Forum > Alles Andere > Welche Farbe hat der Mai 2009?
TeamFarbe 04.04.2009 11:02Und schon geht es weiter. Kaum sind die April-Magnolien aufgeblüht fragen wir nach der Farbe für den Mai.
Na, dann lasst mal eurer Phantasie freien Lauf. Was verbindet ihr mit dem Mai?
Bitte keine Farben bzw. Farbkombinationen
die schon da waren, als da wären:
03/08 grün - Märzensangelegenheiten
04/08 gelb - Gelbe Aprilschätze
05/08 weiß – weiße Maiträume
06/08 rosa - JuniROSA
07/08 blau – Der Juli macht blau
08/08 orange - August-Orangererie
09/08 violett - Lila-Laune-September
10/08 braun – Oktober-Brownies
11/08 silbergrau – Silbergraue Novembertage
12/08 rot – Festival in Rot
01/09 Gletscherfarben (eisblau, türkis, weiß etc.) Januar-Gletscher
02/09 mindestens 3 verschiedene Farben - Kunterbunter Februar
03/09 grün und weiss - Grün-weiße Märzblüten
04/09 apricot,rosa, pik, weiß,braun - April-MagnoliaViel Spaß bei der Suche der Farbe (oder Kombination?) für den Mai.
Euer TeamFarbe
kleines-prinzesschen 04.04.2009 11:11Dann mache ich hier mal den Anfang :-) und werfe die Kombi weiß/blau/gelb in die Runde - wie ein schöner Maihimmel (denn zu Pfingsten ist ja auch meistens gutes Wetter).
Sonnchen 04.04.2009 12:00Hi!
Hatten wir nicht mal gesagt, dass ab und zu auch ein Thema o.k. wäre?
Wie wäre es für den Mai mit dem Thema "Bauernhof"? Das wäre doch eine Herausforderung, oder?
Liebe Grüße
Sonnchen
latinara 04.04.2009 12:11Hallo zusammen,
Sonnchen 'spricht mir aus dem Herzen': Ich würde mich auch mal über ein Thema freuen. Zunächst hatte ich an 'Tauben' gedacht - wegen Hochzeit im Mai usw. - aber 'Bauernhof' ist natürlich weiter gefasst und die Tauben wären ja auch dabei ;)
Also ich bin auch für 'Bauernhof'.
Liebe Grüße,
Juliane
moschita 04.04.2009 13:13MAIROMANTIK
Flieder,Hellgruen,Creme
ungefaehr so:
http://de.dawanda.com/product/2749658-RomantikSchal-Flieder-WITH-LOVE
Airihnaa 04.04.2009 14:06Ich fänd' eine Kontrast-Kombination toll: Zum einen ein schöner Cremeton, zum anderen Knallpink.
Oder komplett knallig: Maigrün und Knallpink.
Der Namensvorschlag wäre: Maiknaller.
Nicht dass ich Hoffnung hege, dass das auch jemand gut findet, aber dass hochspezielle Farbmischungen ankommen, zeigt doch der laufende Monat. ;)
DS-Designs 04.04.2009 14:08Hallo,
ich würde mir für den Mai auch gerne ein Thema wünschen: "LIEBE".
Herzen, Täubchen, Rosen, verschlungene Ringe usw. - alles was mit dem Thema zu tun hat. Die Farben würde ich entsprechend wählen: weiß, creme, rose, rot.Liebe Grüße, Diana
romi89 04.04.2009 17:15Bauernhof
finde ich auch toll.
Da gibt es bestimmt wieder interessante Artikel.Wie das allerdings die Schmuckhersteller bewältigen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.
Vielleicht doch wieder eine Farbvorgabe?
Naja, wir haben ja noch etwas Zeit.Sonnige Grüße an alle "Kopfzerbrecher"
Elfriede
kleines-prinzesschen 04.04.2009 17:50.... äh, ich dachte, daß wir uns geeinigt hatten, daß erstmal noch Farben / Farbkombis dran kommen, bevor später mit den Themen begonnen wird. Und jetzt kommen so viele Themenvorschläge ... ist nicht bös gemeint, aber ich denke, wir sollten diesen Thread wirklich nur dafür nutzen, um eine Mai Farbe / Farbkombi zu finden.
Also, romantische Farben, wie von moschita vorgeschlagen, passen ja eigentlich zum Mai, aber ich finde die April-Farben schon sehr romantisch. Also sollte ein Kontrast zum April her. Grün/Pink könnte ich mir auch noch vorstellen, wenn meine Weiß/Blau/Gelb Kombi keine Anhänger findet.
SchmuckerGarten 04.04.2009 18:10Pink haben wir ja gerade dabei. Ich verbinde mit Mai auch Flieder, Mairomantik mit flieder, maigrün und creme von moschita gefällt mir gut.
oifloria 04.04.2009 19:24Himmelblau. Schön pudrig pastellig. Himmel im Mai.
Thematisch kann das der Hochzeitshimmel, Himmel über dem Bauernhof, die Taube etc. sein.
Frau-Luna 04.04.2009 20:16Flieder finde ich Klasse, aber auch Veilchen erinnern mich an den Mai.
Da wären wir dann bei Veilchenblau… Flieder oder Veilchenblau – dazu noch Creme und Maigrün, da kommt doch „Mairomantik“ auf. „Wonnemonat Mai“ eben.
Wobei, der Vorschlag von kleines-prinzesschen „Farbkombi Blau-Gelb-Weiß“ gefällt mir ebenfalls gut, er erinnert mich an das Maigedicht von Hoffmann von Fallersleben: „…Die Blümchen, blau und gelb und weiß; Sie kommen all herbei, Vergißmeinnicht und Ehrenpreis und Veilchen sind dabei…“
Also, schwere Entscheidung…Liebe Grüße von Jessica
Frau-Luna 04.04.2009 20:18Uppsa, hab ich "klasse" eben groß geschrieben? Pardon...
Frau-Luna 04.04.2009 20:25Übrigens, schweifen Eure Gedanken bei der inzwischen etwas schwierigen Suche nach Monatsfarben auch manchmal ein bisschen zu Loriot? "...ein bläuliches Grün-Braun-Grau mit einem Stich ins Rote..." Hi, hi, ging mir jedenfalls so...
Kritzelbude 04.04.2009 20:27THEMA!!!!!!
Egal welches! ;O)
my-meerkat 04.04.2009 20:34Pink/orange, gelb/weiß, orange/grün.
FARBENREICH 04.04.2009 20:47Gelb/grün/orange.
BillyB 04.04.2009 21:34Für mich ist der Mai der Fliedermonat - und dazu weiß (es gibt ja auch weißen Flieder). Und: Flieder hatten wir noch nicht!
Dreamceramics 05.04.2009 13:38Nachdem wir nun eine so spezielle Farbauswahl hatten bin
ich nun für ein Thema mal zur Abwechselung.
Ich verbinde mit dem Mai auch die Liebe.
Der Mai ist doch der Hochzeitsmonat schlechthin, ausserdem ist noch Muttertag.
Man kann dort soviele Sachen machen, das es bestimmt ein schönes abwechselungsreiches Sortiment an Sachen gibt.
Mit der Zeit werden nur Farben meiner persönlichen Meinung nach langweilig.
Liebe Grüße
Tina
manukude 05.04.2009 13:57Ich bin definitiv für Farbkombinationen. Damit können alle etwas anfangen.
Für den Monat Mai gefällt mir der oben erwähnte Maiknaller gut. Dazu die Farbkombis von my-meercat - pink/orange, gelb/weiß, orange/grün oder, pink/grün oder violett/grün finde ich klasse.

Previous