Forum > Business > Spaßkäufer: wie lange warte...
LilyTiger 05.11.2009 22:32Hallo, mal wieder ne Frage: einer meiner Artikel ist wohl von einer sog. Spaßkäuferin erworben worden. Das ist nicht das erste Mal, und ich rege mich auch überhaupt nicht drüber auf, aber: es ist ein Artikel mit Unmengen von Fans, der auch schon mal auf Platz 1 in den Top 5 war und eine Art Flaggschiff für meinen Shop. Nun würde ich ihn gern wiedereinstellen, aber die Käuferin meldet sich nicht, storniert also auch nicht. Sie hat 2 Bewertungen, beide sagen aus, dass sie sich nach Kauf nie wieder gemeldet hat, und Name und Adresse weisen auch sehr auf einen hoax hin.
Wie lange soll/kann/muss ich nun warten, bevor ich den Artikel wieder einstelle? Wenn sie sich nicht meldet, kann das theoretisch ins Unendliche gehen, oder kann ich nach Ablauf der Stornierungsfrist den Artikel wiedereinstellen? (Nicht, dass ich glaube, dass sie jemals bezahlt...)
Purpur 05.11.2009 22:57Hm,könntest du ihn nicht einfach wieder einstellen und *zur Not* zweimal anfertigen?
tillabox 05.11.2009 23:03würde ich auch so machen, falls sie doch noch zahlt, machst Du ihn eben nochmal..
Hasenfratze 05.11.2009 23:41Schau mal bitte hier, LilyTiger.
Könnte für Dich interessant sein.
http://de.dawanda.com/topic/7/2621638
LG, Silvia
LilyTiger 06.11.2009 06:52Nochmal machen geht nicht, wiel ich den Stoff nicht mehr bekomme und auch wegen des enormen Aufwands. Aber ich werde die Käuferin jetzt an DW melden (hat nur 2 Bewertungen, beide negativ). Sollte sie sich wirklich noch melden, hat sie halt Pech gehabt, der Kauf ist jetzt fast 4 Wochen her.
KreativZubehoer 06.11.2009 07:02Also nach 4 Wochen würd ich den Artikel auf jeden Fall wieder neu einstellen. Sollte sie, wider Erwarten, doch noch zahlen, kannst du den Artikel ja, sofern du möchtest und er noch da ist, versenden oder anderenfalls das Geld zurück überweisen.
bastelzwerg1968 06.11.2009 13:48Also ich stelle den Artikel auch nach spätestens vier Wochen wieder neu ein. Denke mal das ist auf alle Fälle lange genug gewartet.
LG
der_naehbaer 06.11.2009 13:56du kannst den artikel erst stornieren lassen, wenn du den kauf einmal per dawandazahlungserinnerungsbutton gemahnt hast, aber bei den bewertungen würd ich solange nicht warten, auch, weil es schade um die zeit für den artikel ist.. mail ihr, kauf wird storniert, von deiner seite und fertig und stelle gleich wieder ein.. den button und die stornierung in der rechnung kannst du ja noch machen, wenn es zeitlich soweit ist.. ich würd bei den bewertungen keine rücksicht nehmen, das ende ist ja abzusehen. und gerade im vorweihnachtsgeschäft. nö!
der_naehbaer 06.11.2009 13:57ach so, ist vier wochen her der kauf, sorry, hab ich gerade erst gelesen.. dann stell ein, zeit war satt und genug da..