Forum > Logenplätze > Sind Logenplätze empfehlens...
antjesdesign 07.03.2009 16:56HALLO ALLERSEITS;
ich bin noch relativ neu bei DAWANDA und auch keinh großer PC-Spezi. Nun kämpfe ich mich durch das Forum bezgl. Logenplätze und stelle mir die Frage: "Sind nun Logenplätze zu empfeheln oder nicht?Würde mich freuen, in dieser Angelegenheit etwas von euch zu hören.
Vielen Dank Antje
Fashion-Kids 07.03.2009 18:51Hallo,
das ist eine gute Frage.
Bei dem einen lohnt es sich bei anderen eher nicht!Bei mir ist es schon längere Zeit her das ich eine Loge gebucht habe,vielleicht mal irgendwann wieder aber im Moment ist mir das zu blöd mit aktiviren und deaktivieren. Und an einem Tag können die ganzen Einblendungen schon verbraucht sein, wenn man sie nicht rechtzeitig deaktiviert.Wenn sie dann die ganze Nacht durchlaufen sind sie weg,;-) jenachdem wieviel Einblendungen man gebucht hat.
Am besten du probierst es selber aus.
Schönen Abend noch,
lg
Manu
chinguri 08.03.2009 10:50@antje: warte lieber noch ein weilchen, es gibt noch kinderkrankheiten! bei mir hat es sich null gelohnt, weniger als 1% besucher auf logeneinblendungen, keine nennenswerten ergebnisse!
KupferKatze 10.03.2009 23:09Ich hatte vor kurzem auch Logenplätze und schreibe mir immer ein wenig meine Statistiken mit, einfach nur zu sehen wieviele Leute innerhalb von einem Tag zum anderen auf meine Seite kommen.
In der Zeit wo ich die Logenplätze hatte 4000 für 5 Eur / hatte ich nur 20 klicks mehr als sonst in der gleichen Zeit.
Also für mich hat es jetzt nicht so viel gebracht.
Ich denke die Logen stechen zu wenig ins Auge und der Mensch kuckt sowieso erstmal in der Mitte der Seite .....liebe Grüße von Betti
uschcadesign 11.03.2009 04:41Logenplätze lasse ich nur noch mit Stopps laufen sonst sie sind sie zu schnell abgelaufen. Hat sich für mich kaum gelohnt, werde sie aber mindestens einmal im Monat laufen lassen um bekannt zu werden. Als "Neue" sollte man jede Werbemöglichkeit nutzen, sonst geht man in der Masse der Angebote unter.
Viel Glück beim Start
ursula-petra 11.03.2009 09:07Dawanda hatte jetzt eine Umfrage bezügl. Logenplätze gestartet. Das zeigt doch, sie arbeiten daran. Man sollte jetzt einfach mal abwarten und auf Änderungen hoffen.
candida 11.03.2009 09:11@ursula-petra
richtig! und wenn ich eines hier gelernt hab, dann ist es geduld, geduld...... ;-)
Taschenpilz 15.03.2009 22:06Ich hab gestern zum ersten Mal einen Logenplatz gebucht. Hätte vorher mal hier lesen sollen. *grumpf*
Ich wußte nämlich nicht, daß man das über Nacht besser deaktiviert. Ergebnis: In weniger als 24 Stunden waren die 4000 Einblendungen weg, grad mal 20 Klicks darüber und Erfolg gleich null.
:(
frolleinwunder 17.03.2009 12:23ich würde die änderungen abwarten-
die logenplatznummer hat noch so ihre kinderkrankheiten
filzerei 17.03.2009 20:25wie kann man die denn timen?
uschcadesign 17.03.2009 22:17da wo die Artikel ausgesucht werden, die in die Aktion sollen, gibt es noch einen Button drunter (Name fällt mir nicht ein). Damit kannst Du stoppen und wieder starten. Du bekommst nach andrücken die Frage ob Du das möchtest. Bestätigen und schon stoppt die Aktion. Einziger Nachteil: Beim nächsten Mal mußt Du die Artikel die Du bewirbst neu markieren, sonst läuft alles, was da steht.
