintergedanken.
LG
Jennifer
Holzknubbel 05.11.2009 13:53Ich nochmal,
ich will lediglich nur schauen, ob man genügend Leute zusammen bekäme um sowas zu machen.
Hier bei uns in der Stadt gibt es sowas überhaupt noch nicht. Man kann auch nirgens Fächer oder Schaufenster anmieten.
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch einige, die sehr gerne Handarbeit machen- diese werde ich natürlich auch fragen.
lockenpaulus 05.11.2009 14:11Also wegen meinem Posting, da war ein Zwinkern dabei... vielleicht hast Du es überlesen. Nein, für Infos ist das Forum gut und nützlich. Es verwirrt andere eben nur, wenn Du mit verschiedenen Vorhaben zeitgleich kommst. Wenn man Sachen in Kommision geben will, aber Leute sucht, die Interesse an den Eigenen Fächern haben. Es verwirrt einfach... :o)
Allerliebstes 05.11.2009 15:06Hm? Du musst dich nicht rechtfertigen. Es war auch meinerseits absolut nicht böse gemeint und ganz, ganz sicher hatte mein Posting nichts mit Konkurrenzangst zu tun.
Ich bin stolz auf mich und meinen Laden und auch darauf, dass ich so unglaublich viele tolle Menschen gefunden habe, die mit mir zusammen arbeiten. Da ist kein Platz für solch negative Gedanken wie du sie mir hier aufdiktieren möchtest. :)
Ich finde es nur etwas seltsam, dass du mich anmailst, von mir wissen möchtest, wie mein Laden läuft etc. unter dem "Vorwand" deine Produkte bei mir verkaufen zu wollen. In der selben Mail stellst du allerdings fest, dass meine Fächer für deine Holzbuchstaben zu klein sind und daher eine Anmietung bei mir gar nicht in Frage kommt.
Wenig später erzählst du mir von einem Laden in Hamburg, der mehr für ein Fach verlangt und bei dem du dich eventuell einmietest.
Und nun möchtest du selbst einen Laden eröffnen und suchst Leute, mit denen du zusammen arbeiten könntest.
Und da frage ich mich einfach nach dem Sinn des Ganzen - was habe ich damit zu tun und warum schreibst du mir so seltsame Mails? Irgendwie leicht merkwürdig, versteh mich bitte nicht falsch.
:)
LG Sophie
Holzknubbel 06.11.2009 08:08Hallo Lockenpaulus,
sorry, das Zwinkern habe ich tatsächlich übersehen.
Und deshalb hab ich mich hier eingetragen, um einfach zu schauen, wer generell interesse hat.
Dank allerliebst kam es nur sehr verwirrend rüber.Ich habe doch einfach nur gefragt und doch noch überhaupt nichts zugesagt, in Komission gegeben oder sonstiges ;-)
Bevor noch mehr Verwirrung entsteht, werde ich die einzelnen Leute selber persönlich anschreiben.
Aber danke für Deine Info!
Liebe Grüße
Jennifer
MinkaDesign 06.11.2009 08:32Ich habe hier im Forum einen Thread gelesen, wo beide Verkäufer einen Laden haben und sich gegenseitig Ware in Kommission geben.
Das ist doch eine nette Idee.
Holzknubbel 06.11.2009 09:13Aha, das ist eine Gute Idee. Auch das kann man so machen, klar!
Danke für Dein Beitrag.LG
Jennifer
Holzknubbel 06.11.2009 13:58Hallo,
prima 8 Leute haben schon Interesse
Mit meiner Wenigkeit sind wir schon 9.Ich freu mich über neue Einträge, oder kontaktiert mich per Mail:
jennifer.sauter@o2online.deDanke