Forum > Logenplätze > Wer hat die Startseitenplat...

Perlenhimmel-Shop

Hatte jetzt bei ca. 3800 Einblendungen 31 Klicks. Sehr enttäuschend für den Preis.

Perlenhimmel-Shop 08.10.2009 07:49

wolltraum_wolle

wir hatten insgesamt 4 startseiten gebucht, also insgesamt 28 tage.
in dieser zeit hatten wir 52436 einblendungen (entspricht 1872,71 einblendungen pro tag)
und 665 klicks (entspricht 23,75 klicks pro tag)
ob es dadurch mehr käufe gegeben hat wissen wir nicht, weil wir ja nicht wissen wieviel käufe ohne startseite gewesen wären.

borris+manuela

wolltraum_wolle 20.10.2009 17:41

NeedfulThings

Naja, Werbung auf der Startseite kann man wirklich vergessen.
Habe meine Quoten als Mrs_Monk (30 Artikel verkauft, 3 nicht bezahlt, in 14 Monaten) nicht mehr im Kopf, dies ist jetzt mein 2. shop. hatte 3 Wochen lang gebucht, ca. 1% Klicks pro Einblendung, also ich sag mal 200 Klicks auf 20.000 Einblendungen.
So viel hats gebracht!!!! Null verkauft!!!! Könnte ich von der Steuer absetzen, fragt sich nur wovon...wenn man nichts einnimmt!!!
Noch dazu sind nicht die von mir gewählten Produkte gezeigt worden, der Support allerdings wollte mir erzählen das er die ausgewählten sieht....ich sah aber andere.
Hier kann nur verdienen wer täglich, kontinuierlich 20-30 neue artikel einstellt. und zwar alle 3-4 Stunden. damit man von versch. Zielgruppen gesehen wird, und immer ca. 10 Artikel schnell hintereinander damit man auf der Seite mehrmals gesehen wird. Wer hat dafür Zeit? das klappt doch auch nur mit Fertigprodukten (Material). So viele Artikel kann man selbst nebenberuflich gar nicht herstellen, fotografieren und beschreiben. In der Fülle hier geht man einfach unter!!! Nach ein paar Minuten ist man schon auf Seite xyz geschoben und wird nur noch gefunden wenn einer nach bestimmtem Merkmalen sucht. Habe diese Woche Urlaub und versuche zu versch. Zeiten Sachen reinzusetzen, damits mal läuft. Aber es nervt, die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld, man kommt zu nichts anderem und der Erfolg lässt auf sich warten.

NeedfulThings 20.10.2009 23:49

Allerliebstes

Absoluter Käse. 15 Euro für nix. :(

Allerliebstes 29.10.2009 19:03

Herz_aller_liebst

1 Startseitenplatzierungen hast Du bisher gebucht
970 Einblendungen haben Deine Startseitenbuchungen bisher insges. erhalten
18 Klicks haben Deine Startseitenbuchungen bisher insges. erhalten

Nun ich habe bisher nicht´s dadurch verkauft. Auffalllend finde ich jedoch , das auf der oberen Startseite immer die gleichen Shop´s im Wechsel sind. Gestern abend bis spät in die Nacht!

Ist dieser Paltz auch eine Startseitenbuchung oder wählt Dawanda diese Shops aus? Wenn ja, macht das nat. kaum Sinn und verlangt unbedingt ein umgestaltung der Startseite

Herz_aller_liebst 06.11.2009 21:13

ALLERLEIausStoff

@NeedfulThings
du hattest in genau 1 monat 39 verkäufe....und du beschwerst dich???

ALLERLEIausStoff 07.11.2009 08:10

ALLERLEIausStoff

@Herz_aller_liebst
oben auf der startseite kommen shops hin, die wawanda auswählt.

ALLERLEIausStoff 07.11.2009 08:12

Herz_aller_liebst

http://de.dawanda.com/user/ALLERLEIausStoff

Na super! Da könnte man aber dann doch mal locker zig Logenplätze reinstellen, statt den ganzen Tag die gleichen Shops. Das meinte ich ja, habe einen nachmittag bis spät in die Nacht beobachtet, das dort immer die selben Shop in der Schleife waren. Das nenn ich mal eine selektive Bewerbung!!

Also toll finde ich das nicht. Wir alle, die dort diese Logenplätze buchen könnten sicherlich representativer beworben werden, wenn diese erste Seite anders gestaltet würde.

Herz_aller_liebst 07.11.2009 14:17

ALLERLEIausStoff

@Herz_aller_liebst
dazu kommt ja auch noch, dass man als verkäufer, wenn man eingeloggt ist, nur 3 logenplätze mit beworbenen produkten sieht. der 4. platz ist von dw blockiert mit werbung, dass man ebenfalls logen buchen soll.
ich muss nicht immer mein produkt dort anschauen.....ich habe es hier bei mir liegen.... ;-)

ALLERLEIausStoff 07.11.2009 16:22

Herz_aller_liebst

@ALLERLEIausStoff

naja, ich will ja net nur mäckeln, denn es steht uns ja frei zu gehen.
Finde es nur schade, das man eben die Hauptakteure nicht 100% supportet für Geld.

Generell ist Dawanda ja eine sehr gute u. dazu noch preiswertes Portal, wenn man mal auf den ersten Großen in der Shcweiz blickt. Wenn ich sehe, wie die sich mittlerweile die Tschen voll machen und wie lommerziell das mittlerweile ist, wird mir übelst!

Schade finde ich in meinem Fall halt, das man als NEUE her kommt, alles bucht, was die Toolbar hergibt und ganze 20 klicks dadurch bekommt, von Absatz mal ganz zu schweigen! Habe alle Preise runtergesetzt und es klappt dennoch nicht.
Bei fast 2000 Besuchen meiner Seite kommt nicht rüber, wobei mein "Double" - das ich hier nun habe - bei höheren Preisen, ohne Logenplatz mehr absetzt.

Also, ob ich das noch mal buche für 7 Tage weiss ich noch nicht, da ich mir generell überlegen muss, ob ich da bleibe.

Lg
Martina

Herz_aller_liebst 08.11.2009 18:56

Herz_aller_liebst

juhuuu, ich bin auf der ersten Seite! freu, hüpf, auf dem Tisch tanze!

Für´s Logbuch Sonntag 19:11 gesichtet! NA dann mal sehen ob ich etwas verkaufe oder die Klicks hochgehen

Herz_aller_liebst 08.11.2009 19:12

petitfleur-1

Meine Startseitenbuchung geht bald zu Ende.
Bis jetzt 3369 Einblendungen - 66 Klicks
Ganz so hatte ich mir das nicht vorgestellt,
da kann ich ja gleich das "Moos" vor die Tür legen.
Verkäufe kamen dadurch auch nicht zustande.
Aber ganz ohne Werbung ist man bald weg vom Fenster!
Lg Erika

petitfleur-1 09.11.2009 16:46

Herz_aller_liebst

@Erika

das ist ja mal nett ausgedrückt mit dem Moos, lach!
Habe 2200 Einblendungen und ganze 35 Klicks und nix verkauft.
Was mich aber am meisten ärgert ist, das die Dame die mich kopiert am WE ohne die Sartseite etc. mal eben am Wochenende 8 Teile verkauft hat.

Ziemlich hoffnungslos in die Runde blickt ^^

Lg Martina

Herz_aller_liebst 10.11.2009 18:36

Post a new message