Forum > Angebote & Aktionen > Wichteln im November
Amazone007 23.07.2009 16:05Hallo liebe Dawandas,
ich habe vor eine Wichtel-Promo-Aktion zu starten. Es geht da nicht speziell um Schmuck, sondern es soll so viele Dinge wie möglich mit einschliessen. Die Promobags sollen Anfang November mit verschiedenen Inhalten gefüllt und eingestellt werden.Die entsprechenden Visitenkarten müssen dafür natürlich auch vorhanden sein. Das Thema lautet Wichteln! Es sollen Bags für Kinder zusammengestellt werden, die in der Schule oder im Kindergarten wichteln. Sicherlich wäre es auch eine Möglichkeit das Ganze für Erwachsene zusammen zu stellen, da viele ja auch im Job oder daheim wichteln. Alle Artikel müssten bis Ende Oktober bei mir sein, so dass ich sie noch in Ruhe fotografieren und einstellen kann. Eine genaue Artikelbeschreibung könnt ihr über Dawanda an mich schicken. Die Erlöse aus der Promo-Aktion werden gespendet. Da bin ich offen für Vorschläge. Ich dachte an ein Kinderkrankenhaus, WWF oder UNICEF. Wer mitmachen möchte kann sich gerne hier eintragen. Da ich ab Sonntag in Urlaub bin, wird der Forenbeitrag dann von "Glanzeffekt" gepflegt.
Ich hoffe auf viele begeisterte Mitstreiter!
Liebe Grüsse,
Vanessa
GLANZeffekt 23.07.2009 20:18Hallo Vanessa,
also ich bin dabei, mein Beitrag sind kleine Türschilder, die sind leicht zu versenden!
LG
meineZauberwelt 23.07.2009 21:03Hallo Vanessa
ich habe bei so etwas zwar noch nie mitgemacht, würde mich aber gerne eintragen. Ich könnte Haarspangen, Kinderarmbänder aus Stoff, Hefthüllen, kleine Geldbörsen, Tatütas, kleine Taschen, evtl. kleine Kuscheltiere o.ä. beisteuern.
An welche Mengen hast du denn gedacht?Liebe Grüße
Nina
Kerzengiesserei 23.07.2009 21:43Hallo an alle,
ich bin dabei. Ich denke ich werde Herzen-Schwimmkerzen nehmen, die klein und auch leicht zu versenden.
An wieviel wurde denn gedacht?Also wegen der Spende wäre ich total für ein Kinderkrankenhaus.
Lg, Gaby
AnTaLa 23.07.2009 22:32Hallio, wenn Haarspangen/Haargummis in Ordnung sind, bin ich dabei.
Stelle dann auch mal die Frage wie viel benötigt wird.Ich bin auch für ein Kinderkrankenhaus.
und zu guter Letzt: Bitte per PN informieren wenn es soweit ist und alles feststeht. Ich glaube nicht das ich den Thread im entscheidenen Moment wieder finde :))))
lg
Anja
GLANZeffekt 23.07.2009 22:36Wegen der Menge, ich antworte mal für Vanessa, sie hat es im Eingangspost vergessen. Also: jeder Teilnehmer beteiligt sich mit mindestens 10 kleinen Artikel, es dürfen auch gern mehr sein. Außerden sollte jeder Teilnehmer noch 50-100 Visitenkarten dazu schicken (das kommt jetzt auf die Teilnehmerzahl an, je mehr, umso mehr Visitenkarten, klar).
In jedes Bag kommen 5-10 Artikel (wir sollten uns auf eine Zahl einigen, wenn wir wissen, wieviele Artikel es werden), dazu kommen noch die Visitenkarten, die in alle in alle Bags kommen.
Der Preis wird dann festgelegt, wenn wir wissen, vieviel drin ist und wieviele Bags es werden, ich dachte an 10-15 Euro.
@Vanessa: hab ich was vergessen?
minipunkt 23.07.2009 22:49Hallo Ihr Lieben^^
also wir würden auch gerne mitmachen! Gerne mit Papierkram & Buttons...
Wir würden uns freuen, wenn die Spende an ein Kinderkrankenhaus gehen würde, aber da kann ja noch abgestimmt werden : )Viele bunte Grüße,
Christina & Sebastian vom minipunkt Team
Amazone007 24.07.2009 09:05Hallo :-)
ich hatte gestern leider keine Möglichkeit mehr online zu gehen, da mein Urlaub am Sonntag beginnt, war ich völlig im Aufräumstress!
Ist ja super, das sich so viele gemdeldet haben und ich finde eure Sachen ganz toll!!! Ich denke da werden wir schöne bunte Tütchen zusammenstellen können. Mit der Menge, das sehe ich genauso. Je mehr wir haben umso mehr können wir spenden. Ihr solltet für euch entscheiden, ob ihr 10 oder mehr Artikel beisteuern wollt/könnt.
Das Kinderkrankenhaus war meine erste Wahl, weil...gerade die Krebsstation hat es hart getroffen. Und wenn die Kinder über die Feiertage nicht zu Hause sein können...!
