Forum > Netzwerk DaWanda > Stuttgart: Nette kreative K...

IckyLola

Zusammen geht doch alles viel leichter und macht auch noch mehr Spaß!
Bin ganz verzweifelt auf der Suche mach Gleichgesinnten.
Für Austausch, Motivation, Unterstützung z.B. bei Fotoshootings,
Marktstand bestreiten, vieleicht sogar mal bissl Werbung hier in Stg
machen? Flyer verteilen?
Bin noch nicht besonders professionell oder erfahren, aber voller Ideen
und Tatendrang. Umso mehr würd ich mich freuen andere StuttgarterInnen
zu finden, die auch mehr aus ihren Ideen und Visionen machen wollen.
Bitte meldet euch mal !!! :-D

IckyLola 18.09.2009 10:55

maxine

Ich glaube, gibt keine Stuttgarter hier.
Wir haben schon öfter mal probiert ein paar Leuts zusammenzubekommen,leider mit ohne Erfolg,tja...........

maxine 19.09.2009 10:33

MetaMurphy

Hallloooooo! Huhuuuu! Wink! Hier is ne Stuttgarterin, nochmal wink.
Bin gern dabei. Zusammen macht´s doch mehr Spaß. Ich hab auch schon mehrere Stuttgarter auf der Plattform gesehen - aber kaum im Forum. Vielleicht können wir mal ganz klein anfangen....

MetaMurphy 20.09.2009 20:16

MetaMurphy

Haaaaalo! In Stuttgart sind anscheinend die Gehsteige hochgeklappt

MetaMurphy 24.09.2009 16:10

IckyLola

HEy, na immerhin sind wir jetzt schon 3 ;-)
Da ist wohl einfach nicht so viel los in der Region...

Ich würd halt gern mal nicht nur online sondern auch direkt da wo ich wohne mal was machen...
Du vielleicht auch, MetaMurphy?

Als erstes fiel mir ein, man könnte mal auf dem Flohmarkt Karlsplatz einen Stand machen,
zusammen wäre das sicher machbar und der markt ist ja ganz schön!

Aber schnell...bevor es zu kalt wird...

Oder, wie findet ihr es, mal Flyer oder die daWanda Postkarten zu verteilen, Königsstr. oder woanders. Wär das was, um mehr Kunden in unsere Shops zu locken, die vielleicht auch gern lokal kaufen würden? Von wegen öko und so...

Lasst wieder von uns hören, sonst bin ich hier ganz allein :-(

IckyLola 30.09.2009 19:22

daygreen

Du bist nicht allein! Ich bin auch aus Stuttgart und suche Leute, die mit mir zusammen vielleicht einen Stand auf nem Weihnachtsmarkt in der Umgebung machen. Leider ist es halt schon etwas kälter... Mal sehen, ich schau mal wieder vorbei.

daygreen 16.10.2009 17:02

LOONE

Hallo, bin auch aus der Nähe (Kreis Böblingen)

@IckyLola,
wenn wir nur Flyer von DaWanda verteilen, dann landen die Leute wahrscheinlich in allen anderen Shops, nur nicht in unseren aus der Nähe. Da könnte bzw. müsste man auf jeden Fall was kreieren.

@an alle
Märkte sind immer gut, nur gar nicht so leicht, da noch einen Standplatz zu bekommen. Und zum Teil sind die Kosten für einen Stellplatz sehr hoch. Aber wenn man sich zusammenschließt - wäre super.

LOONE 20.10.2009 11:57

qetuo

*Schnipps*
Stuttgart nicht, aber Leonberg!
Und ich habs jetzt getan: ich hab mich in Pforzheim auf dem Kunstbastelmarkt angemeldet! Und die Kosten gehen eigentlich: Im Rathaus Foyer, zwei tag inkl. Tisch, Stellwand und zwei Stühle für 50€. Also, auf einem Hallenflohmarkt zahl ich an einem Tag auch so viel an Standmiete.
Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und muss noch massig Zeug produzieren!
Soweit ich weiß, gibts da aber auch noch Plätze....

