Forum > Plauderecke > Eigene Artikelaufrufe bitte NICHT mitzählen

Honiggras-Boutique

kann es eigentlich auch sein, dass die statistik schon mitzählt wenn man ein angebot einstellt? Da wird man ja auch auf die Produktseite weitergeleitet und irgendwie habe ich den Eindruck auch dass wird gezählt.

was meint ihr dazu?

Honiggras-Boutique 13.05.2012 12:49 edited at: 13.05.2012 12:50

-Lilabelle-

Ja Honiggras, ich glaube, das zählt auch...
Sehr nervig!
Auch wenn ich schauen will, wie die Fotos "in echt" aussehen, zum beispiel wie gross sie eingeblendet werden, erkennt man das Produkt, dann kann ich nich vermeiden, auf meine Produktseite zu gehen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Fotos so zu sehen, wie der Kunde sie später sieht?

-Lilabelle- 18.05.2012 14:39

Woll-KE

Also ich habe gestern mal alle meine Produkte entsprechend der neuen Textilkennzeichnungsverordnung geändert und siehe da: ich hab 10 mal so viele Klicks wie sonst. Ist doch seltsam oder? Also bei mir werden definitiv die eigenen Klicks mitgezählt, was ich schon sehr nervig finde.....

Woll-KE 22.05.2012 14:43

Stoeckemaennchen

Ich habe gestern morgen um 5h an meinem Shop gebastelt. Die Statistik ging hoch! Oder ist morgens um 5h hier schon so viel los?! Wohl eher nicht. ;-)

Stoeckemaennchen 24.05.2012 05:49

Petras-Filz-Art

Hi , da bin ich ja froh ,dass ich als Neuling immer mal ins Forum schaue und sehe ,dass andere die gleichen Gedanken habe wie ich . Also ich brauche auch für meine Klicks keine Statistik ,denn ich weiss wie oft ich an meiner Seite arbeite und es macht doch alles nur Sinn wenn wir wahre Fakten haben .Jeder will von uns möchte doch nur sehen ,ob sein Shop wahrgenommen wird und wie oft .Punkt aus . Eigentlich ganz einfach !!!
Hoffen wir mal ,dass Dawanda sich das zu Herzen nimmt .

Petras-Filz-Art 24.05.2012 07:59

katharina-meintke-kids

Hallo, ich habe bei DaWanDa nachgefragt, ob meine eigenen Shop-und Seitenabrufe mitgezählt werden, und habe die Antwort bekommen, dass ALLE Seitenaufrufe mitgezählt werden, sprich, auch die eigenen.

katharina-meintke-kids 24.05.2012 20:09

Mainstreet-7

DANKE Katharina, nun wissen wir endlich Bescheid...haben es mal schwarz auf weiß...!
SCHADE nur, das es so ist...hab mir bis jetzt immer gerne die Statistik angesehen, um wie auch schon von anderen erwähnt, zu sehen, wie mein Shop ankommt...tja, wird wohl nichts mehr damit....! ;(

Mainstreet-7 29.05.2012 23:58

Honiggras-Boutique

ich finde es auch so schade :( so bringt die Statistik doch gar nix...

@LIlabelle , ich hab noch keine andere Möglichkeit gefunden:(

Honiggras-Boutique 30.05.2012 17:27

perlentanz

Zwei Programmierfachleute haben mir bestätigt, daß es ein Einfaches wäre, die eigenen Abrufe nicht mitzuzählen zu lassen ... ! Aber vielleicht ist ja jeder gezählte Klick gewünscht fürs System?

perlentanz 01.06.2012 14:55

dorastaschen

Wie Dawanda mir mitteilte, werden die eigenen Aufrufe mitgezählt. Man denkt jedoch doch darüber nach, dieses wieder abzustellen. Fragt sich nur wann?

dorastaschen 02.06.2012 11:29

natalisa

Bitte ganz schnell abstellen! Was soll ich mit einer geschönten Statistik? Wir sind doch hier nicht in der Politik!

