Hilfe > wieviel gebühren nimmt die ...

Herzenssachen

hallo ihr lieben, über die suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. ich habe eine kundin aus der schweiz. wie finde ich heraus, wieviel gebühren bei der bank für die überweisung anfallen? dass es was kostet weiß ich, weil ich da aschon mal auf die nase gefallen bin....aber wieviel?

vielen dank für eure hilfe!

lieben gruß, karin

Herzenssachen 01.09.2008 19:28

bastelzwerg1968

Hallo Karin,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Hast schon mal auf der Homepage Deiner Bank nachgeschaut?
Oder ruf doch dort mal an, die helfen Dir bestimmt!
Viel Erfolg
LG
Carmen

bastelzwerg1968 01.09.2008 19:48

Kreativine

Hallo Karin.....

das muß dich doch eigentlich nciht interessieren, die Kudin zahlt doch die GEbühren......und sie wird es schon heraus finden...

LG UTe

Kreativine 01.09.2008 19:51

Herzenssachen

@ carmen,
so weit ich weiß, erhebt die schweizer bank die gebühr!

@ute
das hatte ich halt schon mal. da hat die kundin einfach nur den normalen betrag überwiesen und die schweizer bank hat mir dann die kosten für die auslandsüberweisung aufgebrummt.

trotzdem danke für die antworten!
lg, karin

Herzenssachen 01.09.2008 20:39

barbskids

hallo karin,
ich habe auch vor kurzem etwas in die schweiz verkauft. die kundin hat den normalen rchnungsbetrag überwiesen, mir wurden insgesamt 1,80 eur gebühren abgezogen. das wußte ich allerdings vorher auch nicht, jetzt bin ich schlauer...

LG bärbel

barbskids 02.09.2008 07:09

DasSteinReich

Ich hatte mal bei Ebay einen schweizer Kunden, der mir das Geld im Umschlag geschickt hat. Dieser Vorschlag kam von ihm selbst; er kannte sich wohl mit den Gebühren aus. Das setzt dann aber voraus, dass die Kundin in EUR zahlt.

Bei mir ist das aber schon eine ganze Weile her. Daher können sich die Dinge ja auch geändert haben. Ärgerlich wäre es halt bei einem günstigen Artikel, da ist nicht viel Spielraum.

Warum zahlt sie nicht per Paypal? Die nehmen auch Gebühren von den Verkäufern, doch die sind prozentual (weiß grad nicht wieviel).

Liebe Grüße
Kerry

DasSteinReich 02.09.2008 09:24

WOOLVILLAGE

Paypal-Gebühren für die Schweiz
Zahlungen empfangen aus Nicht-Euro-Ländern:
2,9 % + €0,35 EUR bis 3,9 % + €0,35 EUR
Könnte günstiger sein als die Bank.
Viele Grüße
Ines

WOOLVILLAGE 02.09.2008 12:27

a-nette

Hui...da war ich jetzt mal neugierig; habe bei meiner Bank angerufen und folgende Auskunft erhalten:

Wenn der Kunde die IBAN und BIC Nummern angibt und in Euro überweist, nimmt meine BAnk KEINE Gebühren!

Überweisst er auch unter Angabe der beiden Nummern in seiner Landeswährung ( in diesem Fall Schweizer Franken) nimmt meine Bank für die Umrechnung 12,5o€ an Gebühren!!!!!!!!

Hammerpreis, oder?

Also immer schön in Euro überweisen lassen:-)

a-nette 02.09.2008 12:46

Apfelbaeckchen

Das war doch mal eine Auskunft! :-)))) Habe nämlich endlich mal wieder was verkauft, und sie kommt aus Österreich. Mit Iban und Bic hatte ich noch nie was zu tun. Heute das erste Mal. Dann weiß man ja schon Bescheid. Weiß denn jemand, wie teuer ein Einwurf-Einschreiben ist nach Österreich? LG. Nicole

Apfelbaeckchen 05.09.2008 16:01

dickespaulinchen

Postpreise lassen sich supereinfach über Post.de rausfinden...

dickespaulinchen 05.09.2008 19:00

Apfelbaeckchen

Habe ich versucht. Ich habe so gefütterte braune Umschläge. Dort steht ein "B" drauf. Habe ihn ausgemessen. Bin auf Einschreiben gegangen. Einmal stand was mit 2,75 Euro und einmal was mit 4,55 Euro. Ich finde es dort sehr verwirrend. Habe mich mit der Kundin aber schon geeinigt. Sie war jedenfalls glücklich und ich auch:-))))) LG. Nicole

Wenn ich diesen Umschlag dann weggeschickt habe, weiß ich ja Bescheid:-))))

Apfelbaeckchen 05.09.2008 19:07

desertoese

seit anfang dieses jahres gibt es die möglichkeit der SEPA-überweisung. dabei werden beträge ohne abzüge überwiesen, auch von der schweiz nach deutschland.

mehr hier: http://bjl.clientis.ch/index.php?id=bjl_pk-zah-zahlungsverkehr-ausla

am besten bei der eigenen bank nach dieser möglichkeit fragen.

desertoese 05.09.2008 20:08

Herzenssachen

@all
danke für eure lieben tipps!!
es ist so (wie oben schon geschrieben): wenn man die IBAN und BIC nummern angibt UND in euro überweist, entstehen tatsächlich keine kosten!
allerdings habe ich mich über die post geärgert. statt der (im gebührenrechner angegebenen) 2€, hat der brief mich 4,50€ gekostet! also: aufpassen bei den portokosten!

vieln dank noch mal, für eure tipps!

liebe grüße, karin

Herzenssachen 10.09.2008 12:14

Post a new message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda United KingdomDaWanda Germany