Grüße
uta

qetuo 20.10.2009 19:55

daygreen

Ja, DaWanda-Flyer möchte ich z.B. auch nicht verteilen. Eigene gestalten wäre kein Problem,
da ich auch Grafikerin bin.
Die kleinen Märkte in der Umgebung sind nicht sooo teuer z.B der Weihnachtsflohmarkt (flohmarkt?) in Sindelfingen, Messehalle, Sa, 19.12.09, Standgebühr: ab 10,- EUR. Ok, irgendwo noch nen Platz zu kriegen könnte allerdings wirklich schwierig werden, dann eben im Frühjahr.
Ich recherchiere mal weiter...

Für nächstes Jahr: Hier geht es um das Selbstgemachte,
Esslinger Herbst, Sonntag, 08.11.2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr
Standgebühr: ab 13,00EUR

daygreen 20.10.2009 19:59

LOONE

Oh, die Preise sind echt gut!!!!
Zahle jetzt für einen Tag(!) auf dem Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt 80 € Standgebühr + Strom.
Ich habe keine Erfahrung mit den Flohmärkten, darf man da selbstgemachte Sachen anbieten oder ist das so´n Flohmarkt, wo gebrauchte Sachen (eben so´n Flohmarkt) verkauft werden? Da wären wir dann wahrscheinlich falsch.
Es gibt ja auch immer wieder überall diese Krämermärkte, wo so "Hauskram" angeboten wird. Ich glaube, die sind eher gruselig und kann man vergessen - oder????
Im Juni gibt es einen Kunst- und Handwerkermarkt in Weil der Stadt. Ich glaube, es ist der 14./15. Juni.
Habe mal über den Veranstaltungskalender BaWü geschaut, da sind alle Märkte aufgelistet (auch viele Weihnachtsmärkte) nur mit dem Platzangebot - keine Ahnung.

LOONE 21.10.2009 09:56

maxine

Liebe Uta............ich möchte dich nicht runterziehn,aber Pforze hat extreme Arbeitslosigkeit,die Schmuckstadt ist pleite.Ich besuch in Pforzheim keine Märkte mehr.
Warum glaubst du gibt es da noch Plätze?Früher waren die Plätze im August ausgebucht..............beim letzten Mal stand eine Dame mit Schmuck neben mir,die hatte ein Teil in drei Tagen verkauft.Ich hatte immerhin 150 Euro in drei Tagen.....minus 60 Euro Gebühr!
Überlege gut was du produzierst und mach dir keinen Stress.

maxine 21.10.2009 12:24

maxine

Ach so,ich komm dich dann besuchen und bring dir nen Kaffee vorbei;-)
Loone hab ich schon besucht.........

maxine 21.10.2009 12:26

qetuo

@Maxine
Na, Maxine, super..... Das macht ja echt Mut :-(
Ich geh halt einfach davon aus, dass ich so "niedrigpreisig" bin, dass da vielleicht eher mal was läuft *hoffnung*.

Aber immerhin kommt mich jemand gezielt besuchen, wenn das nix ist ;-)

@Loone
Wow, das ist eine gute Stange Geld!! Und dann musst Du ja auch noch den Standaufbau mitbringen und den ganzen Tag in der Kälte "frieren". Wann ist der Markt denn? Kommt gleich in meinen Terminkalender und ich komm Dich da auch besuchen!
Ich würd mich ja fast beteiligen - aber ich glaub, unser Warenangebot konkurriert etwas ;-)
Ach so, mit Flohmarkt mein ich tatsächlich anbieten von gebrauchten Gegenständen. Derer hab ich nämlich auch noch zuhauf genug daheim. Bzw. "alte" Klamotten. Meine Familie wechselt häufiger mal den Kleiderschrankinhalt aus....
Und Krämermarkt? Neeee, das ist auch nicht gut, da passen wir nicht rein.

grüßle
uta

qetuo 21.10.2009 12:52

LOONE

@Maxine
....ha, also doch, Du bist es!!! Hatte zwar nochmal in einem anderen Thread, wo wir uns "getroffen" haben, nachgefragt, Du hast aber nicht mehr geantwortet.
Schwemmholzschmuckstücke sind in Arbeit;)

@uta
ja, ja, mann gönnt sich ja sonst nichts. Schön viel frische Luft, letztes Jahr noch mit viel Regen (von 09.00-18.00 Uhr Dauerregen) und KEIN KAFFEE!!!!Ächz, Kaaaaafffffeeeee = mein Lebenselixier!!!
Hab´damals um 6 Uhr angefangen aufzubauen und war um kurz vor 22.00 Uhr wieder zu Hause. Da war zwar dann das Auto noch voll, aber ich war zu Hause.
Der Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr am 05. Dezember. Freut mich, wenn ich "Besuch" bekomme (freu...).

