Forum > Kategorien & Artikelmerkmale > "Stiefkind" Keramik
ewiweb 21.10.2008 13:01Liebes DaWanda Team,
ihr habt ja nun wirklich jede Menge getan und mitlerweile funktioniert ja auch vieles, was die neue Umstrukturierung angeht aber leider ist euch irgendwie die Keramik durch die Latten gegangen ;-) ...
Unter Wohnen bei Schüsseln & co findet man noch Porzellan, auch bei Schmuck ...
aber Porzellan ist KEINE Keramik und es gibt hier soooooooooooooooooooo vieles verschiedenes aus Keramik, dass ich es nicht verstehe warum es nicht in den Kategorien mit aufgeführt ist ...
Es wäre schön, wenn ihr dazu Stellung nehmen würdet (ich geh nämlich davon aus, dass ihr euch dabei was gedacht habt!)
ewiweb 21.10.2008 13:11Vielleicht noch wichtig: Es geht auch besonders um die sogenannten Artikelmerkmale!
Glitzerstern 11.11.2008 21:09Ja, wir, die wir mit Ton arbeiten und Keramik machen, sind bei den neuen Kategorien irgendwie auf der Strecke geblieben. Nehmen wir an, ich bin völliger DaWanda-Neuling und möchte nur gern stöbern, mit der Vorliebe für schöne Dinge aus Glas und Ton. Da ist mir das in altkategorischer Zeit sofort ins Auge gefallen, da gab es direkt die Kategorie "Glas, Getöpfertes und Keramik". Heute muß ich mir überlegen, daß ich das wohl unter "Wohnen" finden werde. Bei der Unterkategorie "Kochen und Genießen" fallen mir aber eher Chili con carne und Spaghetti carbonara ein und nicht, daß es da Becher und Tassen geben könnte. Sollte ich auf die Wahnsinnsidee verfallen, eine Tee- oder Kaffeekanne zu suchen, gibt es dafür keine Kategorie, also müßte ich es wohl unter "alles andere" versuchen. Eierbecher für meinen Frühstückstisch gibt es auch nicht, aber "Eierwärmer"! Wer wärmt schon seine Eier ohne Becher? Krüge und Kannen sind auch nicht aufgeführt und nun werde ich völlig ratlos. Finde ich die noch unter "Kochen und Genießen", was, da man da Saft oder Wein reinfüllen kann, sinnvoll wäre, oder sind das reine Dekorationsstücke und ich muß ganz woanders unter "Wohnacessoires" schauen? Für einen Blumentopf oder einen Kerzenleuchter muß ich das sowieso aber vielleicht ist das ja auch alles "Kunst", denn wie Beuys sagt, ist alles, was Menschen machen, Kunst.
Als Verkäufer kann ich nur sagen, es macht sich deutlich an den Zugriffszahlen bemerkbar. Früher haben bereits Stunden später ein paar Leute bei einem neu eingestellten Stück vorbei geschaut, heute dauert es oft Tage, bis das jemand bemerkt. Und man feut sich ja auch über einen netten Kommentar, auch wenn man nicht gleich was verkauft.
Ich denke, das Ganze bedarf dringend der Verbesserung.
Hanna-Belle 17.11.2008 16:21ich habe auch Keramik Tassen die ich mit Porzelanfarben bemale und brenne. Ich wüde es auch schön finden wenn mich jemand findet.
2 Freundinnen von mir haben heute versucht meine Tassen zu finden und fanden alles mögliche nur meine Sachen nicht:)
Ich finde Keramik hätte fast ne eigene Kategorie verdient und nicht so versteckt......*zwinker*
dennoch ist Dawanda wunderschön und ich hoffe auch das ich bald eine Sachen verkaufe. *hoffe*
Sonnensucher 23.11.2008 22:43ihr sprecht mir aus der seele und ich trommel ja mit einigen anderen schon andernorts für die keramikkategorie.....jetzt also nochmal hier....
beckkeramik 27.11.2008 17:16Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, verbunden mit der großen Bitte an Dawanda, die ewiweb schon ausgesprochen hat: Erklärt uns den Wegfall der Kategorie Keramik!!!
Viele Grüße in die Runde
Simone
werkstatt-2008_123 08.12.2008 19:55Wir sind wirklich arme unauffindbare Keramiker oder Hobbykeramiker. Sollen wir wirklich unter sämtlichen Kategorien verloren gehen? So verstreut,daß uns keiner findet? Wir gehören doch zusammen.
ewiweb 13.12.2008 18:32Vor gut 3 Wochen hab ich mit Berlin telefoniert ... sie wissen Bescheid und es sei auf dem Weg ....
Ich glaub nix mehr :-) ...
Anscheinend gibt es 1000 Dinge die wichtiger sind :-) z.B. fast täglich Newsletter zu verschicken ...
so! musste mal gesagt werden ;-)
werkstatt-2008_123 17.12.2008 20:08Ob da auf dem Weg etwas verloren gegangen ist...? Nicht,daß mal alle Keramiker verloren gehen.
