Forum > Kategorien & Artikelmerkmale > Einführung neuer Kategorien
Axel-DaWanda 08.09.2008 15:40Liebe DaWanda-Mitglieder,
am 9.9.2008 geht es los: Wir erweitern die Kategoriestruktur von DaWanda, so dass Ihr Eure Produkte beim Verkaufen viel genauer zuordnen könnt und beim Kaufen leichter findet, was Ihr sucht.
Die acht Hauptkategorien (Mode, Accessoires, Taschen usw.) bleiben erhalten, werden aber in zwei weitere Ebenen untergliedert (z.B. Accessoires > Haaraccessoires > Haargummis). Die Hauptkategorien bezeichnen wir als „Ebene 1“ (E1), die Unterkategorie heißt „Ebene 2“ (E2) und die unterste ist „Ebene 3“ (E3).
Wir beginnen bei der Umstrukturierung mit Accessoires und führen dort viele neue Kategorien auf 2. und 3. Ebene ein. Am Nachmitag des 9.9.2008 könnt Ihr die neuen Kategorien sehen, darin nach Artikeln suchen oder neue Artikel bei DaWanda in einer solchen Kategorie anbieten.
Eure schon existierenden Angebote in „Accessoires“ werden wir automatisch anhand von Stichworten in die neuen Kategorien umsortieren.
Ihr solltet diese Umsortierung am 9.9. so schnell wie möglich prüfen und ggf. manuell Korrekturen vornehmen. Das geht bequem aus der Artikelliste in der Shopverwaltung, Ihr müsst nicht jeden Artikel einzeln bearbeiten.Die anderen Kategorien folgen in ca. einer Woche, wir werden Euch hier rechtzeitig informieren.
Wir hoffen, dass Euch die neuen Kategorien gefallen, auch wenn sie nicht für jeden Shop und jedes Produkt optimal passen können. Wir werden zukünftig daher immer wieder Anpassungen vornehmen. Für Eure Vorschläge und Meinungen haben wir dieses Forum eingerichtet.
Achtet bitte auf den Newsletter morgen. Darin findet Ihr viele Tipss, die Euch die Umstellung erleichtern.
Viele Grüße,
Axel.
Strickliesel58 08.09.2008 15:40Axel - da werden viele hier froh sein, dass ihre Bitten erhört wurden!
Danke schon mal an das Dawanda-Team für die viele Arbeit.
LG Alice
Shaya 08.09.2008 15:53Sehr schön. Da freut man sich jetzt auch drauf.
Daria-86 08.09.2008 16:45Ui, bin schon ganz zappelig und kanns kaum erwarten bis "meine" kategorie dran ist :)
LG Sabine
MargitsFundgrube 08.09.2008 16:52Ich freue mich auch schon sehr und hoffe, dass dabei auch die Tonnen aus China impotierten Applikationen aus der Kategorie Accessoires in den Handarbeitsbedarf abwandern! (vielleicht könnte unser "Dawanda-Team" ein Auge darauf haben?) ;-)
LG Margit
Glasmagie 08.09.2008 16:55Ja, das ist schon mal eine Verbesserung. Einer Erweiterung der Shopkategorien würde ich aber noch mehr begrüßen, denn bei nur 10 Kategorien und mehreren hundert Produkten herrscht hier doch Chaos, wenn man nicht untergliedern kann. Das frustet jeden potentiellen Käufer, wenn er sich auf der Suche nach z.Bsp. einer Tasche zuvor noch durch Schlüsselanhänger, Taschentücherboxen und preisreduzierte Reststücke graben muss...
In Anerkennung der neuen Erweiterung freu ich mich aber erst einmal solidarisch mit :-)
Karo
das_moefzi 08.09.2008 17:53Supi!!! Das ist doch ein toller Anfang ich freue mich!
Viele Grüße
Doro
PersonalART 08.09.2008 17:58FREU...und sehr gespannt!
DANKE für die Info!!!!!
Silwarin 08.09.2008 18:15Juchuu :-) Dankeschön für die guten Nachrichten :-)
Liebe Grüße
Sabine
fraeuleinherz 08.09.2008 18:37halleluja... :-)
Sannra 08.09.2008 18:39Oh yeah!!
ewiweb 08.09.2008 18:46Klasse ... Super ...
ursula-petra 08.09.2008 18:58Da sind wir ja mal gespannt!
michael 08.09.2008 19:06ich bin auch schon gespannt :)
JOJAsWELT 08.09.2008 19:52das sind ja gute Nachrichten !!
lg von joja
cesidi_design 08.09.2008 19:56Da bin ich auch mal gespannt.
Der Vorschlag ist sicher auch schon irgendwo mal gefallen, aber ihr fragt ja nach unseren Meinungen ;)
Da ich ja hauptsächlich in der Schmuckkategorie vertreten bin, würde ich es für die Kunden als einfacher empfinden, wenn sie nach Hals-, Arm-, (Hand-), Gesichts- und Fingerschmuck suchen könnten. Die Unterteilung in Materialien finde ich ansich ganz gut, auch für Kunden, die schon wissen was sie wollen. Aber für die, die erstmal nur stöbern wollen, finde ich sie allerdings eher störend. Auch weiß nicht jeder was Polymer ist ;)
Aber Ihr werdet das schon richten und da freue ich mich drauf.
Ich wünsche frohes Schaffen und hoffe das alles technisch einwandfrei umgesetzt werden kann ;)
LG
ideenreich-berlin 08.09.2008 20:05Danke, lieber Axel und Team - das sind TOLL Neuigkeiten!!!
Beste Grüße
Antje
a-nette 08.09.2008 20:43*dupti*dupti*dup* :-)))))
dekotraumland 08.09.2008 21:10Ich hatte mich auch sooooooooooooo darauf gefreut.
Aber nun hält sich meine Freude leider in Grenzen, wo ich erfahren mußte, das ich ( und sicher auch andere) Browsertechnisch nur ein Drittel der Artikel sehen kann.Schade ;O(
faltehalter 08.09.2008 21:29mehr unterkategorien, super sache!
gut faende ich es dabei auch, wenn man als kaeufer schnell einen ueberblick ueber die unterkategorien bekommt. zum beispiel so:
wenn man mit der maus auf eine hauptkategorie geht, wird eine leiste mit den unterkategorien (E2) gezeigt, und dort wiederum eine leiste mit den E3 kategorien.
dann hat man erstmal einen ueberblick was es eigentlich gibt, und kann sich entscheiden, worauf man dann klickt.noch eine idee: ein gesamtkatalog der kategorien, wo man sich bei Bedarf mal einen ueberblick ueber alle kategorien und unterkategorien verschaffen kann. das koennte man zB als eine "dawanda-landkarte" gestalten, evtl auch mit interaktiven elementen??!

Previous