Forum > Ideen & Anregungen > Bitte ändern: Banner nicht ...

die_rote_Zora

Hallo Dawanda Team,

hab zuerst gesucht, aber anscheinend stört es außer mir keinen, daß das Shop Banner nur 720 Pixel breit sein darf, obwohl der vorgesehene Kasten viel breiter ist.
Hab jetzt nämlich auch endlich einen Banner, schön dass ich dran erinnert wurde; aber das sieht irgendwie falsch aus. Klar ist mir aufgefallen, dass einige ihren Banner Hintergrund weiß machen, damit der Übergang nicht aufällt.
Aber meine Farben sind nun mal sehr kräftig und ich will ja den Wiedererkennungswert für meinen Shop.

Könntet ihr das bitte ändern? Es würde wirklich bei allen Shops viel besser und grafisch runder aussehen, wenn der Banner sauber bis zum Rand geht und mit den anderen Kästen abschließt.
Das wär super.
Gruß
Silke

die_rote_Zora 29.09.2009 11:06

BluetenKunst

ja da schließe ich mich an! liebes dawanda team!
würde vieeeeeeeeeeel besser aussehen und wäre ja wohl technisch ohne großen aufwand machbar!? vielen dank! lg von monika

BluetenKunst 29.09.2009 13:25

FERUTO_BAGS

Ebenfalls dafür!

FERUTO_BAGS 29.09.2009 14:48

stickpfoetchen

Da hab ich mich auch beim erstellen meines Banners, gewundert.

stickpfoetchen 29.09.2009 19:44

Celtic_Spirit

Liebe DaWandas, schaut doch auch mal auf meinen Banner. Fällt irgendwie aus der Reihe...

Celtic_Spirit 29.09.2009 22:55

mbelle

...wenn wenigstens der Kasten nicht wäre, sähe es schon viel hübscher aus!

mbelle 29.09.2009 23:21

CreativeWorksPetraThomsen

...ich schließe mich an... bitte ändert das doch wenn möglich!

CreativeWorksPetraThomsen 30.09.2009 00:44

beadit1

ja, das wäre wirklich schöner.

beadit1 30.09.2009 08:06

MinkaDesign

Stimmt, das wäre einfacher. War bei mir ein ziemliches Gefummel, den Übergang von blauem Banner nach weißem Hintergrund mit einem Verlauf hinzubekommen.

MinkaDesign 30.09.2009 08:12

Lucys_Perlenketten

Auch dafür! :-)

Lucys_Perlenketten 30.09.2009 09:04

chinguri

... genau das problem hatte ich vor wochen und monaten schon mehrmals angesprochen, aber die geschäftsleitung in berlin wollte das (bis dahin) nicht ändern! schade!

chinguri 30.09.2009 14:36

ALLERLEIausStoff

@chinguri
Mein Banner hast Du so toll gemacht, dass der Kasten gar nicht stört - mich jedenfalls nicht. Gewusst wie und das vom Fachmann!

ALLERLEIausStoff 30.09.2009 15:09

die_rote_Zora

Stimmt. Sehr schön gelöst.
Aber da "mein" Fachmann meine schon vorher zum Namen ausgewählt hatte, und da eben weiß nicht dabei ist, geht das bei mir nicht.

Erfreulich dass es noch mehr gerne hätten. Da hab ich Hoffnung, dass das bald geändert wird.
Danke fürs unterstützen

die_rote_Zora 30.09.2009 17:10

Tate-Design

das wünsche ich mir auch!
ich dachte ja, ich wäre clever und hatte mein banner einfach größer gemacht und dann hochgeladen ... hmm. sah ehrlich gesagt sehr bescheiden aus und ich habe grummelnd meinen schönen banner rechts und links abgeschnitten!

Tate-Design 05.10.2009 13:59

oifloria

Bin schon lange dafür! Oder die Banner-Foto wenigstens linksbündig an der Schriftachse ausrichten.

oifloria 05.10.2009 14:06

ladymichi

Definitiv!!!! Sieht irgendwie so "unfertig" und "gefrickelt" aus so!!!!

ladymichi 06.10.2009 11:29

Waschkueche

Bin ich seit Anbeginn für...aber mal ganz ehrlich. Bevor man sich aber dem banner widmet und anpasst,schlage ich vor, dass alle anderen offenen Baustellen fertig gemacht werden.

Waschkueche 06.10.2009 12:38

Miriamel1983

Würde mir auch eine flexible Größe wünschen,designe die Banner für meine Kunden bis jetzt im 720 x200 Pixel Bannerformat. Bei einem Banner über die volle Länge hätte ich viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Wo wir schon mal bei Banner sind,eine eigene Unterkatogorie Banner oder Webdesign wäre super,damit mit man die Bannermacher auch findet und nicht nur unter "sonstige". Liebe Grüße das Polarkind

Miriamel1983 06.10.2009 17:59

TanteRoe

Bin gestern beim Bannerbasteln auch drüber gestolpert. Da der Rahmen ja mehr Platz bietet als die vorgegebenen 720 Pixel, habe ich den Banner einfach größer angelegt. Leider wird er dann aber in das kleine Format gezwungen. So kann man das Problen also nicht lösen...

:-(

Mit dem grauen Rahmen und dem zentrierten 720er Banner finde ich den Shopeingang nicht sehr gelungen.

Bitte den gesamten Platz nutzen lassen!

TanteRoe 09.10.2009 22:48

Anryke

Dem schließ ich mich dann auch noch an. Der Banner sollte vergrößert werden.

Anryke 10.10.2009 01:35

Post a new message