Forum > Logenplätze > Mehr Verkäufe!

schmuckengeldesign

Hallo,

verkauft Ihr mehr, wenn Ihr Logenplätze bucht. Habt Ihr dann mehr Käufer.

Liebe Grüße Klaudia

schmuckengeldesign 27.03.2009 21:09

Schmuckmal

Bis auf mehr Klicks/Ansichten meinere Artikel hat noch keiner gekauft.
Aber ich denke man muss auch versuchen herauszufinden, zu welcher Uhrzeit man am besten einblenden lässt....

Schmuckmal 30.03.2009 11:52

Lightwear

Nein, leider nicht !

Lightwear 06.04.2009 20:52

Slonja

Musste bisher auch nur geringfügig mehr Klicks feststellen.

Slonja 14.04.2009 07:52

Fashion-Kids

Hatte erst letzte Woche gebucht,wieder mal.
Aber nichts ist passiert. :-(
Sehr wenig Klicks und auch keine Verkäufe.

Fashion-Kids 17.04.2009 18:32

Axel-DaWanda
Dawandy

Man kann etwa so rechnen: bei einer Klickrate von 1,00% bezahlt man umgerechnet etwa 12 Cent für einen Klick (wenn Ihr zuvor 4.000 Einblendunegn für 5 EUR gebucht habt).

Das läßt sich weiter reduzieren, wenn ...
A) die Klickrate gesteigert werden kann
B) größerer Einblendungspakete gebucht werden und der Rabatt greift; bucht Ihr z.B. gleich 10.000 Einblendungen für 10 EUR, dann sind es bei der selben Klickrate nur noch umgerechnete 10 Cent pro Klick.

Besonders erfolgreiche Kampagnen schaffen es auf ca. 7 Cent pro Klick.

Doch selbst die 12 Cent sind im Vergleich zu dem, was Werbung im Internet normalerweise kostet wirklich günstig. Wer mit seinen Logenplatzkampagnen jedoch deutlich drüber liegt, sollte dringend versuchen, die Klickrate zu verbessern.
Ein paar Tipps findet Ihr hier:
http://de.dawanda.com/bwl/2-Vermarktung/126-WerbeWerkzeuge-Wirkung-der-Logenplaetze-verbessern

Axel-DaWanda 21.04.2009 10:59

himmelrosa

Man sollte einmal überlegen, wie man selbst auf Werbung im täglichen Leben reagiert.

Niemand kauft gleich alle Artikel, der z.B. in einer Zeitschrift als Werbung gezeigt wird. Genauso funktioniert es mit den Logenplätzen oder der Startseite, würde ich sagen. DaWanda ist eben auch echtes Leben.

Dennoch bleiben einige Artikel in der Erinnerung haften und man kann vielleicht zwischen Werbung und Verkauf selbst keinen Zusammenhang festmachen, doch ohne Werbung läuft es bestimmt nicht besser. Egal welche Art der Werbung man nutzt.

Und es wird ja zum Glück niemand gezwungen, Werbung zu buchen/machen.

himmelrosa 25.04.2009 20:05

Seelenhuepfer

Ich habe das mit den Logenplätzen seit gestern auch aktiviert und seitdem waren auch schon mehr Besucher in meinem Shop.

Wieso ist es denn sinnvoller nicht alle Produkte auszuwählen, sondern nur ein paar? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Für eine Antwort bin ich euch echt dankbar!

Es grüßt euch Anni

Seelenhuepfer 01.05.2009 10:35

ndodo

Hallo Anni,
ich denke es geht um die Idee, dass die Logenplätze bei weniger Artikeln weniger schnell verbraucht werden.
Sinnvoller ist jedoch sicher, wie Axel geschrieben hat, auf die Klickrate zu sehen. Wenn bestimmte Produkte selten angeklickt werden, sollte man sie deaktivieren um Einblendungen zu sparen. Man kann also durchaus mehrere Artikel einstellen, die Klickrate sollte jedoch stimmen.

Liebe Grüße,
Elke

ndodo 01.05.2009 11:22

Knetwerkstatt

Ich denke auch, das wichtigst ist, dass die Leute auf Deine Seite klicken und Deine Produkte sehen. Klar, dass nicht jeder gleich draufloskauft. Das Geld ist ja bei jedem knapp. Trotzdem sehe ich die Logenplätze positiv. Ich habe eigentlich gute Erfahrung. Mein Produkt überzeugt am besten, wenn man es in der Hand hat. Daher lebe ich von Weiterempfehlungen!

