Forum > Hilfe > netmoms.de gutschein????????????

KOWZI

hallo,
ich habe eine kundin, die möchte der kauf einer meiner artikeln über ein netmom-gutschein läufen lassen.....?!!
mir ist nichts bekannt von eine zusammenarbeit von dawanda mit netmom.
ich habe mir diese webseite angeschaut, und habe irgendwo auch ein dawandalogo gesehen, aber wie es funktioniert habe ich nicht gefunden.
habe dawanda schon geschrieben, aber noch keine antwort...
hat jemand schon erfahrung???
mischa

KOWZI 08.02.2008 11:10

Loft-29

Hallo mischa

Bargeld lacht! Ich verlasse mich auf die gute, alte Überweisung!

Loft-29 08.02.2008 11:20

The post was removed by a moderator.

KOWZI

habe schon eine antwort bekommen:

Hallo Mischa,

wir haben eine Gutschein-Aktion bei NetMom´s laufen.
Das funktioniert folgender Maßen:

Der jenige möchte uns Bescheid geben, wenn er was bei DaWanda eingekauft hat (email an jessica@dawanda.com)
und wir überweisen ihm auf sein Konto die 10 EUR (Gutschein)! Der Mindestbestellwert liegt bei 10 EUR!
Wir benötigen seine Bankdaten.

Sie bekommen also von dem Käufer die gesamte Summe und haben also im Prinzip nichts mit dieser Gutschein-Aktion zu tun.

Vielleicht können Sie mir noch einen kleinen Gefallen tun undzwar mir den Namen des Verkäufers geben, damit ich ihn direkt
anschreiben kann!

Vielen Dank schon im Voraus und für Ihr Verständnis.

Viel Spaß noch bei DaWanda!

Liebe Grüße,
Jessica

was ich aber komisch finde, ist das ich nix über diese gutschein finden könnte bei dawanda....

also, weisst ihr jetzt bescheid, falls jemand ein kauf über ein gutschein läufen möchtet.

liebe gruss, an alle dawandanisten,
mischa0

KOWZI 08.02.2008 11:45

Mifische

Das ist ja echt lustig... wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir darüber vorab auch informiert worden wären von Dawanda...
Liebe Grüße Miriam

Mifische 08.02.2008 11:54

sovielschoen

O H N E W O R T E

sovielschoen 08.02.2008 11:56

FotoxyxyShop

Das ist das alte Problem.
Steht DaWanda in der Pflicht, uns zu infomieren? Nein.
Wäre es schön, und dem Klima zuträglich wenn sie es machen würden? Ja.

Auf einer andere Seite gibt es im Forum eine Pinnwand an der die Betreiber solche Informationen einstellen. Die User können keine Kommentare dazu geben, es soll rein informativ sein.
Das wäre doch mal was, dann würde hier auch nicht so oft schlechte Stimmung aufkommen.
Ich bin mir sicher, dass die Macher mitlesen, also, denkt mal darüber nach.

FotoxyxyShop 08.02.2008 12:02

Goldengel

Ich bin bei Netmoms eine Mom und weiss nichts davon *lol*
Muss direkt mal nachsehen:-)
LG Linda

Goldengel 08.02.2008 12:13

sovielschoen

Steht DaWanda in der Pflicht, uns zu infomieren? Nein.

also ich seh das anders:
wenn der kunde mit einem gutschein rumwedelt muss ich ja wohl informiert sein!
es liest nicht jeder im forum bzw. an einer pinnwand.
im zweifelsfalle schick ich den kunden wieder weg.
handel mir unmut ein, hab keinen umsatz gemacht und dawanda steht super da.
na das ist doch was :(
hallo??? falscher film?

und jessicas anweisung kapier ich auch erst nach dem 3. mal lesen - ich denke mal, dass ich sie verstanden hab. sicher kann man sich da ja nicht sein...

flo, du hast doch noch platz in deinem shop: biete interne consulting-dienstleistung an! :)

laut WIKIpedia:
Consulting ist eine meist produktunabhängige Dienstleistung, die Aufgaben umfasst, für die der Auftraggeber im eigenen Haus kein Know-how zur Verfügung hat.

sovielschoen 08.02.2008 12:16

FotoxyxyShop

Das wäre doch mal ne Idee mit der consulting-dienstleistung :-)
Aber mit wem rechne ich denn dann ab? Mit den Chefs? ;-)

Soweit ich das verstanden habe, hat der Kunde gar nichts mit uns zu tun. Der hätte sich eigentlich an DaWanda direkt wenden müssen, was er aber wohl nicht gemacht hat.

Trotzdem fände ich es schön, informiert zu sein.

