Forum > Ideen & Anregungen > Prozente %%%%
BuchbindereiFruehauf 02.11.2009 19:57Ich würde gerne einige meiner Artikel reduzieren, darum fänd ich es klasse, wenn es ginge, dass man, wie bei der 15% Aktion letztens, einfach einen Button hätte mit "minus 15%" und dann der alte Preis und der neue Preis aufgeführt werden.
Ansonsten kann jeder reinschreiben reduziert, dabei hat man´s gar nicht gemacht.
jacksparrowswife 02.11.2009 20:03Da wär ich schon lange dafür
BuchbindereiFruehauf 02.11.2009 20:57Super, dann sind wir ja schon zu zweit. Vielleicht sind ja noch ein paar mehr unserer Meinung und Dawanda führt so eine Funktion ein.
lg Anke
kreatextil 02.11.2009 21:35Ja, das wäre eine wirklich gute Funktion sowohl für die Verkäufer als auch für die Kunden.
rosima 02.11.2009 21:46Da wäre ich auch gleich dabei.
QreationS 02.11.2009 22:46Da schliess ich mich sofort an! Wir haben momentan 20% Aktion auf einer Kette, deshalb wäre es sogar noch besser wenn man die % selber festlegen könnte.
liebevoll 02.11.2009 23:20Den Vorschlag habe ich auch vor über einem Jahr mal gemacht, weil ich das auch gerne so handhaben würde.
Allerdings gab es damals ein paar Mitglieder, die der Meinung waren, dass die Kundschaft dann grundsätzlich auf Rabatte warten würde.
Nunja, wenn ich durch die Stadt gehe, dann haben die unterschiedlichen Läden ja auch immer mal wieder Reduziert-Ecken, die klar gekennzeichnet seind. Also ich würde mich freuen, wenn das bei DaWanda funktioniert ;o)
Shabby-Schneesternchen 03.11.2009 16:02Und wenn ihr die Artikel mit einem Sale kennzeichnet?
pinschin 04.11.2009 09:37ich bin auch dafür!:-)
Pfingstrose2007 04.11.2009 10:08ja ich auch...sollte dawanda echt für uns einrichten...
Frau-Uschinsky 04.11.2009 10:32Jaaa das finde ich eine gute Idee. Ich bin auch dafür!
EiNfAcHScHOeNeDiNgE 04.11.2009 12:47diese Idee finde ich wunderbar!
auch die Überlegung, dass man selbst die % angeben kann.
vielleicht auch verschiedene Möglichkeiten zum anklicken: 10%; 15% und 20% (als Verkäufer);
damit es nicht zuviel verschiedenes gibt--> kundenfreundlich...
fraeuleinherz 04.11.2009 15:27Ich finde die Dawanda-Rabattaktionen ausreichend.
Das Problem an einer eigenen Rabattiermöglichkeit sehe ich darin, dass es für den Kunden, der oft auch zum allerersten Mal in einen Shop schaut, nicht ersichtlich ist, ob auch tatsächlich der Preis reduziert wurde, oder ob das Produkt zum höheren Preis mit der gleichzeitigen Absicht eines späteren Rabatts eingestellt wurde.
Langfristig führt das doch zu mangelnder Transparenz. Im Einzelhandel zucken die meisten Menschen doch auch nicht mehr so extrem auf Rabatte wie noch vor ein paar Jahren - eben durch die ganzen Rabattschlachten und der damit zusammenhängenden Skepsis, ob der Rabatt auch ein wirklicher Preisvorteil ist.
Eine Sale-Kategorie im eigenen Shop, um z.B. Auslauf-/Saisonartikel einzustellen, ist doch auch was, oder?
Liebe Grüße,
Tatiana.
BuchbindereiFruehauf 04.11.2009 17:00Die "Sale" Idee ist auch nicht schlecht, zwar etwas umständlich, aber so lange es keinen Rabattbutton gibt, probier ich es mal so. Aber dabei ist es auch nicht ersichtlich, ob der Artikel wirklich reduziert ist und das fand ich halt bei der Rabattaktion so gut, da hat man gesehen, was der Artikel vorher gekostet hat.
Danke für den Tip
lg Anke