Forum > Ideen & Anregungen > DaWanda in zwei Bereiche te...
DS-Designs 02.07.2009 23:27Hallo,
ich benutze sehr gerne den Button "Neue Angebote aufspüren" auf der Startseite und stöbere dann durch die Neuheiten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Anteil an "Materialien" immer größer wird. Ich könnte jetzt sicherlich unter den einzelnen Rubriken schauen, wie etwa Mode, Schmuck usw., jedoch würde ich gerne alle neuen Artikel sehen. Wenn ein Kunde beispielsweise ein Geschenk sucht und noch überhaupt keine Vorstellung hat, was er eigentlich möchte, dann wird er wohl alle Artikel aufrufen. Er würde hierbei nicht nur auf viele schöne Artikel stoßen, sondern auch auf sehr viel Handarbeitsbedarf.
Da kam mir folgender Gedanke: Wie wäre es, wenn man auf der Startseite zwei Zugänge hätte? Man kommt auf die DaWanda Startseite, dort gäbe es zwei Buttons, einmal "Einzigartiges" und einmal "Handarbeitsbedarf/Materialien". Jeder könnte seinen Wunsch-Bereich frei wählen. Der Kunde der etwas Einzigartiges sucht, möchte sicherlich keine Materialien sehen und ebenso ist es auch umgekehrt.
Was haltet Ihr davon?Liebe Grüße, Diana
der_naehbaer 02.07.2009 23:30hallo diana.. seit 11/2007 wird von dawanda das problem gelöst, das die materialien nicht mehr bei neueingestellt erscheinen.. irgendwo gibt es auch einen uraltthread dazu..
naja, ist ja noch nicht solange her.
lg daniela
Darias-Delight 03.07.2009 06:35Das war auch vorübergehend so, bis die Startseite erneuert wurde - ab da waren die Sachen wieder zu sehn.
Man weiß nicht, ob das ein Unfall wahr oder beabsichtigt - bei Kleinteilen kommt ne Menge an Gebühren zusammen. Und je besser sichtbar man ist, desto besser verkauft man ja auch.
Rund 2/3 meiner Kunden sind neu angemeldet, die würden mich vermutlich nicht so schnell finden...Und btw: Ich hätte kein Problem, wenn ich nicht mehr bei den neu eingestellten Sachen auftauchen würde :) Es gibt ja noch "unsere" Kategorie ;)
Aber irgendwo stand mal, dass der Bereich Material überarbeitet wird. Vielleicht wird dann ja auch deine Bitte erhört?
LG Sabine
Glitzerpunkte 03.07.2009 10:57Hallo Diana,
Superidee....
ich schlage noch eine weitere Teilung vor:"handarbeitsfreie Artikel" (oder so ähnlich):-)))
einen sonnigen Tag noch
Heidi
Broe 05.07.2009 12:11Hallo Glitzerpunkte,
Was meinst Du mit "handarbeitsfreie" Artikel? Ich dächte, hier solle sowieso alles in Handarbeit und mit Liebe hergestellt sein... Der Rest (mir ist schon klar, dass es den gibt) sollte hier eher ganz verschwinden, meinst Du nicht?
Falls ich Dich missverstanden habe, klär mich doch bitte auf :)
Liebe Grüße,
Broe
KupferKatze 06.07.2009 01:10DS Design, da würde ich Dir auch sehr zustimmen, eine Teilung von Material und gefertigten Produkten wäre schÖn.
ich finde das es ein gutes Thema ist!
Betti
Glitzerpunkte 06.07.2009 13:02Hallo Broe,
Du hast mich schon richtig verstanden :-)))
na klar wäre es besser wenn es diese Artikel nicht mehr so geballt gäbe....aber ich glaube da bleibt uns nur das >Wünschen< übrig. Wenn ich bedenke das ich meine Schmuckanleitungsbücher am besten verkauft habe und meinen Schmuck hier niemand will:-((( Das verlockt natürlich.
lieben Gruß Heidi
KupferKatze 06.07.2009 15:23Hallo Glitzerpunkte, Du konntest hier einfach so Bücher verkaufen die du nicht selbst gemacht hast?
ich dachte das muß man selbst geschrieben haben......
hast du?Betti
Glitzerpunkte 07.07.2009 00:05Hallo KupferKatze,
naja "Bücher" ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
Es handelte sich um Anleitungen zur Schmuckherstellung!Aber die Periode ist vorbei:-)))
lg Heidi
tanzdrauf 09.10.2009 11:44Ich finde den Vorschlag super!
-- nach oben schubs --
Nedra 09.10.2009 14:21Ja, bitte teilen!
schubs!
jacksparrowswife 09.10.2009 16:15Dafür!
FEENundHELDEN 09.10.2009 16:20dafür na klar!
oifloria 09.10.2009 18:36Bin auf jeden Fall für's Teilen!!!
Wer was Neues sucht, soll wählen können...
TanteRoe 09.10.2009 22:40Bin auch fürs Teilen.
Stoffe, Lederbänder, Perlen + Co sind doch auch keine "products with love"...
Lucys_Perlenketten 09.10.2009 22:45:-) TanteRoe
oifloria 04.11.2009 17:21Nach oben schubs...
Habe heute ausgetretene 08/15-Schuhe bei Dawanda entdeckt. Und bin echt platt darüber.
"products with love" wird als allgemeine Klammer immer absurder und der PR-Text von Dawanda trifft bald nur noch auf ein paar Prozent der angebotenen Artikel zu.Eigentlich sollte es bei " neue Angebote aufspüren" DREI Weggabelungen geben:
- Products with Love
- Products for Products (Materialien)
- Trödel (oder soll ich sagen: verlebte Produkte?)
tillabox 04.11.2009 17:54bin auch dafür
shabbyshabby 04.11.2009 18:26Ich auch :-)
der_naehbaer 04.11.2009 18:49ich bin auch dafür, aber es würde mir für den anfang schon reichen, wenn dawanda sein versprechen vom november 2007 mal wahrmacht. nämlich, dass material nicht mehr in neu eingetroffene produkte erscheint.. so verschwindet man ja in null komma nichts auf seite 40.

Previous