Forum > Angebote & Aktionen > Deutsche Promo-Taschen!

Hilea

hallo zusammen,

mir hat die idee von sahras texture crafts mit den promotaschen auf der englischen dawandaseite sehr gut gefallen.
hier könnt ihr sie sehen.
http://de.dawanda.com/product/179216-PromoSacs-DaWanda-decouvrez-des-artisans-independants

wer hat lust sich an einer deutschen promotasche zu beteiligen!

ich finde die idee super und würde die organisation übernehmen.

liebe grüße, elke

Hilea 12.03.2008 13:17

katze29-Stoffeundso

Liebe Elke

Auch ich finde diese Promobags interessant!

Doch so ganz habe ich noch nicht verstanden, was dort ausser Visitenkarten noch so angeboten wird:-)

Sind es minifutzikleine Artikelchen, die werbetechnisch verschenkt werden? Bei dem Preis kann ich es mir nicht anders vorstellen...

Liebe Grüsse
Anette

katze29-Stoffeundso 12.03.2008 14:43

rosalia

Hallo Elke,

habe gerade einige Sachen vorbereitet die ich zu Sara nach England schicke. In ihren aktuellen Promobags sind ja auch schon deutsche Mitglieder vertreten. Aber je mehr Promobags desto besser! Wenn ich es noch schaffen sollte werde ich mich auch beteiligen. An wieviele Promobags hast du denn gedacht?

Liebe Grüße
Klaudia

rosalia 12.03.2008 14:48

pipilotta

Ich hätte auch Interesse.
Lg Wiebke

pipilotta 12.03.2008 18:22

meisieberlin

Eine schöne Idee, ich würde mich gerne beteiligen!
LG
simone

meisieberlin 12.03.2008 18:55

Hilea

hallo zusammen,

wie schön, dass sich schon ein paar interessierte gefunden haben.:)

ich habe mir den text bei den promobags nochmal durchgelesen ( .....das wörterbuch hat mir 3x geholfen, mein englisch ist ein wenig eingerostet ;))

ich schreibs mal ausführlicher.
ein promo bag ( auf deutsch werbungs tasche )dient dazu werbung für den shop zu machen. die englischen pomobags scheinen guten absatz zu finden. sie sind fast alle schon weg und sarah hat schon 10 neue verprochen.

es machen dort 17 verkäufer mit. außer visitenkarten/kleine flyer sind kleinigkeiten dabei ein button, kühlschrankmagnet, schlüsselanhänger, minibuch mit stoffeinband( oder aus stoff)....
das sieht man ja auch auf dem bild alles.

je mehr kleinigkeiten dabei sind, desto interessanter wird ein promobag. die kleinen sachen sollten dann auch mit der shopadresse beschriftet sein oder ein anhänger dran sein. man soll ja sehen können, vom wen es ist!

die bags sind umsonst. das steht dabei, doch als preis steht 78 ct. + porto ?! so ganz habe ich das nicht verstanden.

ich denke dass wir mit 10 promobags anfangen und wenn es gut läuft, noch welche nachmachen.:))

jeder sollte eine visitenkarte oder flyer und viell. eine kleinigkeit beilegen, die was mit den artikeln in seinem shop zu tun hat.
die kleinigkeit sollte nicht zu groß sein und nicht zu leicht kaputt gehen und sich mit allem anderem zusammen in einem brief verschicken lassen.

das ganze mal 10, so dass alle bags das gleiche enthalten.

je nachdem was zusammenkommt verschicke ich die bags dann im normalen umschlag oder im luftpolsterbrief.
die promobag sollte in einen din a 5 umschlag passen ( 23x16).

die sachen sollten daher nicht größer als 12,5 x 18 sein, damit sie auch gut reinpassen.

die bags sind kostenlos, ich werde nur einen kleinen betrag für verpackungs und versandmaterial nehmen ( selbstkostenpreis)
ein preis muss ja auch drinstehen, sonst kann man die bags nicht einstellen.

jeder der was fertig hat, kann mir eine nachricht schreiben, dann bekommt er meine adresse.

ich gebe euch jetzt einfach mal das limit von 16 tagen vor. ;)
das wäre dann der 28.3.

ich hoffe, dass euch allen die zeit reicht um ein paar kleinigkeiten, visitenkarten etc. herzustellen.

ich hoffe ich habe alles gut erklärt, aber wenns noch fragen gib, dann stellt sie bitte.

