Forum > Kategorien & Artikelmerkmale > Nach welchen Kriterien werd...

Wiggy_123

Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Produkte in den Kategorien aufgelistet werden. Meine ersten Artikel kommen erst ab Seite 10. Was kann ich tun, damit sie weiter vorne aufscheinen?

Danke.

Wiggy_123 04.08.2009 02:31

Fashion-Kids

Hallo,

es werden ja täglich immer wieder neue Produkte eingestellt,da ist es doch logisch das andere Artikel die schon länger eingstellt sind nach automatisch nach hinten rutschen. Oder?

Wenn du sie wieder vorne haben willst mußt du sie Neu einstellen.

lg
Manu

Fashion-Kids 12.08.2009 21:43

KreativZubehoer

Ich kann nur raten gute suchbegriffe anzulegen.
Ich selbst schaue selten die ganze Kategorie durch, wenn ich was suche, sondern gehe gezielt über die Suche.
Daher ist es mir echt schnuppe, oder der Artikel nun auf seite 1 oder 85 steht.
Sehe ich eigentlich nicht so als DAS Kriterium dafür ob was verkauft wird oder nicht

LG,
Tanja

KreativZubehoer 13.08.2009 07:12

bastelzwerg1968

Ich denke auch, dass es so ist wie Manu schreibt. Es geht nach Einstelldatum und die Stichworte spielen nur dann eine Rolle bei der Anzeige, wenn man gezielt über die Suche geht
LG

bastelzwerg1968 10.09.2009 14:14

Landhausidyll

Ne, nach Einstelldatum gehts wohl nicht, denn die neusten Artikel sind bei meiner Suche definitiv nicht vorne! Hatte schon mal bei Dawanda deshalb nachgefragt ... man sagte ich muß die Cookies löschen ??? Aber auch das hat nichts gebracht.

Würde mich schon interessieren nach welchen Kriterien da sortiert wird.
LG

Landhausidyll 21.09.2009 13:32

AnTaLa

Bei den Kategorienseiten stehen die neusten Artikel ganz vorne.
Bei der Suche wird nach Relevanz durchsucht - deshalb bleibt die Reihenfolge nicht die gleiche und ältere sind weiter vorne usw.
Wonach sich die Relevanz richtet weiß aber leider außer Dawanda niemand ...

lg
Anja

AnTaLa 22.09.2009 14:06

andreacreativ

Hallo!

Worauf ich seit neustem achte ist das die "Suchbegriffe" oder Stichworte sich im Angebot wiederholen.
Also die gleichen Begriffe im Titel in der Beschreibung und in den Suchwörtern.
Angeblich sollen so die Treffer am besten sein.;-)

Ansonsten hilft wirklich nur regelmäßig was neues einzustellen damit man immer auf den ersten Seiten vertreten ist.

LG Andrea

andreacreativ 28.09.2009 08:25

andreacreativ

Hallo!

Worauf ich seit neustem achte ist das die "Suchbegriffe" oder Stichworte sich im Angebot wiederholen.
Also die gleichen Begriffe im Titel in der Beschreibung und in den Suchwörtern.
Angeblich sollen so die Treffer am besten sein.;-)

Ansonsten hilft wirklich nur regelmäßig was neues einzustellen damit man immer auf den ersten Seiten vertreten ist.

LG Andrea

andreacreativ 28.09.2009 08:28

tanzdrauf

Ach und ich dachte immer, die Suchfunktion bezieht sowohl die Stichworte als auch Worte in der Artikelbeschreibung mit ein, sodass ich insgesamt quasi mehr Wörter habe, die die Suche abdecken... ist das verständlich?

Tja dann bastel ich wohl mal nochmal bisschen rum an meinen Stichwörtern...

tanzdrauf 05.10.2009 12:38

Post a new message