Forum > Ideen & Anregungen > Verbesserungen für Paypal

mama_elise

solche "fälle" hatte ich bei paypal zahlungen auch schon oft :o/

bin auch sehr dafür, diese funktionen einzubauen!

ähm... als kurze anmerkung: vielleicht könnte ebay als vorbild dienen? da finde ich es sehr übersichtlich gerade auch für käufer! denn ich kann immer sehen, wie der stand der dinge ist =o)

mama_elise 29.11.2009 09:53

iosella

Die Vermeidung von Doppelzahlungen kann man bei seinem PayPal Konto selbst einstellen:
Bei "Mein Profil - Einstellungen für Zahlungsempfang - bei "Doppelte Zahlung vermeiden" ein Häkchen machen.

Die sofortige Zahlungsbestätigung müsste DaWanda machen, weil dafür eine bestimmte Url gebraucht wird.
Vielleicht könnte Axel mal so lieb sein;)

iosella 29.11.2009 17:54

andischu

@Iosella,
ja, die Einstellung hab ich auch schon gesehen und auch zurücküberweisen ist kein Problem und geht schnell. Mein Hauptproblem ist die Zuordnung, ich kann eigentlich nur über den Nachnamen gehen und der stimmt sehr oft nicht überein.
Ein weiteres Problem ist, dass die Dawandasuche so sensibel ist, dass sie einen Nachnamen nicht erkennt, wenn nur ein Teil vorhanden ist (zB bei Doppelnamen, im PP steht zb noch der Mädchenname und in Dawanda ein Doppelname, es wird nichts angezeigt, nur wenn ich den Namen GENAU so tippe, wie er in mein Dawanda steht, finde ich ihn, auch ü statt ue wird nicht gefunden!)

Wie findet ihr denn schnell zum richtigen Kauf, wenn ihr die PP Infos habt? Sucht ihr nach dem Nachnamen, oder gibt es einen Trick?

lg, andi

andischu 29.11.2009 18:03

Kritzelbude

Ich glaube jetzt werden die Artikelnummern bei Paypal mitangezeigt. Oder war das schon immer so?
Bringt jedenfalls nicht viel, denn nach Artikelnummern kann man gar nicht suchen... nur nach den Bestellnummern. Ich finde die Zuordnung oft auch ein Rätselraten und supernervig...

Kritzelbude 29.11.2009 18:21

andischu

Die Artikelnummern wurden schon immer angezeigt, aber sie helfen wie du ja schon schreibst leider nicht viel. Und da ich keine Unikate herstelle, würde es zum Zahlung zuordnen nichts bringen, wenn man dannach suchen könnte. Für meine Produktion und Bestandsaufnahme wäre aber die Suche nach Artikelnummern sehr hilfreich..

Ich hätte halt gerne eine leichtere Zuordnung als bei Banküberweisung. Es kann doch nicht sein, dass man mittlerweile als Kunde gezielt nach Produkten mit PP Zahlung suchen kann, die PP Zahlungen sind bei mir extrem angestiegen (schätzungsweise jeder vierte zahlt damit) auf der anderen Seite zahle ich deswegen viel mehr Gebühren UND hab noch mehr Arbeit. Dabei wäre es möglich, das einfacher zu machen. Liebes Team, ich hoffe sehr, dass nach Weihnachten Zeit dafür ist, das zu verbessern!!

andischu 29.11.2009 18:32

Darias-Delight

Andi, du könntest es mal über die Suchen-Funktion des Browser probieren. (Bearbeiten -> suchen? Nicht sicher... Apfel-F halt ;)

LG Sabine

Darias-Delight 29.11.2009 22:21

andischu

Hallo Sabine,
ich hab leider - ne eigentlich ist es ja toll! aber es bricht über mich rein... mehrere Seiten offene Verkäufe, dh, ich muss im Moment zumindest 3 Mal suchen. Aber den Browser-sucher nehme ich eigentlich auch gerne her :)

andischu 29.11.2009 22:45

Post a new message