Forum > ARCHIV > Kategorie MÄNNER
Kipkalinka 04.06.2012 21:27Ich gieße Wasser auf die Mühlen, vielleicht spült es den Sand aus dem Getriebe...
Eine Kategorie "Geschenke für Männer" wäre tatsächlich hilfreich, zumal die Unterkategorieschlange, welche bei Männer aufspringt doch eher ein armseliger Wurm ist. Ganz im Gegensatz zu dem riesigen Ungeheuer beim Schmuck...
So wenig Unterkategorien erwecken irgendwie den Eindruck dort gäbe es nichts zu holen. Die Ringe, welche ich bei Männerschmuck eingestellt habe schaut sich auch keiner an, obwohl es bei den Ringen nur luxuriöse 8 Seiten sind!
So tut uns doch den Gefallen und führt die "Geschenke für Männer" ein!
Grüße
Christine
Wuselei 05.06.2012 19:45Es wurde ja noch nicht mal die doppelte Kategorie "Schlüsselanhänger" entfernt. ;-)
Kipkalinka 06.06.2012 21:14Das ist natürlich bezeichnend, wahrscheinlich verirrt sich von der DaWanda-Crew genau so selten einer hierher wie von den Verkäufern oder Kunden. Geschickt plaziert dieses Unterforum. Bezeichnend auch, weshalb nach zwei Wochen Kategorienaufstand der Thread in "Ideen und Anregungen" geschlossen und hierher verwiesen wurde.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Grüße
andercover 07.06.2012 14:14Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei DaWanda der Biss einfach raus ist. Aufgrund des mittlerweile hohen Bekanntheitsgrades haben sie es wahrscheinlich nicht mehr nötig, sich um die Belange des "gemeinen Volkes" zu scheren.
Und dass die vielbeschworene DaWanda-Gemeinschaft nur Fassade ist, wurde uns vor längerem bereits klar.
Dazu eine kleine Anekdote am Rande: Haben letztes Jahr auf dem "Heldenmarkt" in Berlin ausgestellt. War unsere zweite Ausstellung, dementsprechend aufgeregt waren wir. Im Vorfeld sieht man sich natürlich auch die Liste der Mitaussteller an, und siehe da, auch DaWanda war mit einem Stand vertreten. Nur wenige Meter von uns entfernt wurden den ganzen Tag Weihnachtsbäume u.ä. aus alten Büchern gebastelt. Aber man muss jetzt nicht meinen, dass die dortigen Herrschaften sich vorher schlau gemacht hätten, welcher Aussteller evtl. auch einen Shop bei DaWanda betreibt, um sich dort einmal persönlich vorzustellen. Lediglich eine Praktikantin verirrte sich zu uns... Haben uns dann selbst am DaWanda-Stand vorgestellt, aber interessierte auch niemanden so wirklich. Ganz schön desillusionierend...
Nach den jetzigen Erlebnissen mit den Kategorien ist es ja wirklich ein Glück, dass es noch andere, höchst ambitionierte, Menschen gibt, die aufgebrochen sind, DaWanda im deutschsprachigen Sektor Konkurrenz zu machen ....
Sarah_DaWanda 08.06.2012 16:52Liebe Diskussionsteilnehmer,
nach dem 14.5. gab es tatsächlich keine weitere Kategorieänderung. Die hier eingereichten Vorschläge werden erst am kommenden Montag, den 11.6. umgesetzt. Dazu gehören sowohl die Geschenke für Männer unter Anlässe + Feste sowie die Entfernung der doppelten Schlüsselanhänger-Kategorie.
Viele Grüße,
Sarah
andercover 08.06.2012 18:15Hallo Sarah,
danke für die Info. Tut mir leid, schon wieder herumzumeckern, aber warum gibt es die "Geschenke für Männer" nicht als Unterkategorie von "Männer"?
Viele potentielle Käufer verirren sich doch gar nicht in "Anlässe + Feste"....Lieben Gruß
Rike
Sarah_DaWanda 11.06.2012 17:27Liebe Rike,
danke für Deine Anmerkung. Grundsätzlich können alle Produkte in der Männer-Kategorie Geschenke für Männer sein, daher haben wir ausschließlich in Anlässe + Feste die gewünschte Kategorie "Geschenke für Männer" eingeführt.
Viele Grüße
Sarah
zuse 11.06.2012 18:07Hallo Sarah, ich kann die angegebene Rubrik nicht finden. Lediglich unter Weihnachtsgeschenke finde ich eine Rubrik "Für Männer"
Als Verkäufer weiß ich mittlerweile dass ich Rubriken nicht nur nach meiner "eigenen Logik" suchen muss sondern "ums Eck rum" suche.
Der normale Kunde wird das nie und nimmer finden (ausser zu Weihnachten).
andercover 11.06.2012 20:07Sagt mal, Ihr lieben Jungs und Mädels von DaWanda, WOLLT Ihr nicht verstehen, oder waren alle bisher zu diesem Thema getätigten Äußerungen in einem für Euch nicht verständlichen südmongolischen Bergdialekt ?????
Ich habe so langsam wirklich die Faxen dicke !!! WARUM um alles in der Welt ist es nicht möglich, dem Wunsch vieler Shopbetreiber und auch Kunden nachzukommen und eine Rubrik MÄNNERGESCHENKE einzurichten ?????
Und WARUM ist es nicht möglich, diese Unterrubrik in der Kategorie MÄNNER zu plazieren ???? Und dabei ist es dann doch wirklich sch.....egal, ob es sich hierbei um ein Geburtstagsgeschenk, ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zur erfolgreichen Fortpflanzung handelt !!!
Was soll dieser ausgemachte Nonsens mit der MASSMODE ??? Da finde ich eine Unterhose und ein Hemd, aber über 450 andere Geschenke !! Also warum schafft Ihr nicht GENAU DAFÜR die Kategorie MÄNNERGESCHENKE ???
Ich kann mich inzwischen nicht des Eindrucks erwehren, dass es DaWanda darauf ankommt, dass viele angebotene Artikel möglichst kryptisch in den einzelnen Kategorien versteckt sind. Das zwingt den Shopbetreiber, an mehreren Stellen seinen Artikel einzustellen, damit er überhaupt gefunden wird. Aber genau diese Taktik spült DaWanda die Talerchen in die Kasse...............
Liebes DaWanda-Team, geht bitte mal in Euch und versucht, wieder FÜR eure Shopbetreiber da zu sein und zu arbeiten !! Hier herrscht meines Erachtens inzwischen ganz großer Nachholbedarf !!!
Denn bedenkt, die Konkurrenten schlafen nicht !! Auch wir werden inzwischen von anderen Betreibern umworben. Und hier GEHT man auf UNSERE Wünsche ein, auch wenn sich diese Marktplätze noch im Anfangsstadium befinden. Aber ich als Shopbetreiber fühle mich langfristig da wohl, wo ich das Gefühl habe, MITGLIED in diesem Markt zu sein. Und Mitglied ist für mich nicht gleichzusetzen mit nur "zahlendes Mitglied".
In der Hoffnung, doch noch Gehör für unser Anliegen zu finden verbleibe ich mit immer noch
freundlichen GrüßenManni von andercover
schraegerfuerst 12.06.2012 12:34ich verstehe nicht, weshalb die kategorie "geschenke für männer" nicht unter der hauptkategorie "MÄNNER" eingeführt wird ... "anlässe und feste" ist viel zu versteckt und mit den jahreszeitlichen anlässen auch viel zu beschränkt (weihnachten, ostern etc. pp) ... ich denke die wenigstens käufer suchen dort ...

Previous