Forum > Hilfe > "0 - Käufe"

Ben-jamin
Dawandy

Liebe DaWanda - Nutzer,

wie einige von Euch schon wissen, kommt es hin und wieder zu den sogenannten "0 - Käufen".
Hierbei wird dem Verkäufer, als auch dem Käufer, angezeigt, dass ein Kauf abgeschlossen worden ist. In diesem ist allerdings weder ein Angebot noch ein Preis zu sehen.

Diese Fehler kommen vor, wenn jemand ein Angebot in seinen Warenkorb legt und dort liegen lässt. Wenn nun irgendwann einmal ein anderer Nutzer genau dieses Angebot kauft und dieses somit nicht mehr bei DaWanda verfügbar ist, dann tritt der Fehler in dem Moment auf, in dem der erste Nutzer seinen Warenkorb zum Einkauf irgendeines Produktes benutzt.

Also bitte wundert Euch nicht. Wir versuchen derzeit noch diese Systemtücke zu beheben. Sollte Euch so etwas passieren, dann schickt bitte einfach eine Mail an das
Feedback > Kaufabwicklung
mit der Bitte um Stornierung.

Liebe Grüße,
Benjamin

Ben-jamin 30.01.2009 16:29

shabbyshabby

Guten Morgen, wenn das mit dem Feedback klappen würde hätte es einen Sinn zu schreiben. Ich habe noch keine Antworten zurück bekommen, vieleicht verschwinden die Mails ja IRGENDWO im NIRGENDWO.Lg Geli

shabbyshabby 01.02.2009 12:05

SCHOENES

Geli... es ist SONNTAG !!!
Aergerlich was dir passiert ist- ohne Frage, aber bitte... DaWanda propagiert niergends einen 24-Stunden Support.
Nun misch doch nicht das Forum auf.... warte bis Montag und wenn sich DANN nichts tut- schimpf ueber DaWanda ;o)

SCHOENES 01.02.2009 12:15

Strickmarie

Gebe SCHOENES recht, hatte bereits 2x einen O-Kauf - jedesmal wurde es innerhalb kürzester Zeit vom Team storniert - ohne Probleme.
Aber das WE muss man schon abwarten.

Strickmarie 01.02.2009 12:26

der_naehbaer

@shabbyshabby.. es ist wriklich schlimm, was dir bzw. mit deinem shop passiert ist, aber es ändert nun mal nichts an der wochenendtatsache. die dawandaleute haben auch ein recht auf frei, so wie wir..

und durch das ständige posten deinerseits löst sich das problem auch nicht, es bekommt jetzt langsam einen nervfaktor...

der_naehbaer 01.02.2009 12:54

Strickmarie

Geb ne Tasse Beruhigungstee aus ;-)

Strickmarie 01.02.2009 12:57

wattenkind

*klau*

wattenkind 01.02.2009 13:03

shabbyshabby

Tschuldigung, bin vieleicht ein bischen genervt.
Den Beruhigungstee nehme ich gerne an.
Irh habt ja recht.

shabbyshabby 01.02.2009 13:16

filzregen

...ist mir auch schon passiert.
Ich habe mich mit dem 0 - Käufer in Verbindung gesetzt (schließlich hatte er ja Kaufinterresse bekundet) das ist auf jeden Fall ergiebiger als ärgern!
Den Nullerkauf kann man immer noch stornieren..
viel Erfolg wünsche ich

filzregen 07.02.2009 11:21

broschenmanufaktur

Mein 0-Kauf wurde auch superschnell storniert. Und auf Feedback kommt eigentlich immer Antwort, natürlich nicht innerhalb von wenigen Minuten, das schafft man selbst mit den eigenen Mails ja auch nicht...

broschenmanufaktur 11.02.2009 21:12

wuenschdirwas

Hallo, ich wollte grademeine Artikel meinen eigenen Rubriken zuordnen, leider kann ich die eingestellten Artikel zwar ziehen,aber in meinen Kategorien erscheinen sie nicht. Was mach ich da falsch?

Bin schon älteres Semester und bis jetzt eigentlich stolz, dass ich das, was ich brauche, auch am PC kann. er kann mir helfen?

wuenschdirwas 03.03.2009 22:18

Farbgewitter

Ich habe mal eine Frage ich bin NEU hier bei Dawanda und mich würde es interessieren wie meine Produkte mehr an den Anfang geraten also wie soll ich das schreiben... ich bin immer relatiiv weit hinten in der Ergebnisliste und wollte wissen ob das Zufall ist oder ob es daran liegt das ich erst neu dabei bin oder oder oder????
Hat jemand eine Antwort, Idee oder sonstiges

Liebe Grüße Silke

Farbgewitter 16.03.2009 11:43

Pinjafashion

Hallo,
ich glaube es liegt daran wie lange der Artikel schon online ist. Er wandert also weiter nach vorne...

Liebe Grüße,
Katrin

Pinjafashion 16.03.2009 15:53

ArtigundEigen

Hallo,
jetzt habe ich auch eine Frage: Wenn ich eine hervorgehobene Nachricht für den Kunden in meinen Shop basteln möchte...dann kann ich das über shop ändern angeblich tun.
Dort habe ich meinen Text also eingegeben und gespeichert. Sehe aber im shop nichts. Was mache ich falsch?
Ganz liebe Grüße,
Doris

ArtigundEigen 24.03.2009 12:43

gista

Deine Nachricht ist zu sehen.

gista 24.03.2009 13:58

GabysKreativeWelt

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Shop-Kategorien angelegt und will nun meine Artikel diesen zuordnen und das klappt einfach nicht. Ich drücke, wie angegeben, die linke Maustaste und versuche den Artikel rüberzuziehen und es geht nicht. Nur mein neuer Artikel konnte ich gleich beim Einstellen der Kategorie zuordnen. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben?
Liebe Grüsse
Gaby

GabysKreativeWelt 02.04.2009 17:33

AkashaCouture

hatte soeben meinen ersten 0-Kauf...dachte schon das wär ein verspäteter Aprilscherz!
lg

AkashaCouture 02.04.2009 21:00

Shiwa-fotodesign

Ich finde es nicht so gut, daß man bereits Waren im Warenkorb hat, wenn man auf die falsche Ecke im Bild klickt...Wenn ich in ein Bild klicke, heißt es, daß ich mir das Bild größer anzeigen lassen möchte und nicht gleich kaufen möchte...

Manchmal merkt man es erst später und löscht es. Aber manch einer merkt es eben nicht...
Find ich technisch nicht gerade gut gelöst.
Lg Sylvia

Shiwa-fotodesign 19.04.2009 14:50

frolleinwunder

ich finde den warenkorb grafisch und von seiten der benutzerführung nicht ausreichend gelöst. beim ersten mal habe ich einen schreck gekriegt, da keine weiterleitungs-bzw. löschungsvorgaben ersichtlich sind. neues fenster mit allen notwendigen angaben wäre besser.

übrigens 5% von 0 ist 0
also ich bestätige und bewerte und gut is.

frolleinwunder 23.04.2009 14:18

Bohemia1973

Meine Nullkäufe sind immer noch nicht storniert worden ... Habs eigentlich auch schon über die Rechnung gemeldet, damals.

Bohemia1973 16.05.2009 11:57

Post a new message