Forum > Ideen & Anregungen > Jetzt Produkte bei edelight...

lisa-dawanda
Dawandy

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, eure Produkte, die mit viel Liebe gemacht wurden, lagern ewig in euren Shops? Dann solltet ihr eure „Products with love“ zu „Products you love“ machen und sie auf http://www.edelight.de einstellen, dass sie von netten Leuten gefunden werden, die ihnen ein neues zu Hause geben.
Dafür müsst ihr euch nur schnell bei edelight anmelden und eure Produkte verlinken. Produkte verlinken geht seit heute auch super-einfach, einfach auf der Produktseite nach unten scrollen und rechts in der Ecke auf den edelight-Button (in Herz-Form) drücken und als Geschenkempfehlung speichern. Natürlich könnt ihr euch auch direkt auf der Seite eure Produkte verlinken, geht aber nicht so schnell wie der Button ;)

lisa-dawanda 05.06.2008 16:28

UnikateausderLueneburgerHeide

Das ist ja genial und geht wirklich recht schnell.

Danke für den Tip lisa-dawanda :-)

UnikateausderLueneburgerHeide 05.06.2008 15:57

ursula-petra

Habe gerade 3 Artikel verlinkt. Das geht ja superschnell.

ursula-petra 05.06.2008 16:43

Glitzerpunkte

grübel...grübel...also ich blicke noch nicht durch wie man das macht!

Glitzerpunkte 05.06.2008 20:48

my-meerkat

Hallo weggi,
geh in Deinen Shop, wähle irgendein Produkt auf, scroll auf der Seite ganz nach unten, in der unteren rechten Ecke sind mehrere Icons. Das ganz links ist für edelight.
Der Rest folgt automatisch.
Liebe Grüße
Doro

my-meerkat 05.06.2008 22:20

mel-o-mel

Hab mich jetzt erstmal registriert, morgen kommt dann die Verfeinerung.
Gute Nacht
Melanie

mel-o-mel 05.06.2008 23:32

pipilotta

Oh, das muss ich auch gleich mal ausprobieren. Danke!

pipilotta 06.06.2008 10:11

Waldlaeufer

Super Tip!!! Dankeschön!!!

Waldlaeufer 06.06.2008 10:23

MargitsFundgrube

Super Idee!! Vielen Dank DaWAnda!!!

LG Margit

MargitsFundgrube 06.06.2008 10:24

Atelier_AD

Hab mich jetzt auch mal angemeldet - weiß jemand ob und wieviel es kostest wenn über edelight was verkauft wird?

Atelier_AD 06.06.2008 15:19

my-meerkat

Zitat aus den AGBs von edelight:

§5 Vergütung

1. Alle Sales oder Leads werden nach Erfüllung der Bedingung des jeweiligen Programms gutgeschrieben. Die Gutschrift auf dem Account stellt kein Anerkenntnis dahingehend dar, dass alle Bedingungen des jeweiligen Programms erfüllt sind oder bei den erfassten Sales oder Leads es sich um gültige Sales oder gültige Leads handelt.
2. Bei Pay-per-Sale-Programmen wird pro gültigem Sale bei einem Partnershop eine prozentuale Vergütung, gutgeschrieben, die sich nach dem Nettoverkaufswert der Ware oder Dienstleistung (exklusive etwaiger Nebenleistungen und der Mehrwertsteuer) bestimmt.
3. Bei Pay-per-Lead Programmen wird pro gültigem Lead bei einem Partnershop ein Fixbetrag gutgeschrieben.
4. Der User erhält eine Gutschrift in Höhe von je 50 % der seitens der Partnershop auszuzahlenden Provisionen. edelight erhält eine Provision in Höhe der übrigen 50 % des seitens des Partnershops gezahlten Bruttobertrages.
5. Für Links auf Waren oder Dienstleistungen außerhalb eines der Partnershops erfolgen keinerlei Leistungen seitens edelight.
Zitat Ende ;-)
Liebe Grüße
Doro

my-meerkat 06.06.2008 16:35

DaWanda ist aber kein Partnershop, ergo fallen auch keine Provisionen oder so an. Das habe ich schon geprüft und auch hoffentlich richtig verstanden.

UnikateausderLueneburgerHeide 06.06.2008 17:23

Bildersommer

warum hat Dawanda dann den kleinen Herz button für edelight? Sind das nicht alles Partner?

Bildersommer 06.06.2008 21:13

ursula-petra

Ich muss mal ganz dumm fragen:
Ein verlinkter Artikel von mir zu edelight würde ja den "Kunden" zu Dawanda leiten. Hier müßte er sich anmelden und dann ganz normal kaufen .... oder? Also - ergo hat edelight doch nichts davon - Dawanda (***also sprich wir) doch schon etwas!
Gute Nacht Petra

ursula-petra 07.06.2008 00:37

Elfenzaubereien

Ups, ich hab's auch getan. Bin mal gespannt.
Viele Grüße Sabine

Elfenzaubereien 07.06.2008 07:54

wilde-wolken

Ich versteh das genau so wie Petra - aber hoffentlich liegen wir da auch richtig. Ich hab jedenfalls alles verlinkt...
Grüße an alle und danke für den Tipp!!!
Maja

wilde-wolken 07.06.2008 09:19

Timmy11

Habe mich auch gerade angemeldet und ein paar Sachen verlinkt. Bin schon sehr gepannt, was passiert.
Liebe Grüße und Danke für den Tipp,
Tina.

Timmy11 07.06.2008 14:02

Wenn Ihr auf der Seite von edelight auf den Button "Partnershops" klickt, und dann alle mit D durchguckt, ist DaWanda nicht bei den Partnershops dabei die Provisionen zahlen.

http://www.edelight.de/partner/alpha/d

Wenn jemand seinen Shop extra für diese Provisionen oder so anmelden möchte, dann kann er das, muß es aber extra tun. Das geht nicht automatisch.

Zitat edelight: "Wenn Du selbst einen Online-Shop betreibst und an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert bist, dann findest Du dazu mehr Informationen hier."

" Gebühren und Kosten

Die Teilnahme bei edelight ist natürlich kostenlos."

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Als registrierter Nutzer kannst Du eine Vielzahl von Funktionen nutzen:
- Interessante Produkte merken und empfehlen
- Eine shopübergreifende Wunschliste anlegen
- Empfehlungen anderer Menschen kommentieren und bewerten
- Menschen mit ähnlichen Interessen und Geschmack kennenlernen
- Persönliche Nachrichten an andere Mitglieder verschicken
- Eigene „Qual der Wahl“-Umfragen starten
- Tolle Prämien absahnen
- Provisionen für eigene Empfehlungen erhalten

und vieles, vieles mehr…

Ich glaube jetzt habe ich die wichtigsten Teile hier für Euch kopiert. Bei sowas bin ich auch immer etwas vorsichtig, aber bisher habe ich noch nichts gefunden was von Nachteil wäre oder etwas kostet.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Birgit

UnikateausderLueneburgerHeide 07.06.2008 14:23

my-meerkat

Danke Birgit!
Ich denke, wenn es uns von Dawanda selbst empfohlen wird, wird`s auch nix kosten ;-)
Liebe Grüße aus dem verrgneten Südwesten (von wegen, in Freiburg scheint immer die Sonne... ich werd bald wieder Socken stricken gehen)

my-meerkat 07.06.2008 17:51

cesidi_design

Hallo,
ich habe auch schon einige Sachen aus meinem Shop verlinkt...mal schauen!
LG...cesidi

cesidi_design 07.06.2008 19:11

Post a new message