schönen abend noch und liebe grüße, elke

Hilea 12.03.2008 22:59

meisieberlin

Guten Morgen Elke!
Vielen Dank für Deinen Einsatz!
LG
Simone

meisieberlin 13.03.2008 08:09

SCHOENES

Hallo Elke...
die 0,78 EUR bei den Promo-Bags beziehen sich auf die Kosten fuer die Veroackung... d.h. der Kaeufer zahlt 78 ct fuer die Verpackung und die tatsaechlichen Versandkosten.
Zu beachten sind also fuer die Kalkulation, die Kosten f.d. Verpackung, den Versand und die 5% Provision an Dawanda.
Ich denke das ein Promo-Bag ruhig 1,- Euro kosten kann, zzgl. 1,65 Porto fuer eine Warensendung, bzw. 2,20 EUR fuer einen Maxibrief. Das liegt letztendlich daran, wie du mit dem Gewicht und dem Volumen hinkommst.
Ich uwerde mich beteiligen und haette eine Zugabe die in etwa 90 Gramm wiegt.... wenn du nun 10 von meiner Sorte haettest, waerst du schon bei 900 Gramm, also keine Moeglichkeit der Warensendung...
Ein Rechenexempel eben ;-)

Aber kalkulier meine 90 Gramm schonmal ein ;o)
LG SAndra

SCHOENES 13.03.2008 11:48

SCHOENES

*Gedanke*
Villeicht sollte der thread, bevor er zu unuebersichtlich wird, in NEUES AUF DAWANDA verschoben werden !?

SCHOENES 13.03.2008 12:20

katze29

Gute Anregung Sandra!

Ich denke auch, das die promobags als Warensendung für 1,65€ verschickt werden können!

Dann darf es 500g wiegen und die Höhe von 15cm ist auch nicht zu verachten!

Dann können auch diejenigen mitmachen ( so wie ich), die keine Flachgegenstände herstellen...

LG, Anette

katze29 13.03.2008 13:37

steinbienchen

Hallo Elke, ich würd auch gerne mitmachen, find die Idee super und vor allem dass du das Verschicken übernimmst ist auch klasse. Also wenn du noch Platz hast, würde ich dir gerne bis 28. meine Artikel senden. DANKE
Liebe Grüße, Andrea

steinbienchen 13.03.2008 12:41

SCHOENES

Anette... vielleicht solltest du mal anfangen und deine finger dazu nutzen minihuehnchen zu naehen... 5x5 cm scraps haett ich noch hier ;o)

Warensendung ok, aber eben nur 500 Gramm. Ich denke das das wirklich erst festgelegt werden kann wenn Elke alle Promo's vorliegen hat und auswiegen kann.

Und hier noch ein "E" ... das hatte ich vorhin vergessen ;-)

SCHOENES 13.03.2008 13:00

Hilea

hallo liebe simone, sandra, anette, andrea :)

ich freue mich, dass die promobag idee so viel angklang findet und ihr euch schon fleißig gedanken dazu macht.

wie ich es verpacke und potokosten sehe ich erst wirklich dann, wenn ich alles beisammen habe.

sandra, meine sachen wiegen keine 90 g :))
ich habe ja viel aus papier ;)und werde entweder konfetti oder affirmationskärtchen o.ä. beilegen...jedenfalls wird es gegen deins kaum was wiegen ! ;)
was machst du denn so schweres!?

andrea, gestern kam mir schon der gedanke, dass an dem pomobag auch verkäufer aus österreich und der schweiz mitmachen könnten und hatte überlegt das im thread zu erwähnen ....und schon ist eine österreicherin dabei :))

macht bitte keine zu teuren sachen, die bags werden ja verschenkt! und verseht die sachen auf alle fälle mit eurer shopadresse,es ist ja werbung für euch.

ihr könnt mir auch verschiedene sachen schicken, die bags sind werbegeschenke, da gibt es ja keinen anspruch auf einen bestimmten inhalt.

was meint ihr, soll ich beim einstellen, dann einen hinweis reinschreiben, dass jeder kunde nur eine bag bestellen kann/darf.

denn so wie sich das anhört seid ihr alle dabei, irgendwas schickes dafür herzustellen (oder zusammenzusuchen )...da kommt dann doch einiges an wert zusammen.
nehmen wir nur mal anettes hühnchen..selbst wenn es ein minihuhn ist ( machst du denn eigentlich welche?!) für 1,- euro bekommt man das im shop nicht.

ihr könnt für alle eure dawanda shops werben.
wenn ihr noch andere webseiten/shops/läden habt, könnt ihr die web-adresse7adresse mit draufschreiben, aber flyer/visitenkarten die nur für einen anderen shop werben nehme ich nicht dazu. es ist ja ein dawanda promobag.

wer schon soweit ist, kann mir eine nachricht schicken. :)

liebe grüße, elke

Hilea 13.03.2008 15:52

Hilea

wiebke und klaudia ihr seid natürlich auch mit angesprochen ;))

2 andere interessierte verkäufer haben sich über pn bei mir gemeldet, so wären wir schon zu 9! falls klaudia es schafft ;)

und das nach einem tag! ihr seid echt schnell :) finde ich super!

liebe grüße, elke

Hilea 13.03.2008 16:06

katze29

Hallo Ihr Lieben, Hallo Elke

Wenn sich wirklich einige Mädels melden und auch viele nette Dinge zusammen kommen und Du ja auf das Gewicht achten musst, hätte ich da noch eine Idee!

