Forum > Ideen & Anregungen > Bitte ändern: Banner nicht ...
Anryke 10.10.2009 01:35Dem schließ ich mich dann auch noch an. Der Banner sollte vergrößert werden.
hopppallla 10.10.2009 11:33... das hat mich auch von Anfang an gestört.
Ist in meinen Augen auch völlig unsinnig, dass der Banner hier viel schmaler sein muss als der Rahmen drumherum, hmmm ... sieht nicht wirklich toll aus ...
andischu 10.10.2009 11:57Da unterschreib ich auch mal.
Es wär auch schon schöner, wenn der graue Rahmen weg wäre oder die gleiche Größe hätte wie der Banner.
Ich mach meine Banner nur noch mit weißem Hintergund und so niedrig wie möglich weil ich finde, dass durch die Zentrierung, dem Rand und 200! px Höhe der banner wie ein Fremdkörper wirkt.
chinguri 19.10.2009 15:28... volle breite bitte!
Doros-Krabbelpuschen 20.10.2009 20:03Au ja, das würde ich mir auch wünschen! *zustimm*
dasko-design 22.10.2009 16:06mich stört es ebenfalls.
Wenn die Breite einen bestimmten Grund hat, dann soll wenigstens der Rahmen verschwinden..
Supermaus 25.10.2009 15:38Da wäre ich auch stark für!
Shabby-Schneesternchen 30.10.2009 12:23Jipp... unterschreib ich auch...
meinKinderbett 30.10.2009 15:38Ich habe meinen Banner ja nun auch selber "gefrickelt" und dachte die ganze Zeit, ich hätte mich irgendwo verlesen, bis ich dahinter kam, dass es scheinbar so richtig ist mit den 720px.
Zugegeben, schön ist anders, aber ich denke die Programmierung der ganzen Webseite ist auf ein bestimmtes Maß ausgelegt, bzw auf bestimmte Monitorbreiten und Auflösungen.
Die Dawandashops sollen ja auch noch gut aussehen, wenn jemand mit einem alten Monitor, oder mit einer niedrigeren Auflösung sich hier umschauen möchte. Stellt jemand seine Auflösung auf 800 x 600 ein, sind die Banner genau mittig zu sehen, ohne dass man scrollen muss!
Dagegen ist die komplette Dawandaseite bei ca 980px und müsste gesrollt werden.... (jedenfalls im E6).Wer mobil (Handy) ins Internet geht, muss sich bestimmte Bilder, ab einer gewissen Größe sogar erst extra runterladen, um sie anschauen zu können. Da fallen Banner ohnehin bei einigen Handy´s ganz raus
(bestimmt nicht bei allen, aber bei einigen).Mein persönliches Fazit:
Einerseits nimmt das ganze Webdesign noch immer viel Rücksicht auf langsame Leitungen (es haben schliesslich noch lange nicht alle DSL) und gängige Auflösungen. Sogar auf den unterschiedlichsten Browsern sieht Dawanda immernoch gut aus.
Andererseits ist es aber auch schon zukunftsorientiert ausgelegt und man hat keine "zerschossene" Seite, wenn man per Handy auf Dawanda zugreift.
Alles in allem müssen beim Programmieren oft hier und dort Abstriche gemacht werden und wenn ich die Wahl hätte zwischen "ganzes Banner zeigen auf voller Breite von 980px", oder "kleines Banner zentriert, schnelle Ladezeit und immer gut zu sehen", würde ich die zweite Variante wählen :)
Shabby-Schneesternchen 30.10.2009 19:06@ mein Kinderbett... kenn mich ja mit programmieren usw. überhaupt nicht aus, aber wenn man den Rahmen weg machen könnte, würde das ganze schön deutlich besser aussehn! ;)
meinKinderbett 30.10.2009 20:54huch? habe ich etwas falsch verstanden? ich dachte es geht um die breite und nicht um den rahmen? ;)
Shabby-Schneesternchen 31.10.2009 10:10Richtig, es geht auch um die Breite, hier wurde aber auch schon geschrieben, dass es vielleicht vom Layout her nicht anders geht, aber wenn der Rahmen weg wäre, würde es nicht mehr so begrenzt aussehen...
Selaine 03.11.2009 20:30Die Begrenzung hat mich auch schon von Anfang an gestört. Plädiere für die volle Breite :-)
Bonanzita 07.11.2009 14:18Da bin ich auch sowas von dafür. Bevor ich meinen ersten Banner eingestellt habe dachte ich immer, dass hier die Verkäufer den Platz nur nicht richtig ausnutzen bis ich feststellen musste, das mein schöner breier Banner einfach becshnitten wird. Mäh! Sieht so einfach nicht gut aus und sollte meiner Meinung nach dringend geändert werden...
von-BiS 07.11.2009 21:02Mit dem gleichen Problem hab ich mich auch rum geplagt: Erst designst Du Dein Banner in stundenlanger Arbeit und dann paßt es einfach nicht ins vorgegebene Feld.
Habe mich dann auch auf die Lösung mit weißem Hintergrund beschränkt und bin einigermaßen zufrieden. Aber warum muß das so sein???

Previous