Dreizehn-Shop 22.12.2008 07:41Ich habe mittlerweile mein Sortiment "Kunststein-Figuren" gegen "Schmuck" größtenteils ausgetauscht. Und verkaufe somit meine Figuren woanders. Hier werde ich die Sachen wohl nicht mehr einstellen, es gibt für meine Sachen überhaupt keine Zuordnung. Mir geht es also ähnlich wie euch.
Zum Glück mach ich handwerklich viel verschiedenes und beschränke mich nicht nur auf eine Sache.
AltePosthalterei 22.12.2008 21:00@jenni-m-products:Das mit den verschiedenen Sachen habe ich auch so gemacht!Ich habe ürsprünglich mal Buchbinderin gelernt und seit 10 Jahren filze ich.Als Hobby o.k. aber ich habe das zum Beruf gemacht,habe mir alte Handwerkstechniken lernen lassen oder beigebracht um viellseitig zu sein,denn Buch und Filz als Gewerbe alleine???
KERAMIK ist in meinem echten Geschäft das beste Produkt(Von vier verschiedenen Handwerkskollegen)aber bei Dawanda finde ich auch, das es leider untergeht und viele sich über Versand vielleicht auch nicht trauen es zu bestellen,obwohl es gut zu verpacken ist!!!
ICH BEWUNDER JEDEN VON EUCH DER DIES HANDWERK GUT BEHERRSCHT!!!ES IST WUNDERBAR!!!
Frohe Weihnachten und nur Mut auch für das neue Jahr!!!Bianca
KeramikVergnuegen 16.01.2009 07:38Hallo,alle zusammen - bin neu hier und kann der Kritik nur zustimmen.Vielleicht sollte dem Dawanda -team mal schriftlich auf die Beine geholfen werden- je öfter und lauter etwas kommt,um so eher wird es ggf.erhört.
KeramikVergnuegen 16.01.2009 07:44Hab mal geschrieben - warte auf feedback.
Sonnensucher 17.01.2009 16:12@dawanda-team:
neue kategorien habt ihr angekündigt...im februar...hmmmm...und welche?
es wäre schön, wenn unser vielgeäußerter wunsch endlich gehört würde!
wäre es nicht auch in eurem sinne, wenn man sich auf der suche nach keramik nicht durch zig seiten wühlen müsste, die absolt nichts damit zu tun haben????
übigens hab ich mich sehr gefreut,auf der startseite gelandet zu sein!!!!@keramikvergnügen:
willkommen hier auf dawanda und toll, dass auch du dich für neue kateogorien einsetzen willst. um so mehr trommeln, um so besser!!!!
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben und bleib noch dabei, zumal es inzwischen nach langer anlaufzeit ja auch erfolge gibt,juhu!
sagst du mal bescheid, wenn du antwort bekommst?@alteposthalterei:
dir auch einen guten start ins neue jahr und danke fürs erneute mutmachen........das hat mir übrigens damals beim feedback sehr geholfen:-)!
LG
Maria
AltePosthalterei 22.01.2009 00:25Das freut mich!
Habe gesehen das es doch auch schon Fans und Käufer gab!Mit dem Schmuck ist ne gute Idee für den Versand!Da bin ich immer zu genervt in meinem richtigen Laden all den Kleinkram zu fotografieren und hier einzustellen...
Sieht sehr schön aus!!!
Also auf ein Scherbenfreies Jahr!!!
Eure absolut Hafnerbegeisterte Bianca
moschita 23.01.2009 09:36Stelle selbst keine Keramik her,bin aber ein grosser Keramikfan und finde auch,dass eine Keramikliste unbedingt dazu gehoert! Bei soviel lieblosen Plastikartikeln,die man immer mehr hier sieht,duerfen die wirklich mit Liebe hergestellten Sachen nicht auf der Strecke bleiben!
Liebe Gruesse
Ulrike
gabi59 13.02.2009 18:45Kann Euch allen nur zustimmen, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Dawanda-bitte melden! Oder besser: handeln!
connimeyer 22.02.2009 10:33Ich kann meine Artikel auch nie alle in den verschiedenen Kategorien finden!Könnte in meinem Shop zu jedem Artikel stehen auf welcher Seite es gerade platziert ist?Außerdem fehlt unbedingt die Kategorie Keramik!!!
wuenschdirwas 04.03.2009 08:20Kann mich allen anderen nur anschließen. Bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, mache viel Keramik für den Garten, habe aber eigentlich nicht den Anspruch, es unter Kunst einzustellen. Am Anfang habe ich für meine Begriffe viel verkauft, seit der Umstellung der Kategorien fast gar nichts mehr. Es ist auch recht mühsam zu suchen. Ich hoffe noch immer, dass sich etwas tut. Oder macht mal jemand ein "Keramik-Dawanda" auf - das wärs doch!
KeramikAufderSpek 13.03.2009 13:50Keramik ist bei dawanda unter den Tisch gefallen. Es ist den Verantwortlichen schlichtweg egal.Ich denke, da hilft nur eine Abstimmung mit den Füssen.

Previous