Wie wäre es, wenn Du gemischte Promobags machst?

Angenommen, ich schicke Hühnchen...Sandra Knöpfe, irgentjemand Button, Kärtchen, kleine Perlen etc....

Dann kannst Du doch die Promobags nach Gewicht individuell zusammen stellen!?!?!??????

Der Kunde bekommt doch eh eine "Überraschungstüte" und hat KEINEN Anspruch auf ein bestimmtes Teil, oder irre ich mich jetzt da?

Das jeder Kunde nur eine Tüte bestellen kann/darf, finde ich absolut in Ordnung und legetim.

Mini-Hühnchen? Sorry, da muss ich passen! Habe leider zu grosse Finger dafür und die Kinder sind gerade alle verreist:-)))

Ich mache was anderes..hi,hi...

Beste Grüsse in die Runde
a.nette

katze29 13.03.2008 16:31

SCHOENES

Hm... kommt denn dann auch von jedem etwas in jedes Promo-bag wenn nach Gewicht sortiert wird?

Ich denke das Ganze wird ( bei dem Ansturm hier ;o) ) auf einen:
Maxibrief
Länge: von 100 bis 353 mm
Breite: von 70 bis 250 mm
Höhe: bis 50 mm
Gewicht: bis 1000 g
zu 2,20 EUR + ca 80 ct fuer einen gescheiten Umschlag, also schlappe 3 EURO
hinauslaufen -

UND !!! ICH denke, dem Kaeufer, dem es das nicht Wert ist ... den will ich gar nicht als Kunden werben *trotzig guck* ;o)

Ernsthaft, ich denke das das bag mit gutem Gewissen seine 3 Euro kosten kann, schliesslich bekommt der Empfaenger ( so wie ich das bis jetzt! er-lese) mindestens 5 Artikel KOSTENLOS !!!

btw.: ICH werde in jedem Fall eines der bags kaufen... und ich denke da werde ich nicht die Einzige der "Beinhalteten" sein, oder?
Also sollten "wir" das beim herstellen der Inhalte auch bedenken ;o)

Ein Gedanke ( wenn ich es machen wuerde) waere noch... die bags fortlaufend zu nummerieren und das Ganze evtl. !!! mit einer Verlosung in Verbindung zu bringen...
So koennte z.B. Promo-bag Nr. 0037 zu Weihnachten einen huehnerknopf gewinnen.... oder eine Tuete Weihnachtsbaum-Konfetti... oder watt weiss ich ;o)
Zumindest animiert man die Kaeufer so, die bags auch aufzubewahren und nicht gleich die give-aways rauszuzupfen und die Visitenkarten gepflegt zu entsorgen.

Oh ha... anfang des Jahres hatte ich auch kurz den Gedanken so etwas zu organisieren- aber das was Alles damit verbunden sein wird, hat es mir leicht gemacht, davon Abstand zu nehmen... aber ich muss aufpassen das ich nicht wieder in meine "alten" Gedanken verfalle und Elke boese mit mir wird weil ich da so "reinpfusche" - ich bin jetzt also still und bastel meine Promo-Gedoens-Dingens-Dinger :-))

LG Sandra ♥

SCHOENES 13.03.2008 17:02

steinbienchen

dann danke für die herzliche Aufnahme ins Inland aus dem Ausland :-)

steinbienchen 13.03.2008 19:26

Daria-86

Ja! Ich bin auch dabei!! Wenn das genehmigt ist, dann mach ich mich mal gleich an die Arbeit :D

Grüße, Sabine

Daria-86 13.03.2008 19:35

pipilotta

Super, dass das so gut klappt. Ich mache sehr gerne mit. Werde meine Sachen dann fristgerecht einreichen:)
Lg Wiebke

pipilotta 13.03.2008 21:29

limetrees

hallo,
ich finde eure ideen gut und würde auch gerne bei dem promo-bag mitmachen. wo kann ich meine sachen hinschicken?
viele grüße aus hannover
bianca

limetrees 13.03.2008 21:45

Post a new message