Business > TROLLINGE eröffnet Wünsch-D...
Trollinge 25.09.2008 15:26Am 11.11.08 um 11 Uhr soll es soweit sein:
In Berlin-Friedenau in der Varziner Str.5 eröffne ich meinen ersten eigenen Laden. Zu kaufen gibt es dort dann neben meinen eigenen Produkten, wunderbare Stoff, Bänder und anderes Nähzubehör, Unikate und handgefertigtes von anderen Herstellern und vor allem Eigenkreationen. Alle meine Produkte können im Laden selber zusammengestellt und anschließend nach Kundenwunsch gefertigt werden - quasi ein Style Lab zum anfassen! Einige ganz tolle andere Hersteller haben sich von meinem Enthusiasmus anstecken lassen und geben meinem Laden die Chance auch ihre Sachen dort zu verkaufen. Manche als fertiges Produkte, andere wiederum auch als individuelle Anfertigung auf Bestellung. So wird es Lampen, Papeterie-Artikel, Stempel, Kuscheltiere, Taschen und noch anderes geben.
Hauptsächlich ist das Angebot an Familien mit Kindern gerichtet, es gibt natürlich auch Ausnahmen, die in das Konzept passen.
Und hier kommt ihr ins Spiel:
Ich würde gerne noch ein paar Hersteller entweder auf reiner Kommissionsbasis oder per Fachmiete und geringer Kommission aufnehmen, um ein tolles Spektrum an Ideen anzubieten.Wer Lust hat dabei zu sein, kann mir gerne eine email an info@trollinge.de senden, Informationen über mich und meine Produkte findet ihr unter www.trollinge.de. Gerne schicke ich euch auch noch mehr Informationen zum Laden, mir, Konditionen und was Euch noch interessiert. Fragt einfach nach!
Ich berichte natürlich gerne an dieser Stelle weiter, wie es im Laden voran geht (der zur Zeit von einem Malertrupp bevölkert wird)....
Herzlichst,
Eure Sara
ideenreich-berlin 25.09.2008 17:02Liebe Sara,
ich drücke dir sooooo feste die Daumen - und bin sicher, dass dein Trollinge-Laden ein Erfolg wird!!!
Du machst so tolle Sachen und hast eine so nette und positive Ausstrahlunger! Die Lage ist auch nicht schlecht und du hast dich gut auf deine Ladeninhaber-Situation vorbereitet. Das wird ganz sicher!!!
Liebe Grüße - alles Gute
Antje
PS: Bitte entschuldige, dass ich mich noch nicht "gerührt" habe. Ich habe dich nicht vergessen [deine Karte begleitet mich ständig ;-)))]!!! Wegen der Ideen, die mir auf dem Stammtisch in Berlin gekommen waren, melde ich mich ganz bald. Im Moment kamen aber - neben allen anderen "Geschichten" - etliche Arzttermine etc. dazwischen.
Trollinge 25.09.2008 17:43Ach Antje, ich wisch' mir gerade die Tränchen aus den Augenwinkeln - ich bin so gerührt von Deinen lieben Wünschen. DANKE!
Bis ganz bald
Sara
ideenreich-berlin 25.09.2008 19:35Liebe Sara,
nicht "weinen" ;-))) [und die Wünsche kamen/kommen von Herzen!!!]
Liebe Grüße - alles Gute
Antje
a-nette 25.09.2008 20:02Hallo Sara
Auch von mir die besten Wünsche für Deinen neuen Lebensabschnitt!
Ach ich freu mich für Dich mit - einfach so!!!!
Liebe Grüsse
Anette
mallika 26.09.2008 02:50Ach was schööön! Hab mir gerade mal die Seite trollinge.de angeschaut - zu zu niedlich! Ich wünsche auch alles, alles Gute für den Start und das Geschäft!
Viele Grüße
Andrea
paperworld 26.09.2008 03:03Liebe Sara - das ist so toll!!!!! Auch wenn ich Dich nicht kenne, freue ich mich sehr für Dich:) und wünsche Dir ebenso alles Gute, toi toi toi und ganz viel Erfolg für den Start Deines Geschäfts am 11.11 um 11:00 Uhr!
Alles Gute und liebe Grüsse von Berlin nach Berlin - Nell
Hasenschmuck 26.09.2008 11:44Liebe Sara,
ganz großes Lob, dass Du den Schritt zum eigenen Laden wagst! Deine Web ist so nett und sympathisch, Deine Produkte sind klasse, da kann doch nichts schief gehen... ich wünsche Dir einen tollen Start und nette Kunden, vielleicht komm´ich mal vorbei und besuche Dich!
Ganz viel Spass und Erfolg!Grüße von Kiki von PBerg nach Friedenau!
pezebra 27.09.2008 00:35Hallo Sara,
ich drücke dir die Daumen für einen tollen Start. Deine Sachen sind wirklich super, ich hoffe, sie gehen weg, wie die warmen Semmeln...
