Forum > Netzwerk DaWanda > DaWanda-"Stammtisch" in Berlin

ideenreich-berlin

Das (erste und) letzte "offizielle" DaWanda-Treffen [ich glaube schon damals schon Stammtisch genannt!?!] in Berlin ist jetzt schon weit über ein Jahr her.

Ich mag keine "Stammtische" im klassischen Sinne ;-)))

Aber ich würde es schön finden, wenn sich die DaWandaner aus Berlin und Umgebung, die Lust dazu haben, sich regelmäßig (z.B. immer am ersten Donerstag im Monat abends - oder am letzten Samstag nachmittags - oder so...) irgendwo "locker" treffen.
Ohne Ameldung, Formalitäten o.ä. ;-)))

Es wird ein Ort festgelegt - und wer mag, der kommt und wer nicht, der halt nicht.

Was haltet ihr Berliner, DaWandaner aus dem Umland und/oder Berlin-Besucher von der Idee?

Beste Grüße
Antje

ideenreich-berlin 25.08.2008 22:18

EmmaSommerfeld

Hallo Antje,
aber ja, im Prinzip gern -- es ist immer eine Frage des "Wo" und "Wann" -- da wo ich wohne, hört Berlin fast schon wieder auf ... am besten 1x monatlich abends irgendwo mittig?

EmmaSommerfeld 25.08.2008 23:01

meisieberlin

Hallo Antje!
Eine gute Idee, ich käme gerne auch mal dazu.
LG
Simone

meisieberlin 26.08.2008 08:06

eichkater

da wo ich wohne, hat Berlin schon aufgehört. Ich würde mich schon gern anschließen. Wenn dann jemand die Mitte von Berlin gefunden hat ... *grins*
LG Sandy

eichkater 26.08.2008 08:26

ideenreich-berlin

das mit der Mitte von Berlin ist wirklich so eine Sache ;-)
Am besten sollten wir einen Ort suchen, der sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto (Parkplatzproblem) gut zu erreichen ist.
Und es sollte ein Treffpunkt sein, wo es nichts macht, wenn dann nur ein oder zwei DaWandaner kommen, wo es aber auch möglich ist, wenn wir an einem Abend mal ganz viele sind.
Ich würde einen "festen" Termin gut finden (also z.B. der erste Do im Monat oder der letzte Di im Monat). Und in der Woche ist wohl besser, als am Wochenende!?!
Wollen wir uns erst einmal auf einen Termin einigen?
Den Ort (es könnten ja auch wechselnde Treffpunkte sein) können wir dann immer noch festlegen.
Was meint ihr?
Sonnige Grüße
Antje

ideenreich-berlin 26.08.2008 12:07

cuycuy

yipie,

wäre auf jeden fall auch dabei. donnerstag als tag wäre super, weil ja am wochendene meist märkte stattfinden und man danach ziemlich k.o. ist.

wann und wo, ich bin dabei!

grüße, denise

cuycuy 26.08.2008 12:31

Elfenmanufaktur

Danke Antje für die Nachricht!
Ich bin auch gerne dabei :-). Ich bevorzuge Di Abend. Am WE kommt sehr oft etwas dazwischen und die schönsten Treffpunkte sind dann meistens auch voll ;-).Wechselnde Treffpunkte sind besser und fair für die die am Ende von Berlin wohnen.
lieben Gruß
Wioletta

Elfenmanufaktur 26.08.2008 12:42

kuschelstein

hallo zusammen!

gute idee! donnerstags finde ich auch besser als dienstags!

als idee für einen gut erreichbaren ort würde ich die pizzeria "zwölf apostel" vorschlagen - die sitzen verkehrsgünstig in den s-bahn-bögen, wenn man vom bahnhof friedrichstr in richtung museumsinsel läuft.
und lecker sind sie auch ;)

wem das nicht gefällt, zwei läden vor den "zwölf apostel" ist ne urige kneipe mit gut gemischtem publikum, ebenfalls in den s-bahn-bögen.
da fällt mir allerdings der name grad nicht ein...
wer weiß wie die heißt?

lg,

kuschelstein 26.08.2008 12:42

kuschelstein

ups, zeitgleich - das "auch" bezog sich natürlich auf denise...

kuschelstein 26.08.2008 12:43

cesidi_design

Hallo,
das finde ich gut und wäre mit dabei. Einmal im Monat finde ich gut und wann ist bei mir egal.
Ich finde das Mirchi in der Oranienstrasse in Kreuzberg toll. Hier mal ein Link:
http://www.amrit.de/flash/new/index_m.html
Liebe Grüße

cesidi_design 26.08.2008 12:53

ideenreich-berlin

@kuschelstein
urige Kneipe in der Georgenstraße: Ich glaube du meinst die „Deponie“ (Georgenstraße 5) oder vielleicht auch das „Chagall“ (Georgenstraße 4)?!?
Das "Zwölf Apostel" finde ich übrigens gut - ist nur manchmal halt sehr voll. Aber wenn wir keinen Platz bekommen können wir ja als Ersatzort die Deponie oder das Chagall vereinbaren (ich mag die Deponie lieber).

@Elfenmanufaktur
Liebe Wioletta,
geht bei dir der Do auch?

