Forum > Ideen & Anregungen > Pelz

findevogel

@ Nashimiron

Nur so eine kleine Randbemerkung: Kürschner zerschneiden Pelze in schmale Streifen, von denen sie nur die guten Stücke verwenden, diese werden dann wieder zu größeren Flächen zusammengenäht. Das macht man, damit die Farbe/Struktur gleichmäßig wird.

@ Alle

Wenn hier über Pelze diskutiert wird, sollten Totschlagargumente wie "erst einmal sollte es allen Menschen gut gehen", oder auch "aber es gibt auch so viele andere Materialien, die verboten sein müßten", haben doch nichts mit dem Thema zu tun. Man kann, wie auch schon mehrfach erwähnt, nicht alles gleichzeitig beheben. Wenn man einen Mißstand abschaffen will(oder auch nicht), sollte man sich gebündelt darauf konzentrieren, statt tausend verschiedene Baustellen aufzumachen, mit dem Erfolg, daß alles sinnlos zerredet wird.
Also bitte mal die Rhetorik beiseite lassen.

findevogel 06.11.2009 12:15

Hasenfratze

"Ich bin etwas ratlos - aber gewillt nachzudenken"
Manchmal reicht es nicht, nur gewillt zu sein. Man sollte es tun.

Hasenfratze 06.11.2009 12:15

immertreu-stoffe

Schreibt an dawanda. Das ist die einzige Möglichkeit.

immertreu-stoffe 06.11.2009 12:17

LaVa

andischu, danke für die antwort - das verstehe ich und muss dir recht geben.

LaVa 06.11.2009 12:57

chrimahl

Der eine ist für dies, der andere gegen jenes... das ist doch normal! Das wird auch immer und überall so sein!

Aber: Um etwas zu verändern müssen Kräfte gebündelt werden.

Und wenn sich hier Leute zusammenfinden um beim Thema 'Pelz' die Stimme zu erheben, damit DaWanda unter dem Motto 'products with love' keine Pelze mehr akzeptiert, dann bin ich dabei!

Deshalb mache ich ja gegenüber all den anderen Problemen nicht die Augen zu. Ich versuche das zu tun, was in meinen Möglichkeiten liegt und schließe mich da an, wo ich es für richtig erachte. Natürlich reicht so ein 'kleiner' Beitrag wie eine Unterschrift im 'Pelzfrei'-Chat nicht aus um all das Unglück der Welt zu beseitigen, aber ich halte es trotzdem für mehr als nur den Tropfen auf den heißen Stein, sondern eher für den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und etwas in Bewegung setzt!
Ich würde mich jedenfalls freuen mit meiner Unterschrift dazu beigetragen zu haben, wenn DaWanda irgendwann sagt: PELZFREI!

chrimahl 06.11.2009 15:33

Lilkim

Hallo

Gibt es schon eine Liste mit Allen die gegen Pelze sind?

Wäre doch schade wenn ich meine Weihnachtsgeschenke in den falschen Shops kaufen würde.

Herzlichen Dank
Ich bin Pelznäherin von Beruf.

Lilkim 06.11.2009 19:55

findevogel

Bitte schön:)

http://de.dawanda.com/topic/21/2636614

findevogel 06.11.2009 20:33

Post a new message