Liebe Grüsse von Teneriffa, Karin
Mein-Laden 27.09.2008 09:35Hallo Sara,
wir hatten ja beim Dawanda Treffen gar nicht die Gelegenheit uns zu unterhalten. Ich war die mit der lila Mütze.Ich habe ja vor genau einer Woche einen Laden aufgemacht und ich kann nur sagen, daß es unheimlich viel Spaß macht.
Deine Sachen finde ich( auch wenn ich keine Kinder habe) sehr süß und mit Deinen Ideen bin ich mir sicher daß Dein Laden ein voller Erfolg wird. Wenn Du Dich austauschen möchtest, oder sonstige Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.Ganz viel Glück wünscht Dir,
Miriam
Trollinge 27.09.2008 21:06AN ALLE:
Ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche und die tolle Anteilnahme! Ich habe schon so viel nette Nachrichten bekommen, viele liebe Angebote der Zusammenarbeit - ich bin echt platt!
Leider kann ich gar nicht alle Interessierten im Laden aufnehmen. Das tut mir schon fast weh, weil ihr alle so tolle Sachen macht. Also bitte bitte an alle, denen ich vorläufig keine Zusage machem konnte: seid nicht frustriert oder traurig! Es erfordert so viel Mut zu sagen "Hier bin ich und das sind meine Produkte, wie findest Du sie?", das bewundere ich sehr. Also macht weiter, ihr findet alle euer Eckchen.
Herzliche Grüße an euch alle
Sara
zackzack 29.09.2008 21:28wirklich schöne sachen, und eine tolle webseite. dann wird der laden sicher auch sehr schön und erfolgreich werden. wünsch dir viel erfolg. suche momentan auch nach weiteren anlaufstellen wo ich meine kindersachen verkaufen kann. vielleicht ist bei dir ja doch noch ein plätzchen frei?????? ;o)
Taschenmacherei 30.09.2008 14:40Friedenau ist bestimmt ne gute Gegend für so einen Laden!
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!
Kerstin
cherry_bomb 01.10.2008 09:28ach wie süß ist das alles. Wenn Du Interesse an meinen Produkten hast (Läzchen, Baby Bodies, Kinder-T-Shirts) dann schau mal in meinem Shop vorbei. Ich suche nämlich auch Läden für meine Produkte und gehe nicht so gerne 'blind' in Geschäfte, um mit meinem Werbekoffer zu wedeln ;-)
Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg mit deinem eigenen Laden. Das wird bestimmt gut laufen!
Trollinge 07.10.2008 09:02Kurze Meldung aus dem Handwerker-Chaos meines Ladens:
Die ersten Möbel sind aufgebaut und so langsam nimmt der Laden Gestalt an. Ich fieber jedem einzelnen Tag entgegen, denn jetzt fängt das Einrichten und Gestalten an! Die ersten Anschauungsobjekte sind in einem Vorschau-Kasten im Schaufenster zu sehen und die erste Resonanz darauf gab es auch schon - freu!
Lieben Dank an dieser Stelle noch einmal allen, die mir die Daumen drücken, mich mit guten Wünschen überhäuft haben, ihr Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet haben und vor allem: Allen Euch, die Ihr mit dabei seid! Ich bin total happy über den Zuspruch und Euren Optimismus bei diesem Projekt.
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Berliner Hersteller, der gerne noch mit ins Boot - in den Laden - möchte. Ein paar mehr lokale Anbieter würden mich freuen. Da ich vorerst die Bekleidungs-Ecke nicht belegen möchte - da gibt es bereits andere Läden im Bezirk -, wären Designer von anderen Produktbereichen toll. Vielleicht auch Produkte für den Haushalt?! Ihr habt sicher wieder Unmengen an Ideen - ich bin gespannt....
Es grüßt Euch ganz herzlich
Sara
fraumustermann 08.10.2008 10:57hallo sara,
ich komme bestimmt mal vorbei - schon weil da so ein supersüsser schokoladen in der nähe ist. und der bäckermann im südwestkorso. lauter leckere gründe.
es grüsst bettina
Trollinge 08.10.2008 21:29Hi Bettina!
Der Schokoladen ist leider direkt an der nächsten Ecke - meine Hüften bedanken sich jetzt schon! Ich freu' mich auf jeden Fall über einen Besuch von Dir, dann können wir gemeinsam naschen.
Liebe Grüße
Sara
frolleinwunder 10.10.2008 15:34fein fein wird gemacht...
du hast es dir bei all der arbeit ja auch verdient oder?
ndodo 10.10.2008 18:43Hallo Sara,
und hier kommen die besten Wünsche aus dem 'Süden'. Ich drück Dir die Daumen;0) und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
lg, elke
frolleinwunder 10.10.2008 19:02hallo sara,
das frollein wunder ist immer vorneweg
du weisst hinter frau mustermann
die so gerne nascht und sich in den hüften wiegt
steckt ein anständiges frollein
nämlich
bettinawir sind keine zwillinge
nur geschäftlich

Previous