Bisher haben wir folgende Meinungen:

1x monatlich abends
Do wäre super
Ich bevorzuge Di-Abend
Do besser als Di

Wechselnde Treffpunkte

Orte:
Berlin-Mitte
„Zwölf Apostel“ (Georgenstraße 2)
„Deponie“ (Georgenstraße 5) oder „Chagall“ (Georgenstraße 4)

Beste Grüße - einen schönen Tag für euch alle - bis...
Antje

ideenreich-berlin 26.08.2008 12:57

soschoen

Hallo,
also ich finde die Idee auch prima ;)
Und in der Woche auch besser, ob Die o. Do ist mir egal. Kann es einrichten. Ich wollte auch Friedrichstr. vorschlagen, 12 Apostel ist gut, dann gibt es dort die "Nolle" und die anderen div. Restaurants kenne ich leider nicht mit Namen....... ;(

Liebe Grüße aus Tempelhof
Sabine

soschoen 26.08.2008 13:11

nanouk

Ich würde mich gerne auch noch anschließen!

Bei Ort und Zeit bin ich flexibel bzw. muss sehr kurzfristig entscheiden, deshalb finde ich die Idee, einen regelmäßigen Termin zu vereinbaren supa!

Freu' mich, wenn das klappt!
Viele Grüße
nanouk

nanouk 26.08.2008 14:35

semmi

Hallo Antje,
schön das Du an mich gedacht hast.
Ab und zu muß ich abends im Theater aushelfen, würde aber auch gerne kommen, wenn es möglich ist.
Wenn Ihr ein Termin gefunden habt, gibt mir doch auch bescheid.
Gruß an alle
von Sonja

Schöne Idee von Dir

semmi 26.08.2008 14:44

ideenreich-berlin

@semmi,
Liebe Sonja, wie hätte ich dich vergessen können ;-))) - ohne dich wäre ich doch gar nicht hier!!!

@alle
hui - fein, dass wir dann vielleicht schon beim ersten Treffen eine richtig große Runde werden!?! Ich freue mich!!!

Beste Grüße
Antje

Stand der Dinge:

1x monatlich abends
Ich bevorzuge Di-Abend
Do wäre super / Do besser als Di

Wechselnde Treffpunkte

Orte:

Berlin-Mitte:
„Zwölf Apostel“ (Georgenstraße 2, 10117 Berlin)
„Deponie“ (Georgenstraße 5) oder „Chagall“ (Georgenstraße 4) oder "Nolle" (Georgenstraße, S-Bahn-Bogen 203)

Berlin-Kreuzberg:
Mirchi (Oranienstraße 204, 10999 Berlin)

ideenreich-berlin 26.08.2008 14:58

EmmaSommerfeld

Hallo zusammen,
Georgenstraße klingt großartig und wäre für mich hervorragend zu erreichen. Der Wochentag wäre egal, manchmal passt's halt und manchmal nicht ...
Viele Grüße aus Niederschönhausen

EmmaSommerfeld 26.08.2008 15:51

RaumSCHMUCK

Hallo Antje,
danke für´s einladen, eine gute Idee. Mir ist Di. lieber und auch zum ende des Monats. Zum Treffpunkt: die Mitte von Berlin wurde nach der Einheit in der Alexandrinstr. in X-Berg ausgemessen ;o) und Mitte ist ja gleich nebenan. Parken ist in Mitte doof, die Bahnanbindung zur Georgenstraße aber super und drei Restaurationen nebeneinander ist auch super. Der nächste letzte Dienstag im September ist der 30. September und wenn für Donnerstag abgestimmt wird wär es der 25. September. Ich würde mich auch auf den 25. sprich Donnerstag einrichten in der Georgenstraße. Wechselne Orte könnten wir beim 1. Treffen verabreden.
O.K. in der ersten Sept. Woche jage ich von einer Vernissage zur Nächsten. Ich würde mich freuen am 25. oder 30. September einige von euch einmal persönlich zu treffen. Antje gebe mir doch bitte noch mal bescheid wenn das Treffen fest steht. LG. Britta

RaumSCHMUCK 26.08.2008 17:13

frolleinwunder

liebe antje,

klasse idee, nur bin ich ende nächsten monats auf jedem fall nochmal in urlaub.
für mich ist es gehupft wie gesprungen, wo es stattfindet. ich wohne an einem kreuzungspunkt ...schöneberg und kreuzberg sind nah (akazienkiez, bzw. bergmannstr., aber nach mitte friedrichstr. komme ich auch ganz fix dank s-bahn)
donnerstag finde ich gut, und wechselnde orte ...man langweilt sich ja so schnell...

es gibt doch reichlich berliner dawandianer...wo seid ihr?
es grüsst bettina

frolleinwunder 26.08.2008 17:43

YPPEK

ööööhhh... hier meldet sich noch ein Berlin :))

Da werde ich doch auch gerne mit bei sein. Dienstag oder Donnerstag ist völlig okay.
REgelmäßig monatlich finde ich auch gut. Denn ganz sicher werde ich es nicht jeden Monat schaffen - viele Projekte und Termine entscheiden sich sehr kurzfristig.

Solange die Treff-Örtlichkeiten mit "normalen" Verkehrsmitteln zu erreichen sind (also nicht nur mit kuriosen Buslinien, die nur hin und wieder fahren..) bin ich bei diesen - nein, nicht "leidenschaftslos" - mir fällt kein passendes Wort ein.. mir ist es sozusagen wurscht :))
Ich komme aus dem Süden Berlins und bin Anreisen schon gewohnt...

Ach, Antje, vielleicht wäre noch ein gutes BVG-Nachtnetz nicht schlecht :)))

Ich freu mich einfach schon mal..

Grüße aus Britz
Sandra

YPPEK 26.08.2008 19:11

nellsworld

Hi, danke für´s Bescheid geben, liebe Antje!

Mir persönlich ist Die. oder Do. auch egal. Solange ich kann und Zeit habe, komme ich sehr gerne zum Treffen! Treffpunkt wäre mir auch egal, solange gut erreichbar;-)

Ich freu mich auch schon mal und liebe Grüsse - Nell

nellsworld 26.08.2008 19:24

Post a new message

_