QuiltundPatch 18.03.2009 23:34Ich bin absolut enttäuscht und verärgert über die Logenplätze.
Es wird gerade geworben, doppelt so viele Einblendungen wie sonst.
Heute nachmittag habe ich also einen Logenplatz gebucht - ca. um 15 Uhr. Bis zum Abend 21 Uhr waren bereits alle 4000 (!!!) Einblendungen verbraucht. Kann denn das sein ?
Eine Klickrate von 0,75 % ergab das. Also für mich lohnt es sich überhaupt nicht.
mollyundpolly 19.03.2009 21:07O.K. jetzt hab ich's auch begriffen!
Ich habe jetzt zweimal Logenplätze gebucht und sie auch nicht deaktiviert.
Es gab auch keine nennenswerten Veränderungen während der Logenplatz-aktion.
Ich werde wohl auch erstmal abwarten.
kunstpause 21.03.2009 22:36Tja, hier hätte ich vielleicht vorher lesen sollen, nachher ist man immer schlauer! Meine rate lag noch darunter, vorher die Tage hatte ich wesentlich mehr. Trinken wir also erst mal wieder einen Tee, oder zwei...Liebe Grüße :-)
Punkrockdesign 23.03.2009 09:42Hallöchen,hmmm leider steht hier kein Kommentar ob man auch mal einen Artikel dadurch verkauft hat? Klicks sind ja schön und gut, aber die können alle möglichen Gründe haben. Frage ist, lohnt sich der Logenplatz wenn man mal etwas verkaufen möchte? Bzw. verkauft man dadurch was? Hat da jemand Erfahrungen?
LG aus Düsseldorf
Schmuckmal 24.03.2009 17:00Das ist dann das kleine Marketing 1x1.
Das erstere nennt man CTR (Click trough rate). Also von wievielen Einblendungen wurde wie häufig geklickt. Und das interessantere nennt man CVR (Conversionrate), wieviele Interessenten nach dem Klick kauften dann auch.
Aber wenn ich es richtig verstehe, erscheinen diese Kennzahlen nicht( oder nur teilweise) nach der erledigten Logenplatzbuchung?Schade für beide Seiten. Wenn es für den Shop gut liefe würde man ja gerne verlängern/öfter buchen. Aber unzureichende oder gar keine Messungen führen möglicherweise erstmal zu einigen weiteren verzweifelten Versuchen, bis man es ganz läßt, weil kein messbarer Erfolg vorhanden/spürbar ist.
Ich probiers trotzdem mal (wenn ich Zeit habe und die Logeneinblendungen überwachen kann)
LG aus der Hauptstadt
Heavens-Hill 25.03.2009 07:51hallo und servus an alle! auch ich habe gestern das erste mal die logenplätze gebucht. und hätte, wie schon einige vor mir, auch vorher besser lesen/informieren sollen! ich buchte am nachmittag, so gegen 16:00 und um ca. 20:00 waren alle 4000 weg! irgendwo habe ich lesen, das es ca. 2-3 tage dauert, bis die 4000 aufgebraucht sind! aber doch keine 4 std??????!!!!! gebracht hats absolut NIX!!! nur 0,45% click, da habe ich ja so mehr. und gesehen habe ich meine sachen in den logenplätzen überhaupt nicht!! und ich war gestern mal fleißig am PC, da meine kleine tochter krank ist und brav schlief! nun ja...!! nur aus den erfahrungen kann man lernen,...! und in diesem sinne, einen schönen tag an alle DaWanda mädls!!
lg andrea
Schmuckmal 25.03.2009 09:05und meine laufen mit gebremstem Schaum (heute morgen zwischen 7 und 9, St.300 in 2 h) weiter obwohl ich sie bereits gestern Abend um 22:30 deaktiviert habe!
AkashaCouture 30.03.2009 19:27ich hatte 4000 Einblendungen, verbraucht innerhalb von nur 4 Stunden, 42 Klicks...hat sich überhaupt nicht gelohnt für das Geld!
funkypix 07.07.2009 13:52Ich finde es lohnt sich, es kommt jedoch sehr au das Produkt an.

Previous