Forum > Alles Andere > Welche Farbe hat der April ...
TeamFarbe 05.03.2009 17:56Nun stellen wir die Frage: Welche Farbe hat der April?
Ihr solltet keine Farben oder Kombinationen nehmen, die wir schon hatten.
Farben und Titel sollten ziemlich eindeutig umsetzbar sein.
Ansonsten könnt ihr eurer Phantasie hier freien Lauf lassen.
Wir sind seeeeehr gespannt auf eure Vorschläge.
Lightwear 05.03.2009 18:06GELB oder GELB und weiss !
Christinaferrari 05.03.2009 19:05Grün
ideenreich-berlin 05.03.2009 19:36Liebes TeamFarbe,
SCHÖN, dass es weiter geht!!! DANKE für alle eure Mühe und Geduld und Umsicht und…
Der April macht, was er will:
Ich bin für grau (in allen Farbnuancen) und Sonnengelb - wie Regen und Sonnenschein ;-)Beste Grüße
AntjePS:
Aufgrund des Titels in diesem Monat möchte ich gerne nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, auf das Trendetta bereits am 21.02.2008 13:11 hingewiesen hat:
“Ach ja, und vielleicht könnte das Stichwort etwas kürzer und "internationaler" als Märzensangelegenheiten sein? Englische und französische Computer haben keine Ü, Ä, Ö und vielleicht kommen nicht alle drauf, es zu kopieren.“Ich fände es grundsätzlich auch sehr schön, wenn wir prägnante Titel ohne Umlaute finden würden.
PPS: Für alle „Neue(re)n“ bei der Aktion. Bisher hatten wir...
03/08 grün - Märzensangelegenheiten
04/08 gelb - Gelbe Aprilschätze
05/08 weiß – weiße Maiträume
06/08 rosa - JuniROSA
07/08 blau – Der Juli macht blau
08/08 orange - August-Orangererie
09/08 violett - Lila-Laune-September
10/08 braun – Oktober-Brownies
11/08 silbergrau – Silbergraue Novembertage
12/08 rot – Festival in Rot
01/09 Gletscherfarben (eisblau, türkis, weiß etc.) Januar-Gletscher
02/09 mindestens 3 verschiedene Farben - Kunterbunter Februar
03/09 grün und weiss - Grün-weiße Märzblüten
PersonalART 05.03.2009 19:55Finde April wäre gut für eine Thema und zwar würde mir das Thema SCHHAF gefallen. Schafe wohin man sieht, egal ob auf TaTüTä, Wandbild, als Kette, Ohring, Lesezeichen, Haarschmuck oder Blumentopf. Hauptsache es ist irgendwie als SCHAF erkennbar.
Titel: APRILSchaf macht was es will
AndMore 05.03.2009 21:43Finde den Vorschlag von Antje mit grau-gelb super! Aprilwetter ...
LG, Petra
ehrtweibchen 05.03.2009 21:48grau-gelb? So einen Stoff hab ich nicht mal...empfinde ich auch nicht als sehr gut umsetzbar.
Gelb ist ja von wegen Ostern nicht schlecht ...
wie wärs mit:
"Orange & Zitrone" also gelb und Orange als Kombi.Liebe Grüße vom ehrtweibchen
DaskleineSchna 06.03.2009 08:52Macht doch mal was mit Gelb und Blaugrau oder Petrol...
So wie ein April-Unwetter über den Rapsfeldern.Vielleicht >Aprilregen-Kontraste<
oder >Komplementär-April< und dann muss man zwei Komplementärfarben verarbeiten, das leuchtet schön nach diesem tristen Winter.
(hab ja noch keinen Shop, aber vielleicht darf ich ja trotzdem "mitspielen"?!)
Liebe Grüße, Sonni
diesunddasundallerlei 06.03.2009 09:15Der April macht was er will.......
Grau als Hauptfarbe (gut erkennbar weil graues Wetter!) + dazu verschiedene Farben wegen Ostern + entweder Schafe oder Eiernester?
LG Marina
latinara 06.03.2009 09:22Wie wär's mal mit einer echt 'schwierigen' Farbe:
'Aprilscherze in Pink'
Eigentlich mag ich diese Farbe ja nicht so sehr, aber deshalb wäre es gerade spannend mal mit ihr zu arbeiten - und als Aprilscherz macht sie sich bestimmt gut;)
Liebe Grüße,
Juliane
my-meerkat 06.03.2009 09:26Ich finde Pink auch klasse, gerne auch in Kombination mit Grau oder Weiß.
Grischa 06.03.2009 09:32Ich schließe mich Antje an, grau mit gelb ist eine tolle Kombi und passt gut in den April.
Sonnchen 06.03.2009 11:39Hi!
Grün war doch erst, und gelb war genau im letzten April - das ist doch ein bisschen viel Wiederholung, oder?
Ich wäre auch für Pink und Grau, als "April-Kontraste"
Liebe Grüeß
Sonnchen
DS-Designs 06.03.2009 12:05PINK ist klasse! Eine echte Herausforderung.
Ich denke viele haben jetzt Lust auf frische, leuchtende Farben, da wäre Pink einfach ideal.
Ich würde hier gerne auch nochmal das Thema "Regeln zur Monatsfarben-Aktion" ansprechen.
Da es mich ja prompt erwischt hat und mein Artikel nicht mit in die Liste aufgenommen wurde, liegt mir das Thema doch sehr am Herzen.
Ich finde Silber, Kupfer und andere Metall-Elemente sollten nicht als Farbe definiert werden. Wichtig ist, das man die vorgegebenen Farben deutlich erkennt. Ich denke, ich spreche damit vielen Schmuck-Leuten, und bestimmt auch anderen, aus der Seele.Liebe Grüße, Diana
V-Couture 06.03.2009 12:31Ich bin auch für die Pink-Grau-Kombination. Und ich bin DS-Designs Meinung - Metallig-Farben sollten definitiv von der Farb-Regelung ausgeschlossen werden.
ursula-petra 06.03.2009 13:25Ich wäre auch für PINK (kein rosa!!!)
Allerdings gerne mit weiß
beutestueckchen 06.03.2009 13:30Pink mit weiss!
tochterdessultans 06.03.2009 14:01jeder macht was er will in Grau-gelb
Heikeleien 06.03.2009 14:20Aprilscherze und pink-grau könnte mir auch gefallen. Manche Farben, wie z.B. diese beiden, würde ich sonst links liegen lassen. So hat man auch wieder eine neue Herausforderung.
cocon 06.03.2009 14:38Pink mit grau,echt klasse und mal was Anderes!

Previous