Knetwerkstatt 25.05.2009 19:54

AndreasSchraegeArt

Ich wollte Logenplätze einmal nur so zum Ausprobieren buchen, hat nicht geklappt mit der Buchung, da habe ich es nochmal versucht - jetzt habe ich eine Rechnung für Mai über 50 Euro bekommen, obwohl ich das gar nicht wollte. Dawanda bucht fröhlich weiter ab und reagiert nicht auf meine Einwände. Ist Euch sowas auch schon passiert? Wo kann ich micht hinwenden, um eine Antwort auf meine Beschwerde zu bekommen? Dawanda reagiert einfach nicht.

AndreasSchraegeArt 29.05.2009 12:32

BluetenKunst

hat nichts gebracht! habe bei shop-eröffnung 60.000 gebucht: 12 verkäufe in 6 wochen...ein witz! gefunden worden bin ich, aber die kunden kaufen deshalb nicht gleich. werde keine mehr buchen.lg - monika

BluetenKunst 29.05.2009 19:20

Fashion-Kids

Also 12 Verkäufe in sechs Wochen ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht! Du bist doch erst seit Mitte April hier. Manche warten Monate für den ersten Verkauf wie zum Beispiel ich.
KOPF HOCH

Hab zur Zeit auch Loge gebucht aber noch keinen Verkauf gehabt.
Dafür wurden die Merker mehr und die Klicks auch...

Nur nicht verzagen!

Liebe Grüße
Manu

Fashion-Kids 30.05.2009 20:51

ElfisPuppen

Hallo ihr Lieben,
ich hab nun bereits zum zweiten Mal 4000 Einblendungen gebucht und bin zufrieden. 2 Tage nach meiner ersten Buchung habe ich meine erste Puppe bei DaWanda verkauft und noch am gleichen Tag einen Auftrag für eine Puppe bekommen, die bis Ende des Monats als reserviert meinen Laden ziert.

Bei meiner zweiten Buchen vor 4-5 Tagen gabs auch gleich 2 Verkäufe innerhalb von 2 Tagen und das wo ich noch keine 2 Monate bei DaWanda bin.

Was mir aufgefallen ist, dass die Leute (so war es bei mir) zum Wochenende kauffreudiger sind. Alle Puppen habe ich an einem Freitag oder Samstag verkauft. Vielleicht sollte man eine 4000er Buchung an einem Donnerstag aktivieren, damit man übers Wochende davon profitiert.

Nächsten Monat werd ich wieder ne 4000er Buchung reinwerfen und hoffen, dass es genauso gut klappt wie die beiden letzten Male.
Ich wünsch auch euch viel Glück. Vielleicht versuchs der eine oder andere nochmal und hat dann mehr Erfolg.

Drück euch die Daumen
LG Christina

ElfisPuppen 09.06.2009 12:19

Holzimpressionen

Ich habe am 9.6. 4000 Einblendungen gebucht und am 11.06. nochmal.Ich habe seitdem insgesamt 5 Verkäufe gehabt.Es haben sich seitdem 10 Nutzer mich gemerkt und meine Produkte wurden auch deutlich mehr gemerkt als ohne die Buchung.
Ergebnis ich kann es nur empfehlen, bin total happy.
Liebe Grüße Lilian

Holzimpressionen 13.06.2009 20:22

fruechtli

wieso kann man nicht ´für 1,25 (wird so beworben!) sondern nur mind. 4000 Klicks für 5,- buchen? kleine Bauernfängerei?

fruechtli 14.06.2009 22:10

himmelrosa

... die Klicks wären zu schnell verbraucht - das würde auch wieder zu Unmut führen

im Laden um die Ecke wird ja auch der 100g Preis als Rechengrundlage angegeben, die abgepackte Ware hat dann aber z.B. 125g drin. So habe ich mir das erklärt.

Schöne Grüße

himmelrosa 23.06.2009 09:41

graspflueckerin

nein.

graspflueckerin 29.06.2009 00:39

funkypix

Kommt drauf an, mal so mal so.

funkypix 29.06.2009 14:24

atelier-daniela

Ich habe schon zwei mal gebucht, beim ersten mal war´s nciht so toll. Aber die zweite Aktion hat sich gelohnt. Werde ich wieder machen

LG
Daniela

atelier-daniela 23.07.2009 08:34

Post a new message