natalisa 02.06.2012 13:04

Dorotheas-Handarbeiten

Ich verstehe nicht warum das auf einmal geändert wurde. Es ging doch vorher auch anders. Die Statistik über die täglichen Abrufe ist für die "Tonne" völlig unnötig in dieser Art. Vor allem an Tagen wo man viel im Shop bearbeitet oder was neues einstellt. ;-)

Dorotheas-Handarbeiten 02.06.2012 13:12

Honiggras-Boutique

@dorastaschen ja, es wäre wirklich schön, wenn sie das wieder abstellen würden :)

ich bin dann mal guter Hoffnung

Honiggras-Boutique 04.06.2012 10:38

dorastaschen

Dawanda schrieb an mich wegen meiner Bitte um die Statistikumstellung in den ursprünglichen Zustand u. a, ".....Sollten wir die Möglichkeit haben, diese Funktion wieder umzustellen, werden wir diese sicherlich ergreifen. Ob und wann das sein wird, kann ich Dir jedoch zurzeit nicht mitteilen.....".
tscha, da kann man nur hoffen oder auch nicht.

dorastaschen 04.06.2012 14:24

Dorotheas-Handarbeiten

Wieder ein Thema, dass wir abhaken können und die Statistik ist für die Tonne - wozu sie dann noch ansehen. Ist Augenwischerei für alle
Es wird ja auch jedes Merken in irgendeiner Liste als "gemerkt" angezeigt. Wer also in vielen Gruppen seine Sachen in den Listen postet erweckt auch den Anschein, dass seine Artikel sehr beliebt sind und von vielen gemerkt werden.

Ich verschwende keine Energie mehr auf das Thema.
Tschüss und noch einen schönen Abend von Dorothea

Dorotheas-Handarbeiten 04.06.2012 19:08

paulinas-kinderkram

Selbst wenn man den Artikel nur bearbeitet - nicht über den Shop sondern aus der Artikelübersicht heraus - wird es offensichtlich gezählt. Das ist doch wirklich doof.
Warum ging das denn früher und ist auf einmal technisch nicht mehr möglich ???? Das begreife wer mag, ich nicht ;-(

paulinas-kinderkram 14.06.2012 18:26

dorastaschen

@paulinas-kinderkram: frag doch einmal bei Dawanda nach!!!
Es ist für mich auch nicht erklärlich.

dorastaschen 15.06.2012 16:31

paulinas-kinderkram

@dorastaschen
es wurde schon gefragt und die Antwort und die Antwort ist ja dir auch bekannt ;-))
offensichtlich wird irgenwie jeder Klick gezählt - wie bekloppt auch immer das ist ;-)

paulinas-kinderkram 15.06.2012 17:54

moehrchenland

Was ist das denn für 'ne Antwort von DaWanda: "Sollten wir die Möglchkeit haben, diese Funktion wieder umzustellen..." Hähhh? Wer sonst soll den die Möglichkeit haben, wenn nicht DaWanda? Und wer räumt denn die Möglichkeiten ein oder auch nicht, wenn nicht DaWanda? Das ist doch keine Atomphysik! Wer das in die eine Richtung ändern konnte, kann's auch in die andere...
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, anstatt die Ursachen anzugehen, ist daWanda auf den ganz "modernen" Trichter gekommen, sich bzw. die Mitarbeiter darin zu schulen, wie man Beschwerden und Kritik á la Callcentermodell ins Leere laufen lässt: erstmal gaaanz lange gar nicht reagieren und jegliche Kommunikation vermeiden, wenn's nicht mehr anders geht, nichts sagende, wachsweiche Formulierungen und für's Dampfablassen ohne jegliche Konsequenzen, nicht betreute Gruppen, wie die "Technische Hilfe". Ob ich mein Anliegen in den Kühlschrank spreche oder in die Gruppe schreibe, kommt, was Reaktion und Kommunikation angeht auf's Gleiche heraus...

moehrchenland 15.06.2012 20:39

dorastaschen

@moehrchenland. genau so ist es!!!

dorastaschen 16.06.2012 06:36

Post a new message

Thank you very much. We wish you a lot of fun with our newsletter!
_