Forum > Ideen & Anregungen > Ikea als Partner?

OptimusQualitatis

Ich erkenne immer wieder Artikel, wo Ikea-Artikel umgestaltet werden. Das wäre doch super Möglichkeit in Punkto Werbung für Dawanda und für Ikea hat es den Vorteil, dass ihre Artikel mit einzigartigem Design weiterleben und ihr Maßenproduktion-Charakter verlieren können. Das könnte weitere Kunden locken....auch die, die sonst nicht unbedingt zu Ikea gehen würden....

OptimusQualitatis 08.11.2009 00:54

funkypix

Nein das wäre überhaupt keine gute Idee, da es keine rechtlich 100%tige aussage und auch keien von Ikea gibt ob Ikea möchte das man Ihre Produkte verändert und weiterverkauft.

funkypix 08.11.2009 02:02

Hasenfratze

Ikea hat ein unverwechselbares Design. Egal, was man auch damit anstellt ;o)
Das ist das Konzept von Ikea. Die werden wegen ein paar Leuten, die Servietten auf ihre Regale kleben (überspitzt gesagt!) nicht die Firmenstrategie ändern wollen. Eher im Gegenteil.
Liebe Grüße, Silvia

Hasenfratze 08.11.2009 09:44

OptimusQualitatis

funkiepies, die Aussage ist 100%, deswegen kam ich überhaupt auf die Idee ;)
Sylvia *lol* stimme dir zu ;o)
Naja, ich habe da wohl rosa Brille auf. Hätte nicht gedacht, dass Ikea es so stur sieht. War nur ne Idee-die haben ja enormen Markt für sich beansprucht. Es würd ja reichen, wenn in jeder Ikea-Filiale Reklame(Postkarten o.ä.) ausgelegt wird.

OptimusQualitatis 08.11.2009 23:56

mallika

Ach, die Idee von OptimusQualitatis ist prinzipiell schon gut. Aber dennoch ist natürlich der rechtliche Aspekt zu bedenken und insofern haben die anderen hier natürlich absolut recht. Die "ServiettenkleberInnen" (danke Silvia ☺) bewegen sich hier auf sehr dünnem Eis und ich vermute auch eher, dass man sich IKEA-seitig das "Verhunzen" (oops - ich meine natürlich: hochwertige Umgestalten ☺) der eigenen Artikel verbitten würde. Und es wäre sogar noch nett, wenn man von teuren Abmahnungen absehen würde.

mallika 09.11.2009 13:22

Post a new message