So, und wo geht man dann noch auf Märkte???

Grüße an alle;0)

LOONE 21.10.2009 13:25

maxine

Ich will dir das jetzt nicht miesmachen,hübsche Kleinigkeiten gehn gewiß.Es kommt durchaus Stammpublikum welches sich dort mit Geschenken eindeckt.
Ich möchte dich nur vor wildem Aktionismus warnen.Ich neige dazu irgendwann dazustehn und,blinde Panik in den Augen weil ich viel zu wenig Ware habe.......leiber ganz gezielt günstige Sahneschnittchen produzieren.Ich komme dich auf jeden Fall besuchen ob du willst oder nicht;-)

maxine 21.10.2009 13:28

qetuo

Zitat: "Ich komme dich auf jeden Fall besuchen ob du willst oder nicht;-)"
ICH WILL!
Äh, Moment, das muss ich erst nächsten März sagen *lach*
Nein, ich freu mich echt über Besuch. Ich werd das hier auch noch irgendwo bei Dawanda & Friends posten, wer weiß, obs was bringt.

Und Kleinigkeiten - naja, das , was ich in meinen Shop eh schon hab. Ich glaub, das teuerste Stück liegt da bei 18€, der Rest zwischen 8€ und 12€.

@Loone: Der 5.12. ist notiert! Kannst ja mal durchgeben, wenn Du genau weißt, wo Du stehst.

qetuo 21.10.2009 15:00

maxine

Sorry Loone,das war nichz böse Absicht.Ich lese nicht immer so im Forum;-)
Ein Bekannter von mir geht regelmässig mit China Massenware auf Krämertmärkte.Er meinte unsereiner sei da fehl am Platz.
Die Märkte in Weil der Stadt haben mir als Besucher sehr gut gefallen.
Loone deine Schwemmholzstücke empfinde ich als sehr besonders,ich bin gespannt darauf!
5.12.....Loone unbedingt Kaffee an den Stand bringen.....habs notiert!

maxine 21.10.2009 15:35

LOONE

Supi Maxine,.....bitte schwarz mit 2 Zucker....lecker!!
Wer bringt Kuchen....(grins)???
Leider gibt es dieses Stadtfest wo ich war nur alle 4(!!!) Jahre, der Weihnachtsmarkt und der Kunst- und Handwerkermarkt jährlich. Aber im Grunde ist das ja viel zu wenig.
Schwemmholz.....ich kann mich nicht entscheiden......hm....so...oder doch so.....ehrlich, ich bin auch gespannt, wie es zum Schluß aussieht, verliere mich dabei immer wieder in einer neuen Idee...
LG, Babette
Ach so, queto, das kann noch dauern bis die wissen, wo ich stehe. Da mein Stand etwas größer ist als letztes Jahr, bin ich nicht ganz sicher ob ich den "alten" Platz wieder bekomme. Der wäre oben am Marktplatz gegenüber vom Hotel Krone-Post.
LG, Babette

LOONE 22.10.2009 11:07

qetuo

Na, dann kümmer ich mich mal um den Kuchen *zwinker*

@Maxine: Ich bin ja dafür, dass wir uns zum Kaffeeklatsch am Stand von Loone verabreden.
Und was auch immer ihr mit Schwemmholz meint (ich versteh nur bahnhof *grins*) kann ich das dann am Stand begutachten?

Ein Stadtfest nur alle vier Jahre???? Die scheinen ja nicht viel zu feiern zu haben....
Grüßle und und schönes Wochenende!
uta

qetuo 23.10.2009 17:27

maxine

Können wir gerne machen,das mit dem Trfffen.Und das Schwemmholz,das klärt sich noch auf;-)

maxine 24.10.2009 12:50

Post a new message