Ich werde mich da mal schlau machen. Würde mich aber auch freuen, wenn sich noch mehr hier anmelden würden. Vielleicht kennt ihr ja noch jemanden, dem ihr den Link zum Forenbeitrag schicken könnt?!
Ich habe vom Arbeitsfaktor her kein Problem damit, ein paar Tage hintereinander Sachen einzustellen, ich mache das sogar ziemlich gerne :-)
Ich für meinen Teil, werde wahrscheinlich Broschen und Anhänger bereitstellen.
Hat jemand noch eine Frage oder einen Vorschlag?*Vanessa*
kreatissimo 24.07.2009 09:23Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Ich hatte allerdings auch die Idee mit Broschen aus Stoff. Wäre das möglich???
Kinderkrankenhaus finde ich übrigens auch am Besten!!!Liebe Grüße
Birgit
GLANZeffekt 24.07.2009 10:08Nochmal an alle wegen der Artikel: es ist egal, ob wir 5 verschiedenen Broschen haben oder Ketten oder so: letztenendes sind sie ja aus verschiedenen Shops und das zählt!
LG Patricia
Amazone007 24.07.2009 10:45Ja eben, jeder macht es auf seine Art! Und auch wenn jemand etwas total ausgefallenes machen möchte, kein Problem! Ich werde mich wahrscheinlich auf Fimo und Perlen beschränken.
Es ist nur wichtig, das ihr genügend Visitenkarten habt und die Stücke bis Ende Oktober fertig sein können.*Vanessa*
Amazone007 24.07.2009 10:57Ich fasse schon mal kurz zusammen.
Wichtel-Aktion-Mitglieder:Glanzeffekt
meineZauberwelt
Kerzengiesserei
KreativeIdeen
Minipunkt
Kreatissimo
Amazone007(mein Shop heisst Designervoodoo)Ich habe die Kinderkrebshilfe in Essen angemailt und warte jetzt mal ab, ob sich bezüglich unserer Wichtelaktion jemand meldet.
http://www.krebskranke-kinder-essen.de/helfen.htm
In meiner Email habe ich drum gebeten, das die Kinder von den Erlösen zu Nikolaus/Weihnachten beschenkt werden und das wir evtl. noch kleine Präsente von uns beilegen werden.
*Vanessa*
GLANZeffekt 24.07.2009 11:30Hallo Vanessa! Super Idee! Wenn wir viele Teilnehmer sind und vieles doppelt, dann kannst du ja entscheiden, was du in die Promobags tust und was du als Präsente verschickst. Mein Vorschlag!
LG Patricia
Amazone007 24.07.2009 11:35Ja das ist auch ne gute Idee :-)Sicherlich werden sich die Kinder freuen!
SuAn-Bilder 24.07.2009 11:54Hallo
Mache auch gerne mit. Würde gerne kleine Schutzengelbilder spenden
Liebe Grüße
Susanne
meineZauberwelt 24.07.2009 12:15Hallo ihr Lieben,
also ich fände es toll, wenn auch die Kinder direkt beschenkt würden und die Klinik nicht nur eine Geldspende erhält.
Ich habe hier noch 2 Links vom Hunderwasserhaus in Essen, ein Haus der Ronald McDonald Stiftung, das auch direkt an der Uniklinik Essen liegt. Je nachdem wieviel zusammenkommt, könnte man vielleicht beide Häuser berücksichtigen.
http://www.grugapark.de/hundertwasserhaus.html
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/mcd/htdocs/ronald_mcdonald_haeuser/standorte/essenLiebe Grüße
Nina
Amazone007 24.07.2009 12:41Hallo Susanne,
Du kannst gerne mitmachen! Hast einen schönen Shop :-)
@Nina: Die beiden Häuser werde ich anmailen, ich bin auch dafür, das die Kinder direkt beschenkt werden. Das habe ich auch in meiner Email an die Kinderkrebshilfe angegeben, also nur spenden ist mir zu wenig.
*Vanessa*
Amazone007 24.07.2009 13:02@Nina: Ich habe mir das mal angesehen, im Endeffekt ist das ein und das selbe. deswegen habe ich nur die 2. Adresse angemailt. Warten wir mal ab was da als Antwort kommt. Falls bis Sonntag nichts eintrifft, werde ich alles nach meinem Urlaub posten. Ich werde denke ich mal vom 26.07.-05.08. nicht da sein. Vielleicht komme ich auch früher oder später wieder, je nachdem wie das Wetter so ist. Man kann ja nie wissen...
*Vanessa*
Amazone007 24.07.2009 13:18Solche Aktionen werden übrigens auf der Seite der McDonalds Stiftung namentlich erwähnt:
http://62.53.205.187/mcd/htdocs/freunde_die_uns_geholfen_haben
meineZauberwelt 24.07.2009 13:21Hallo Vanessa,
der erste Link zeigt auch eigentlich nur das Haus von aussen und die Lage.
Im zweiten Link steht dann alles weitere über die RMD Stiftung. Übrigens, für eine kleine Spende zwischen durch steht in jedem McDonald Spendenhäuschen bereit.Liebe Grüße
Nina

Previous