FotoxyxyShop 08.02.2008 12:42

sanWind

Aha... ich habe hier einen Kommentar hinterlassen und nun ist er weg? Gehts schon los mit der Zensur? War ich wohl etwas zu unverschämt mit meiner Ironie? :-(((

Lest das schnell, in einer halben Stunde ist der Kommentar wieder weg...

sanWind 08.02.2008 12:54

KOWZI

ich habe aber aus jessica's brief verstanden, das die käuferin an mich überweist (auch das porto) und sie danach das wert der gutschein (10,00) dan erstattet bekommt von dawanda....?

sorry, vielleicht doof, bin niederländerin, verstehe aber nach 5 jahre ein bisschen der deutsche sprache ;-) ??

KOWZI 08.02.2008 13:00

KOWZI

ja, sanwind, war mir auch aufgefallen....
spooky... :-O

KOWZI 08.02.2008 13:01

FotoxyxyShop

Nein, der Käufer, kauft etwas ein und meldet seinen Kauf bei DaWanda. DaWanda überweist daraufhin 10€ dessen Konto

Der jenige (der Käufer) möchte uns (DaWanda) Bescheid geben, wenn er was bei DaWanda eingekauft hat (email an jessica@dawanda.com)
und wir (DaWanda) überweisen ihm auf sein Konto die 10 EUR (Gutschein)! Der Mindestbestellwert liegt bei 10 EUR!

FotoxyxyShop 08.02.2008 14:06

Loft-29

Ich stehe immer noch auf´m Bahnhof:-(

Quasi ist das dann ein Geschenk von Dawanda?

Wenn der Kunde für mindestens 10€ bei mir bestellt...das Zauberwort NetMOMs erwähnt, schreibe ich an jessica@dawanda.com...diese tritt mit meinem Kunden in Kontakt, um der Kundin 10€ zu überweisen, damit diese Kundin danach an mich überweisen kann...

ODER WIE???????????

Loft-29 08.02.2008 13:38

HoneyMoon

oder die kundin nimmt die 10 euro und kauft NIX, nüschd. nada?
goanix.

ich lach mich tot...

HoneyMoon 08.02.2008 13:42

sanWind

So ähnlich habe ich das verstanden, wobei so Gutscheinaktionen im Normalfall anders ablaufen- Einkauf, Gutschein-Code angeben, für mich als Kunde ist das somit erledigt. Der Verkäufer bekommt dann vom Anbieter (hier DaWanda) das Geld erstattet.
So läuft das NORMALERWEISE. Aber was ist schon normal... wenn schon Kommentare kommentarlos gelöscht werden?!
Übrigens @BERLIN: mein Kommentar war genauso ironisch/fragwürdig/gemein wie all die anderen hier... also der Vollständigkeit die bitte auch mitlöschen!
Für Fragen bitte Mail an sanwind@web.de

Susanne *bin wütend*

sanWind 08.02.2008 13:46

FotoxyxyShop

@Katze29:
ich denke, der Kunde der etwas eingekauft hat, schreibt an DaWanda, nicht du als Verkäufer.

@ HoneyMoon: so wie ich das verstanden habe, kann man den Gutschein erst einlösen, nachdem man einen Einkauf getätigt hat.

@ SanWind: Ein Gutscheincode würde Sinn machen, aber ehrlich gesagt, würde ich mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen. Ich weiß von nix, wurde nicht informiert ud deswegen gibt es bei mir auch keinen Gutschein.

Wenn allerdings wirklich nur eine E-Mail an DaWanda dazu berechtigt, einen 10-Euro Gutschein zu bekommen, geh' ich jetzt mal schnell einkaufen :-)

FotoxyxyShop 08.02.2008 13:55

Loft-29

Also darf ich den Gutscheinkauf NICHT bestätigen?

Sollte sich eine NetMom in meinen Hühnerstall einfinden und auf den gutschein hinweisen, werde ich sie freundlich darauf hinweisen, dass sie zuerst mit jessica in Verbindung treten muss.

Verstehe es wer will und kann...ich versende erst, wenn ich ein Guthaben auf dem Konto habe und dann ist es mir völlig egal, ob der Pabst oder die Perle aus der Uckermark bezahlt hat:-)Für mich bleibt alles beim Alten!

Ich geh mal bei de Hühnas bei...

Loft-29 08.02.2008 14:05

claudi
Dawandy

Das Ganze läuft etwas anders:

- DaWanda hat für eine begrenzte Zeit eine Aktion zusammen mit Netmoms laufen (die ist übrigens auch in 1 Woche wieder vorbei)

- nur Nutzer, die über diese Aktion kommen, bekommen einen Gutschein (es hat also niemand anders eine Chance einfach so per Mail einen Gutschein zu bekommen);

- wir wissen, wer über die Aktion kommt und schreiben diese Leute an mit der Erklärung, wie es abläuft mit der Einlösung des Gutscheins

- die Gutscheinberechtigten kaufen ganz normal bei DaWanda ein (wie jeder andere Kunde auch) und verständigt uns, dass er dies getan hat; anschließend überweisen wir die 10€ an den Kunden

- der Verkäufer bekommt sein Geld wie immer direkt vom Kunden

claudi 08.02.2008 14:13

Post a new message

_